Aspire 7735ZG Windows 7 Installation - Treiber fehlt - Wie rausfinden welcher?

H

HATHOR

Guest
AW: Windows 7 Installation - Treiber fehlt - Wie rausfinden welcher?

Ich nehme an, dass Du diese Meldung selber verursacht hast durch das Anklicken der Checkbox über dem "Durchsuchen"-Button.

KLICK DA NICHT REIN!!!

Vielleicht hast Du vorher schon einen Fehler gemacht, weil Du nicht liest oder verstehst, was da angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

qqqq

Benutzer

Ok, auch wenn die .iso von Microsoft ist, kann beim Download ein Fehler oder beim Brennen der DVD entstanden sein. Deshalb würde ich prüfen, ob an einem anderen Rechner die Installation funktioniert.
Welcher Treiber da fehlen sollte, wüsste ich wirklich nicht.

Edit:
Die versuchte Installation mit Stick hast du an einem USB 2.0 Port vorgenommen? Für 3.0 fehlt da Win 7 tatsächlich ein Treiber, soweit ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...zum Einen @ QQQ's letzten Post,
zum Anderen
würde ich,
da ich "Clean Install" bevorzuge,
die Platte schreddern/nulllen!
...vorrausgesetzt
du hast eine Lizenz
für das Betriebssystem...
und kannst auf die "PQService" -Partition
pfeifen'?

Zuletzt bearbeitet:

qqqq

Benutzer

Noch ne Möglichkeit: Aus irgendeinem Grunde versucht Win 7 bei der Installation von DVD auf einen USB 3.0 Port (hat dein NB sowas überhaupt?) zuzugreifen, vllt beim schon erwähnten Durchsuchen. Dann fehlt Win der USB 3.0 Driver.

Zuletzt bearbeitet:

Doug

Neuer Benutzer

@Hathor,
ich habe die Meldung nicht selber verursacht. Ich kann vorher nur die Sprache auswählen und danach kommt genau diese Meldung. Lesen kann ich schon. Ist auch nicht meine erste Windows Installation.

Ich habe mir gestern die ISO noch einmal neu runtergeladen, auf einen Rohling gebrannt und die Installation gestartet. Damit hat es jetzt funktioniert. Wieso auch immer.

Scheinbar war mit dem vorherigen Download irgendwas nicht in Ordnung.

Ich danke für die Hilfe.

qqqq

Benutzer

Die häufigste Ursache - vorausgesetzt das Brennen der DVD war ok - für solche unerklärlichen Fehlermeldungen liegt im Fehler beim Download.
Deshalb auch die diesbezüglichen Fragen/Hinweise in Post nr. 15, 19 und 22.

Zuletzt bearbeitet:
Oben