Aspire M5811 Windows 7 neu Installation: Wählen sie den zu installierenden Treiber aus.

McLavin

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer-Nutzer

Ich habe einen Acer Aspire M5811 und möchte diesen mit Windows 7 Home Premium neu installieren (da mein Pc vollgemüllt und vollgeviert ist).

Ich besitze eine Windows 7 Home Premium Installations DVD/CD-Rom allerdings tritt früh in der Setup-Phase von Windows ein Problem auf, ein Windows-Fenster erscheint in dem steht als Überschrift " Wählen sie den zu installierenden Treiber aus", vorher sagt Windows mir ich solle einen DVD-CD Treiber auswählen damit die Installation weitergeführt werden kann.
Nachdem ich beinahe alle zur Verfügung gestellten Treiber von der Internetseite

Link: Download

heruntergeladen habe teste ich sie und schnell war klar das keiner dieser Treiber richtig war:mad:.
Was mir komisch vorkam war das Acer keinen einzigen CD/DVD-Rom Treiber zur Verfügung stellt:confused2:.

Wenn mir jemand helfen kann würde mich das freuen.
Vielen Dank im Voraus McLavin
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 7 neu Installation: Wählen sie den zu installierenden Treiber aus.

Hallo,
Acer Aspire M5811 ist das nicht ein Desktop ???

- Verschoben -

Hast Du dein Installationsmedium aus dem Internet ?
Dann brenne die DvD nochmal, aber langsam. :thumbup:
Treiber werden nicht zur Verfügung gestellt, weil die auf der (korrekten) Win DvD sind.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Schau mal in der Recovery-Ecke. Jede Menge Lesestoff.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLavin

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 neu Installation: Wählen sie den zu installierenden Treiber aus.

Jo Danke fürs Verschieben und den Tipp.
Hast Recht, ich habe die .iso aus dem Netz. Ich hab das mit 16x Speed gemacht - ist das zu schnell ?
Denn ich bezweifle, dass das das <--(3 mal das??) Hauptproblem ist?
Lade mir das nochmal und vielleicht klappts ja auch!

Gruß McLavin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows 7 neu Installation: Wählen sie den zu installierenden Treiber aus.

hallo,
wenn du den Isofile hast, versuche es mit langsam brennen (1x, 2x)
 
F

frido

Guest
AW: Windows 7 neu Installation: Wählen sie den zu installierenden Treiber aus.

@ McLavin

............ (da mein Pc vollgemüllt und vollgeviert ist) ...........

Sorry - doch ein derartiges Wort gibt es in der schönen deutschen Sprache ganz sicher nicht! :rolleyes2:

Davon einmal ganz abgesehen reicht bei der begründeten Vermutung einer "Infektion" des Systems mit Schadsoftware - Viren, Trojaner, usw. etc. pp. - die reine Neuinstallation des Betriebssystems nicht aus. Hier steht - vor der Neuinstallation des Betriebssytems - die "gründliche" Formatierung der Festplatte an.

Im übrigen wurde dieses Thema mit diesen "Voraussetzungen" bereits unzählige Male in den deutlich passenderen Unterforen "Windows" und "Acer Recovery" ausführlich und nachvollziehbar behandelt bzw. erläutert >>> vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion deshalb ausgiebig zu nutzen!

http://www.acer-userforum.de/acer-desktop-pcs/35621-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben