Windows 7 > keine Acer Empowering Technology Programme mehr?!

katertom

Neuer Benutzer
Hallo,

hab vorher mit dem Acer Support telefoniert (für Aspire 8930) und wollte den netten Herren fragen woher ich für Windows 7 die Empowering Technology-Programme herbekomme. Antwort: Es wird keine Empowering Programme mehr geben, nur noch das Recovery-Programm. Find ich doof meine Boxen laufen nicht richtig und der Fingerprint auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bunteradler

Neuer Benutzer
AW: Keine Empowering Programme mehr für Windows 7!

Ich hab mich auch schon gefragt ob die Empowering Programme noch kommen, wobei mich das jetzt wundert warum es keine mehr gibt. Jetzt ist die E-Taste oben nutzlos...

eljogi

Neuer Benutzer

Gilt das bei Euch nur für die 64Bit version?
Ich habe Windows 7 32Bit, und die Taste tut das gleiche wie unter Vista. Sie schaltet angeblich den Mode um.
Ich habe Windows 7 als Update durchgeführt. Also läuft die Software von Vista wohl noch immer in gleicher weise.

xhelloselm2

Neuer Benutzer

hm komisch =/
Man kann einfach die von Vista nehmen!
Alle Emoweringprogramme laufen auch auf Seven (habs mit der Treiber und Anwendungen DVD getestet)
Das einzige was nicht geht, ist das Framework selbst, sprich das, was man mir dem grünen e aufruft.
Gibts zumindest das für 7? Wenn nein schade, aber die einzelnen Programme laufen auch so^^

p.s. hatte Vista Home Premium 32bit nun habe ich durch Neuinstallation(!) eine 64bit 7 Ultimate Version und wie gesagt alle Einzelprogramme laufen^^
Nur bei den Energiesettings gibts Probleme. Wenn man nen Rechtsklick auf das Batteriesymbol macht, ist das ePowerManagement nicht im Kontextmenü.

Zuletzt bearbeitet:

andi-1909

Neuer Benutzer

hallo, ich habe meinen acer aspire 5920G platt gemacht un windows 7 home premium 64 bit installiert, da ich auch endlich meine 4gb ram nutzen möchte.
habe jetzt die gleichen probleme wie ihr alle...

xhelloselm2 kannst du uns vielleicht mal verraten welche versionen du genau genommen hast? denn die von vista home premium 64bit laufen bei mir nicht. die E taste ist mir egal, jedoch würde ich gerne wieder die einzelnen programme nutzen können. das gleiche problem hab ich bei den treiber, tun es die von vista auch?

danke schonmal an alle

xhelloselm2

Neuer Benutzer

wie gesagt ich hatte vorher Home Premium 32bit
da habe ich mit eRecovery eine DVD von meinen Treibern und Anwendungen gemacht.
Und davon habe ich die wieder installiert!
Geht alles.
Nur das Framework öffnet sich nicht mit der Begründung, dass es nicht für mein Betriebssystem ist =/
Aber wie gesagt die anderen gehen, habe aber ePM wieder deinstalliert, da es ja nicht im Kontextmenü erschien (oder ein Fehler beim installieren aber egal so nötig brauch ichs nicht)
Habe jetzt eh nur noch DataSecurity und Settings installiert und von denen kann ich sagen, sie gehen 100%ig sogar von Home Premium auf Ultimate und von 32bit auf 64bit!

andi-1909

Neuer Benutzer

so bei mir laufen die programme jetzt auch alle,kann sogar die E taste benutzen, was mir nur noch fehlt ist das ich beim sound nicht mehr zwischen film, spiel und musik wählen kann, das hätte ich jedoch sehr gerne wieder, der realtek treiber lässt sich nicht installieren. hättest du noch eine idee bzw. geht das bei dir?

andi-1909

Neuer Benutzer

ich habe die windows vista versionen genommen, in meinem fall 64bit und habe diese im kompatibilitätsmodus ausgeführt, ging dann alles ohne probleme.

weiß jemand wo man acer arcade herbekommt? würde meine tasten play stop usw. wieder benutzen können.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Google hilft aber ich will mal nicht so sein.
Groß- und Kleinschreibung sollten das nächste mal auch richtig eingesetzt werden.
Hier zum Beispiel Klick

MfG

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Für dein Touchpanel brauchst aber nicht Arcade, sondern den Launchmanager - den findest auch auf der Acer-Page.

xhelloselm2

Neuer Benutzer

hm stimmt mir ist auch aufgefallen:
im kompatibilitätsmodus gehts^^
kein wunder dass se kein extra Framework für 7 machen das vista framework geht ja^^

djbadehose

Neuer Benutzer

Ist mit Empowering-Programm eigentlich der PowerSmartManager gemeint? Den gibt es ja mittlerweile zum Download - aber nur für Windows 7 mit 64 bit. Weiß jemand warum? Und was mache ich mit meinem Upgrade von 32 bit-Vista auf 32-bit Win7?

Hull

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

Hallo
ich hab bei meinem Aspire 8930G Windows 7 drauf gespielt. Danke dem Kompatibilitätsmodus tipp funktioniert auch soweit alles.
Nur will ich jetzt auchnoch wieder eAudio Management draufhaben.
Ich finde es jedoch nirgendswo zum download.
Weder auf der Acer seite noch über google.
Jemand eine ahnung wo ich es herbekomme?

eromanski

Neuer Benutzer

ich schließe mich der frage meines vorredners mal an. suche ebenfalls ne möglichkeit das eaudio managment unter win 7 zu nutzen und habe nichts gefunden.
ich bekomme auch nicht den realtek audiotreiber von der acer supportseite installiert. dieser wird zwar nur für vista angeboten... aber er bricht mit ner fehlermeldung ab. weiß auch da jemand ne lösung?
ich habe zwar sound über den windowstreiber, nur kann ich keine soundeinstellungen vornehmen.
ich habe auch mal meine 3 recovery dvd´s durchgesehen. installieren lassen sich die fehlenden anwendungen von dort aber auch nicht. oder gibt da irgendwie eine möglichkeit?

gruß ero

F

frido

Guest

@ Hull @ eromanski

Diese Programme wird es - soweit wir das bis jetzt wissen - für Windows 7 nicht mehr geben ! Wie oft sollen wir das eigentlich noch hier im Forum schreiben ? :rolleyes:

Wenn es gut läuft, lassen sich die entsprechenden Windows Vista Programme bzw. Anwendungen installieren - machmal im Kompatibiltätsmodus für Windows Vista SP2.

Wenn das nicht funktioniert >>> Pech gehabt !!!

djbadehose

Neuer Benutzer

Also für den 4810TG gibt für Win7 64bit zumindest den PowerSmartManager. Für die 32bit-Version gab's den empowering-Manager bis vor gut einer Woche zum Download. Jetzt ist er von der Seite runter. Komisch!

Oben