Aspire 8735G Windows 7 Key nicht aktivierbar

dirty83

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Meinen Laptop habe ich ca. 2 Jahre, bisher lief er problemlos.

Acer Aspire 8735G
Windows 7 Home Premium war vorinstalliert.

Nun wollte ich Ihn formatieren und Windows neu installieren, da er etwas langsam in letzter Zeit lief.

Ich habe aber in meiner Verpackung vom Laptop keine Windows 7 CD gefunden.

Nun dachte ich, weil ich ja den Key habe, reicht es wenn ich bei CHIP.de die 30 Tage Version runterlade und dann per Key aktiviere. Aber wenn ich dann den Key eingebe, steht dort das er nicht zu dieser Version passt. Wieso das denn?

Hatte vorher Windows 7 Home Premium 64 bit und habe dieses eben wieder installiert. Aber ich kann es nicht aktivieren.

An was kann das liegen?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 7 Key nicht aktivierbar

Hallo,

soweit alles richtig. Du musst eine Telefonische Aktivierung durchführen. Also Key nochmal eingeben und Aktivieren und die Hinweise auf dem Bildschirm beachten.

MfG Olaf

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wie @Hardwarejagd schon schrieb, musst du die telefonische Aktivierung verwenden!
Du überspringst bei der Betriebssysteminstallation die Eingabe/ Aktivierung des Keys und führst das ganze Prozedere erst nach dem ersten Neustart durch - also wenn das Windows vollständig hochgefahren und eingerichtet ist.

Agitari

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe gerade meine Festplatte ausgewechselt und eine frische Installation von W7 Home Professional durchgeführt.

Da bei mir auch keine W7 CD beilag, hab ich auch die 30 Tage Version von Chip.de runtergeladen und wie von eurem Tutorial beschrieben, den Key nicht während der Installation, sondern nachher eingegeben bzw. die Online-Aktivierung durchgeführt. Das war vorgestern. Das Windows hat den Key (Unterseite vom Lappie) auch angenommen und in der Systemsteuerung unter System steht auch, dass Windows aktiviert wurde.

Gestern war der Laptop aus und als ich heute W7 gestartet hab, hat W7 mich nach einiger Zeit aufgefordert den Key wieder einzugeben, was ich sehr komisch finde. Zu keinem Zeitpunkt stand in meiner System-Info, dass W7 nicht aktiviert wäre. Also hab bin ich einfach der Forderung von W7 nachgegangen und hab den Key wieder eingegeben. Er wurde auch wieder angenommen.

Ich hab auch schob mit dem "slmgr.vbs -dli"-Befehl die AKtivierung gecheckt und da steht:
Name: Windows 7(R), HomePremium Edition
Beschreibung: WIndows Operating System -WIndows 7 (R), OEM_COA_SLP
channel
Teil Produkt Key: RMCMJ
Lizenzstatus: Lizensiert

Ich habe SP1 installiert. Wahrscheinlich benimmt sich W7 jetzt deswegen komisch.

Muss ich jetzt Angst haben, dass mein WIndows 7 nur noch 3 Tage aktiviert ist?

Das Ganze ist sehr komisch.

Nachtrag: Habe gerade den Laptop neu gestartet und auf meinen Desktop steht jetzt rechts unten:
Windows 7
Evaluierungskopie Build 7601

Zuletzt bearbeitet:

Agitari

Neuer Benutzer

Noch ein Nachtrag: Hab gerade nochmal per Telefon eine Aktivierung durchgeführt und alles hat problemlos geklappt.

Hab dann gegoogelt und gelesen, dass das SP1 Probleme machen kann - aber nur wenn man die Beta installiert hat. Ich habe aber die Final vom SP1 drauf:
windows6.1-KB976932-X64.exe

:glare:

Agitari

Neuer Benutzer

Sorry, noch ein Nachtrag, weil ich gerade an dem "Problem" bastel:

Ich habe gerade in der W7 Kommandozeile de Befehl slmgr.vbs -xpr eingegeben und da steht dann in einem kleinen Fenster:
"Der Computer ist dauerhaft aktiviert"

Wenn ich den Befehl slmgr.vbs -dlv eingebe, steht unter anderem:

Lizenzstatus: Lizensiert
Evaluierungsdatum: 01.12.2011 00:59:59

Das würde heißen, dass W7 in drei Tagen wieder eine Evaluierung durchführt, also wieder nach dem Key fragt.

Mein Laptop hat vor ca. 1h einfach einen Neustart durchgeführt. Der Bildschirm ist kurz davor schwarz geworden. Ich habe gehört, dass Windows 7 das macht, wenn die Lizenz abläuft.

Agitari

Neuer Benutzer

Problem gelöst. Windows Service Pack 1 deinstalliert. War DOCH (!!!) keine finale Version, obwohl ich es vorgestern von der Microsoft (!!!!) Website runtergeladen habe.

Jetzt installiere ich alle nötigen Updates durch den WIndows Updater. :thumbup:

Tss...Microsoft...Microsoft...Kein Kommentar...Monopol *räusper* Monopoly *räusper*

cindy

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Meinen Laptop habe ich ca. 2 Jahre, bisher lief er problemlos.

Acer Aspire 8735G
Windows 7 Home Premium war vorinstalliert.

Nun wollte ich Ihn formatieren und Windows neu installieren, da er etwas langsam in letzter Zeit lief.

Ich habe aber in meiner Verpackung vom Laptop keine Windows 7 CD gefunden.

Nun dachte ich, weil ich ja den Key habe, reicht es wenn ich bei CHIP.de die 30 Tage Version runterlade und dann per Key aktiviere. Aber wenn ich dann den Key eingebe, steht dort das er nicht zu dieser Version passt. Wieso das denn?

Hatte vorher Windows 7 Home Premium 64 bit und habe dieses eben wieder installiert. Aber ich kann es nicht aktivieren.

An was kann das liegen?
CWSysInfo herrunterladen und damit kannst du einen eventuel vorhandenen Produktkey ablesen

Oben