Aspire M5-581TG Windows 7 oder 8 neuinstallieren - Problem mit SSD-Speicher

skhardcore

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 oder 8 neuinstallieren - Problem mit SSD-Speicher

Ich habe gerade den Boot Modus auf UEFI gestellt und "hochgefahren" jetzt sagt er mir seit ca. 45 min. "Reparaturen werden ausgeführt" ergibt das Sinn sowas zu machen oder gibts einen anderen Weg?

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

In der Softwareecke findest Du ein Tool zum "nullen" der Platte.

Ansonsten: Siehe Vorposter!

skhardcore

Neuer Benutzer

naja das Problem ist ja erst mal, das ich keine Software draufspielen kann, da Windows ja gelöscht ist und ich somit nichts mehr machen kann... steh grad etwas aufm Schlauch. Das was ich übers Nullen jetzt gelesen hab ist alles Software die ich installieren müsste, mir aber ja fürs Erste hier nicht weiterhilft...

Edit: Heisst es, wenn ich alle Partitionen die dort aufgelistet sind lösche, kann ich Win8 auch wieder darauf installieren?

Zuletzt bearbeitet:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Genau das heißt es, sofern Du eine DVD, oder einen Recovery-Stick hast.

Dieses Tool kannst Du auf CD brennen, dann davon starten.

skhardcore

Neuer Benutzer

Sry aber selbst mister google konnte mir nicht helfen, da es in vielen andren foren für mich zu kompliziert erklärt wird.

ich soll jetzt beim installationsmodus alle partitionen löschen und dabei dieses programm auf einer DVD oder einem recovery stick (was ist das?) packen oder erst danach?...

acer 5739g

Benutzer

Zuerst alle Partitionen löschen, falls du schon Datensicherung gemacht hast.
Am ende solltest du nur 1 normale HDD und SSD sehen, dann einfach die HDD formatieren und drauf installieren.

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Ich hoffe, dass Du bei erstmaliger Nutzung des Notebooks die zu erstellenden Recovery-DVDs bzw. den Recovery Stick erstellt hast.

Wenn nicht, musst Du Dir von einem Bekannten eine Installations-DVD ausleihen.
Alternativ kannst Du Dir Images aus dem Internet herunterladen.
In beiden Fällen muss Windows mit den im UEFI hinterlegten Key aktiviert sein.

Schau in die Tutorial-Rubrik. Dort gibt es Anleitungen und Download-Links.

skhardcore

Neuer Benutzer

@ acer 5739g: Datensicherung hatte ich gemacht (auch, wenn keine wichtigen Dateien drauf waren)

@ BavarianLion: Nein, da mir das völlig unbekannt war habe ich keine Recovery DVD oder Stick erstellt. Für was soll das sein?

Werde mir das mal anschauen, bin trotzdem für alle Tipps dankbar ;)

skhardcore

Neuer Benutzer

@BavarianLion
also ich habe mir nun ein paar der Beiträge angeschaut, wüsste aber nicht was das mit mir zu tun hat. Warum genau sollte ich das tun? Der Laptop ist nun neu installiert (hat alles bestens Funktioniert) meine SSD scheint ebenfalls noch ohne das ich irgendwas gemacht habe zu funktionieren (der Laptop fährt innerhalb von 5 Sekunden hoch)... Daher verstehe ich nicht ganz warum ich den RecoveryStick (DVD) erstellen bzw die images ziehen sollte.

Ich habe gerade versucht im Bios von Legacy wieder zurück auf UEFI zu schalten, das hat jedoch nicht funkioniert. Ich nehme an, dass ich daher bei Legacy bleiben muss?

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Solltest Du - aus welchen Gründen auch immer - die Recovery DVDs brennen bzw. den Stick erstellen.

Ja, Du musst bei "Legacy BIOS" bleiben.

Oben