Aspire VN7-571G Windows 7 Key verwendbar? Win 10 ohne vorherige Inst von Win 7 möglich?

manu2000

Neuer Benutzer
Hallo
Freue mich dieses Forum gefunden zu haben
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet
Mein Sohn bekommt in den nächsten Tagen o.g. Notebook ohne vorinstalliertes Betriebssystem. (Free Dos- Linux ???)

Er möchte Windows 7 64Bit installiert haben. (Key und ISO (USB Stick vorhanden)
Nur kann ich leider auf der Hompage von Acer weder dieses Notebook noch Treiber dafür finden.
Dort finde ich nur Aspire VN7-571G mit Windows 8.1 und Windows 10 Treibern.
Sind dieses evtl die richtigen Treiber für das Acer Aspire V 15 Nitro VN7-571G-56BR ?
Funktionieren evtl. die Treiber für Windows 8.1 mit diesem Notebook ?

Ich lese häufig im Internet, dass die WLAN und Ethernet Treiber für Windows 8.1 bei diesem Notebook nicht mit Windows 7 funktionieren.
Würde Ihm auch ein Update auf Win 10 vorschlagen nur ohne vorinstalliertem
Win 7 ohne WLAN ja kaum möglich.
Wäre echt nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Herzlichen Dank im Voraus !

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire V 15 Nitro VN7-571G-56BR

Hallo,
mit dem 571 sollte es "Noch" gehen. 572 eher nicht mehr bzw. die Trickkiste arg ramponieren .. USB wird da nicht mehr wollen. Und alles, was dran hängt. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Acer Aspire V 15 Nitro VN7-571G-56BR

du brauchst dir doch nur die aktuelle Win10 Version holen direkt von MS mit Windows-Download-Tool (entweder als iso speichern und Dateien auf Fat32-Stick kopieren oder gleich einen solchen erstellen lassen).
Diese installieren und den Win7 Key eingeben, schon fluscht es wie es soll.
Kannst auch erst ein 7er (auch ohne Treiber) drauftun und dann die Setup vom Iso starten, komplett egal.

Das Win10 Iso seit heuer läßt direkt die Eingabe der Win7/8 Key zu, besser gehts fast nicht.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire V 15 Nitro VN7-571G-56BR und Windows 7

Hallo,
da soll ja Win 7 drauf (Überschrift angepast).
Die "anderen" Versionen sind nicht gewünscht.

Gruß
Mc Stender

manu2000

Neuer Benutzer

Erstmal herzlichen Dank für Eure Anteilnahme
Was Du das schreibst Grisu hört sich schon mal sehr gut an
Mit Windows 10 könnte mein Sohn sehr gut leben
Nur man ließt immer wieder (Deskmodder oder Dr. Windows) dass man erst die Datei GenuineTicket.xml. erstellen muss und später wieder einfügt da man sonst keine clean Installation ohne vorheriges Upgrade mit Aktivierung durchführen kann.
Ich muss betonen, dass der Windows 7 Key noch nie auf einem Rechner verwendet wurde

Grisu_

bekannter Benutzer

stimmt alles nicht mehr, glaub mir, geht jetzt direkt mit deinem Win7 Key ...

guckts du z.B. hier: Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren ? So geht?s ? GIGA
oder auch beim von dir erwähnten Deskmodder: http://www.deskmodder.de/blog/2015/...oder-windows-8-1-key-schluessel-installieren/

Könnte höchstens sein, daß du deinen Win7 Key erst auf irgendeinem Rechner einmal aktivieren mußt damit ihn MS "kennt".
Hatte einer ein Problem mit einem jungfräulichen, aber das sollte kein echtes Problem darstellen. Irgendwo Win7 mit deinem Key installieren, aktivieren und wieder ganze Partition löschen. Oder wenn du einen anderen Rechner mit gleicher Win7 Version hast dort einfach den Key tauschen, warten bis aktiviert (nachhause telefoniert) und wieder zurücktauschen auf den alten.
steht hier was dazu bei Dr.Win (die sind aber grad offline): www.drwindows.de/windows-10-desktop/104379-win-10-keine-aktivierung-win-7-pro.html+&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=at

LG Grisu

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@Grisu
das gilt für die 1. Build von Win 10.
Seit Januar ist die 2. Build auf den Servern und da akzeptiert erst der Installer, dann die Windows-Server den "Jungfräulichen" Windows-Key. Sogar aus dem BIOS heraus.

Also ist ein "Umweg" über Windows 7 oder 8 bzw. 8.1 installieren, dann Updaten nicht mehr unbedingt nötig.
Aber bitte bedenken. Die Server von MS müssen aktivieren. Bis dahin ist es ein 30 Tage "Test-System".
Also erst nach einer Verbindung in´s WWW und starten des Aktivierungszyklus schauen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Öfters getestet.

Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

bekannter Benutzer

ich schrieb nichts anderes,

nur daß es eben in diesem Fred einen User gab, wo der Win7 Key NICHT akzeptiert wurde, erst als er ihn einmalig mit Win7 verwendet hatte (kein Update o.ä.) konnte er ihn nutzen um Win10 clean zu aktivieren.

Ob das einmaliger Zufall war oder öfters vorkommt (wer hat schon jungfräuliche 7-Keys) was auch immer können wir nicht sagen, aber es als Workaround im Hinterkopf zu behalten kann ja wohl nicht schaden.

manu2000

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Key verwendbar? Win 10 ohne vorherige Inst von Win 7 möglich?

Erstmal herzlichen Dank an alle
Ich konnte Win 10 problemlos mit einem noch nie benutzten Win 7 OEM Key clean installieren und aktivieren
Ich benötigte noch nicht einmal die Treiber von der Acer-Seite, die hat sich Win 10 alle selbst geholt
Habe lediglich sicherheitshalber mal den Chipsatztreiber von der Acer-Seite installiert
Der Geräte-Manager ist absolut sauber
Das Teil läuft echt super und mein Sohn ist sehr zufrieden

Ihr seit ein tolles Team hier !!!

Gruß Manu

Oben