Aspire 5920G Windows 7 - Nvidia GeForce 8600M GT > Bild flackert

thelionking

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5920G mit NVidia GeForce 8600M GT flackert unter Windows 7

welchen treiber von Vista habt ihr denn draufgespielt
könntet ihr mir vllt. einen Link schicken.

Habe auch windows 7 ultimate 64 bit. - mein bildschirm flackert auch.
 

daFassi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - Nvidia GeForce 8600M GT > Bild flackert

Hallo zusammen!

Nun kann ich Euch endlich helfen :).

Das Problem ist Nvidias Powermizer - also eine Software oder sowas in der Art dass Nvidia dazu nutzt, die Leistung mobiler Grakas zu drosseln- um Akkuleistung ein zu sparen.
Dieses "Downtakten" der GPU verursacht das Grafikflimmer.

!!! DANKE RED BULL RIDER !!!

Ich habe echt lange im Netz gesucht und viel Probiert- aber immer ein anderes Problem wie zB fehlende RegistryEinträge.

Nun- dem Herr sei dank, es gibt Mensche die uns helfen!

So gibt es ein Tool- das den Powermizer deaktivieren kann, in dem es die Registry entsprechend modifiziert!
Das Programm bietet auch die Option zuerst ein Backup der Rigistry zu machen und auch einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen- damit man keine Gefahr eingeht.

Bei mir läuft jetzt der aktuelleste Originaltreiber OHNE FLIMMERN :).

Hier für Euch:
PowerMizer Manager | Some More Bytes

Sehr schade, dass weder ACER noch NVIDIA in der Lage waren mir eine Lösung vorzuschlagen- wobei Nvidia das sicherlich wissen müsste :(.

Viel Spass Leute!

DANKE RED BULL RIDER !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tonsen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - Nvidia GeForce 8600M GT > Bild flackert

Diese Möglichkeit funktioniert tatsächlich, wunderbar, danke! ENDLICH wieder aktuelle Treiber. :)

Jetzt muss ich nur noch Blu-Ray wieder zum Laufen bekommen...
 

Tobi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - Nvidia GeForce 8600M GT > Bild flackert

Hallo,

ich hab auch den 5920G und scheinbar noch Probleme mit der Grafikkarte bei Win7. Bei mir sehen die Buttons oben recht so aus, und nicht wie sie sollen. Ist dies ein Treiberproblem? Und wenn ja, welchen Nvideatreiber soll ich nehmen (nachdem ich den Powerminimizer deaktiviert habe)? Den hier?

Viele Grüße
Tobi
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 11

red_bull_rider

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - Nvidia GeForce 8600M GT > Bild flackert

Hallo Tobi

meinst du, dass das Aero-Theme deaktiviert ist und du das Basic-Theme aktiviert hast?
Am besten installierst du den aktuellen Treiber von nVidia und dann sollte sich das Aero-Design von selbst einstellen, sobald du neustartest.
Falls nicht findest du es unter: Desktop => Rechtsklick => Anpassen => Designs.

Grüße
red_bull_rider
 

Tobi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - Nvidia GeForce 8600M GT > Bild flackert

Vielen Dank für deine Antwort, Red_Bull_Rider. Das war wirklich sehr gut versteckt, in dem Anpassen-Menü war ich schonmal, aber da hab ich nicht das richtige gefunden. Jetzt hab ich den neusten Treiber von der Nvidiaseite sowei dein Programm gegen das flimmern drauf und alle funktioniert wunderbar. Also Danke!

mfg
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andten

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - Nvidia GeForce 8600M GT > Bild flackert

moin,

also ich hab mir das tool auch mal geladen. was stell ich denn am besten ein???? einfach hacken raus bei alles ?????

cu
 

marcimarc73

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - Nvidia GeForce 8600M GT > Bild flackert

hallo,

ich habe auch ein problem mit der funktion der graka meines 5920.nach der installation von win7 32 wird mir im gerätemanager immer ein kleines ausrufezeichen vor der graka angezeigt,in den eigenschaften steht dann (code 43) das gerät wurde angehalten,weil es fehler gemeldet hat.

was kann das bitteschön sein,hab den neusten nvidia treiber für das notbook gezogen und auch installiert,bei der installation selber wurde mir kein fehler angezeigt.

ich hoffe mir kann jemand helfen den fehler zu beheben,denn hauptsächlich möchte ich den hdmi port aktivieren um filme auf meinem lcd schaun zu können.


mfg marcimarc73
 

marcimarc73

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - Nvidia GeForce 8600M GT > Bild flackert

....so ich nochmal,bin nun schon stunden lang am probieren und suche alle möglichen problembehandlungen im inet,aber ich finde es einfach nicht raus,was der fehler sein kann.habe extra das progamm gpu-z runter geladen und es wird mir auch die korrekte karte angezeigt,die nvidia 8600m gt.die treiber lassen sich ja wie schon geschrieben auch installieren,aber wieso will win 7 die karte dann nicht nutzen und deaktiviert sie,unter vista lief das alles,nur vista selber fand ich halt nicht so toll.

sind vielleicht irgend welche anderen treiber von nöten?habe den intel chipsatz teiber nochmals drauf gemacht,genau wie direct x,aber hat nichts geholfen,bin so langsam mit meinem latein am ende:(
 
Oben