Windows 7 installiert- beschränkter Downstream

Lodhur

Neuer Benutzer
Hola,

ich habe vor 2 Tagen Windows 7 auf mein TravelMate 5720 (32 Bit) installiert (auf formatierte "System"-partition).

Alles funktioniert wie gewollt, bis auf meine Downloadgeschwindigkeit, die ist extrem langsam. Die Uploadgeschwindigkeit ist allerdings auf gewolltem Niveau.
Werte bei Speedtest: Download: 63 kByte/s
Upload: 82kByte/s

An meinem Router liegt es nicht, ich habe bereits zwei verschiedene getestet.

Auch eine Neuinstallation von Win7 war nutzlos.

Wie kann ich das Problem beheben?

checka

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 installiert- beschränkter Downstream

Normalerweise liegt es eher am DSL als am Rechner.
Was für ein DSL haste denn?

Wenn du ne Fritzbox hast, kannste die DSL Info's abrufen und da siehste wie du per DSL angebunden bist.
Ruf doch im Zweifel einfach mal dein Provider an, vielleicht gibt es da Probleme.

Lodhur

Neuer Benutzer

Wenn es am Provider liegen würde, dann wär mein Upload gleichermaßen betroffen und das ist er nicht.

Auch am Router kann es nicht liegen, da ich da wie gesagt bereits 2 verschiedene getestet habe.

Ach ja, ich habe DSL 6000.

checka

Neuer Benutzer

Naja, ich würde sagen das dein Up und Download relativ gleich sind.
Von daher würde ich sagen das es an deinem DSL liegt.

Wenn du sagst das du schon neu installiert hast und es geht nicht und das es nicht am Router liegt, kann es fast nur am DSL liegen.
Du könntest höchstens mal probieren dein WLAN auf einen anderen Kanal zu legen oder dein Notebook per Kabel anzuschliessen.
Wenn es per Kabel genauso langsam ist, dann ist es das DSL.

Wenn du vor deinem Router ein Modem hast und dein Router ein Modem ersetzen kann, dann laß das Modem weg.

Oben