Aspire One A150 Windows 7 Installationsfehler

N

neoshark

Guest
Ich würde gerne zu Testzwecken Windows 7 RC auf meinem Acer Aspire One A150X installieren. Leider wird mir bei der Installation folgende Fehlermeldung angezeigt:
Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden.
Ich habe bereits im Internet gelesen, dass das ganze vermutlich mit dem eRecovery-System zusammenhängt. Kann man da was machen?

Z

zugente

Guest
AW: Windows 7 Installationsfehler

Servus!
Also ich habe Windows 7 auf den USB-Stick gepackt, damit gebootet, alle Partionen gelöscht und EINE neue angelegt, darauf installiert. Und es läuft seit über einem Monat ohne Probleme.
Mittlerweile habe ich sogar Win 7 RTM drauf. Einfach Klasse .-)

N

neoshark

Guest

Ja das stand auch im Internet dass man die eRecovery Partition löschen soll. Ich möchte aber das XP behalten. Schließlich läuft Windows 7 ja Anfang nächsten Jahres wieder ab ;)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Dann kopier dir mit einem Klonprogramm (Acronis True Image, Paragon Drive Manager, etc.) die Recoverypartition auf eine externe, dann löschst sie und kannst WIN7 installieren.

Wenn das abläuft kannst die Recovery wieder draufkopieren.

BTW: XP ist in der Recovery nur zum Wiederherstellen drauf. Installiert ist es eigentlicht auf C: . Nach der 7 Installation kannst beim Start dann wählen, was du starten möchtest.

thha

Neuer Benutzer

Kurze Frage: Warum testest du Win7 nicht einfach auf einer virtuellen Maschine, z.b. mit Virtualbox? Dann brauchst du dir auch nicht die Mühe mit der Recovery Partition machen.

N

neoshark

Guest

Weil ich wissen will obs mit der Hardware funktioniert und wie gut.

Oben