Aspire 5732Z Windows 7 - integrierte Webcam lässt sich nicht mehr starten

Schmetterling_

Neuer Benutzer
Moin.

Jaja, ich weiß. Es gibt wirklich viele Beiträge zu Problemem mit der Crystal Eye Webcam. Aber ich habe niemanden gefunden, der genau mein Problem hat. :(
Meines ist nämlich folgendes: Ich besitze einen Acer Aspire 5732 Z, Windows 7 mit einer intregierten Kamera. Öfters hatte sie gesponnen, mal ging sie einwandfrei und mal nicht (nur schwarzer Bildschirm, wenn im Start Menü auf sie geklickt wurde). Darauf hatte ich gestern einfach keinen Bock mehr, weil sie seit mehreren Wochen gar nicht mehr ging (schwarz), habe sie deinstalliert und diverse neue Treiber installiert. Und was ist? Nichts. Schlimmer als vorher. Wenn ich sie öffne passiert rein gar nichts, gar nicht, gar nichts! :mad:
HILFE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Webcam Crystal Eye !

Hast du es schonmal mit dem Recovery-Vorgang versucht, dein System auf Werksauslieferung zurückzusetzen, um so zu prüfen, ob es an der Software oder vielleicht doch der Hardware liegt?

neutal

Registrierte Benutzer :)
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - integrierte Webcam lässt sich nicht mehr starten

habe auch ein acer5732z wo schaltet man die cam ein habe gesucht und nichts gefunden

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - integrierte Webcam lässt sich nicht mehr starten

@neutal

Wie wäre es bei dir mit mehr Infos?!

Welches Betriebssystem?
32 oder 64bit?
Welcher Webcamhersteller ist verbaut?
Treiber installiert?
Was sagt der Gerätemanager?

Merke:
Ohne Infos keine Infos!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

keine antwort ist auch eine danke

Du bist hier nicht der Einzige im Forum, welcher Hilfe benötigt - also habe schonmal gefälligst einwenig mehr Geduld, dann wird dir auch geholfen!

Mit solchen Bemerkungen wie oben dauert es am Ende höchstens länger!

F

frido

Guest

@ all

Nicht in jedem Acer Aspire 5732 Z ist auch eine Webcam verbaut. Bei diesem Notebook handelt es sich um eine sogenannte optionale Ausstattung >>> siehe Quick Start Guide! Von daher wäre von den fragenden Usern, die dieses Notebook ihr Eigen nennen, zunächst einmal zu prüfen, ob das jeweilige Notebook überhaupt über eine integrierte Webcam verfügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neutal

Registrierte Benutzer :)

dank dir wusste nicht das es bei ein und dem selben notebook unterschiede wegen cam gibt.könnte man das nachrüsten und wen wie und der kostenpunkt mal lieb gefragt

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

Besorge dir eine über USB. Gibt genug für ±20€

Schmetterling_

Neuer Benutzer

tut mir leid war derzeit inaktiv. @neutral dir habe ich versucht eine private nachricht zu schicken, was du allerdings nicht duldest.
und ja, ich schätze ich habe eine intregierte webcam, ich kann sie doch sehen. :D

Aidaaa

Neuer Benutzer

Ich hab ein neues notebook aspire 7250 G ,
hab paar mal Msn benutzt und plötzlich ging die cam nich mehr an
Im gerätemanager is sie installiert und ''funkitoniert einwandfrei''
ich hab tage lang probiert sie irgendwie wieder hinzukriegen
dann hab ich sie deinstalliert und habe treiber installiert und es wurde noch schlimmer
sie geht jetz garnich mehr an !

was sol ich machen ?
fehlt mir ein treiber ?
Hab schon danach gesucht aber finde nichts ..

Oben