Aspire E1-571G Windows 7 installieren

yakuzo

Neuer Benutzer
AW: Eigenes Win 7 möglich?

Nochmal kurz ein feedback von mir: hab' die Platte jetzt ganz regulär über die XP-CD formatiert, eine Windows- und eine Datenpartition eingerichtet, Win 7 installiert und bisher läuft alles wie es sollte. Großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe hier auf dem board :thumbup:

schranzp

Neuer Benutzer
Windows 7 mit UEFI installieren?!

Hallo Acer-Userforum Gemeinde,

ich habe mir das E1-571G gekauft und wollte jetzt gern von Windows 8 auf Windows 7 Professional N 64-Bit mit SP1 (MSDNAA Version bin Student) wechseln.

Wollte jedoch gern das UEFI Bios behalten auf Grund der schnelleren Bootzeiten.

So habe mir jetzt einige Tutorials durchgelesen etc. allerdings wird bei mir im UEFI Bios nicht so wie in allen Tutorials zwei mal das das CD-Rom angezeigt (einmal normal und einmal mit dem Zusatz UEFI).

Wie kann ich jetzt sicher gehen das der UEFI Bootloader von der Windows 7 DVD gestartet wird und nicht der nomale?

Danke schonmal im Vorraus!

Beiträge zusammengeführt

Hab nach dieser Anleitung noch einen USB Stick erstellt! Allerdings wird dieser weder im Bootmanager noch im BIOS angezeigt...

Beiträge zusammengeführt

Hab jetzt einfach mal versucht von der DVD zu installieren! Bleibt nach "Windows is loading files" hängen und macht nix mehr! Muss dann übern Power Knopf ausmachen und neustarten! Der USB-Stick läuft inzwischen auch! Is aber genau das gleiche...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 7 mit UEFI installieren?!

Hallo,

ein Wechsel von Windows 8 zu Windows 7 ist kein Problem aber das UEFI Bios hat leider nur Windows 8 das Privileg.
Also musst Du mit dem normalen Bios die Vorliebe nehmen mit längeren Ladezeiten.

MfG Olaf

schranzp

Neuer Benutzer

Richtig... das ganze geht auch! Die 64-Bit von Win7 ist für UEFI vorbereitet und unterstützt es! Ging auf meinem alten Notebook auch! Allerdings hab ichs auf dem Acer Notebook hier ums verrecken nich installiert bekommen! Egal nach welchen Anleitung! Geht einfach nich :D Windows Setup kackt ab! Habs jetzt runter geschmissen!

qqqq

Benutzer

Das ist wohl dieselbe Anleitung wie im Post nr 1 des TE.

Und es wird vermutlich wieder einmal bestätigt, was der TE auch erfahren hat (s. oben Postnr.5):

Mit Acer NBs geht es i. d. R. nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Stimmt.
Der Hinweis "SecureBoot" >> Aus fehlt.
Dito. eine absolut "Leere" = LowLevel überschriebene Festplatte muß sein.

Nach Abschluß, kann man den SecureBoot wieder einschalten. :lol:

Gruß
Mc Stender

dwade03

Neuer Benutzer

hallo,

gibts inzwischen eine Lösung??? Quäl mich seit Tagen mit dem gleichen Problem und komm nich weiter..

Endlosrebootschleife nach dem Laden der Windows Dateien. Hab so ziemlich BIOS Einstellungsvarianten schon durch.

Vorab danke für konstruktive Ratschläge

Oben