Aspire One A110 Windows 7 Installation erkennt Festplatte nicht

langersteff

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe ein Acer AOA 110, ZG5.
Wenn ich Windows 7 installieren möchte findet er die Festplatte nicht.

Im Bios von Sata auf IDE stellen kann ich bei diesem Bios nicht.
Von intel habe ich den storage manager herunter geladen, entpackt und die treiber auf einen USB stick geladen.

Das Installationsprogramm findet zwar einen haufen Triber in diesem Ordner, jedoch werden alle versteckt, da es wohl nicht die richtigen Treiber für mein Netbook sind.

Welcher ist der richtige Sata Treiber für mein Acer Aspire AOA 110 und wo bekomme ich diesen?

Danke schonmal :)

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire AOA 110, Windows 7 Installation erkennt Festplatte nicht

Hallo

Windows 7 auf dem AOA110L kann dir niemand empfehlen.
Grund dafür ist die doch sehr langsame SSD. Windows 7 findet keinen geeigneten Datenspeicher weil die mit 8gb ganz einfach nicht geeignet ist.

SATA-Treiber sind nicht nötig. Die SSD ist via PATA (IDE) angeschlossen.
Oder hast du einen der Wenigen AOA110 mit Festplatte?

MfG

langersteff

Neuer Benutzer

Hm okay, eigentlich ist es das Netbook meines Vaters. Er meinte zu mir s sei die Version mit 160GB.

Im Bios wird als HDD jedoch p-ssd1800 angezeigt, was dann wohl eine SSD sein wird. Blöd von mir, hätte mir auch auffallen können.

Der Grund warum ich Windows 7 testen wollte ist, dass mein Vater schon ein etwas älterer Jahrgang ist und er sich somit sehr schwer tut in Linux Fuß zu fassen.

Unter Ubuntu hatte dass Notebook öfters mal leichte Verzögerungen, unter Windows XP kann man jedoch nichts machen. Jeder Klick dauert ewig...

Vielleicht kann mir jemand bezüglich dieses Problems weiter helfen?!

cat120

Achtung Krallen!

Arbeitsspeicher auf insgesamt 1,5 GB erweitern ist das einzig sinnvolle was du da machen kannst.

Ubuntu ist schon in Ordnung für das Ding. Mit 1,5 GB Ram läuft das auch ganz anständig.

Eventuell eine andere Distri ausprobieren.

Mehr gibt es kaum.

MfG

langersteff

Neuer Benutzer

Aber es kann doch nicht sein dass Windows XP SO IMENS langsam ist?!

Das sind keine 3 Sekunden Verzögerung, sondern teilweise 30 bis 60 sekunden!:-/

Kann es an der langsamen SSD liegen?

cat120

Achtung Krallen!

Das liegt an der SSD! Indizierung und Defragmentierung hast du hoffentlich abgestellt. Wenn nicht führt das zum schnellen Tot der SSD.

Man kann auch einen RAM-Cache-Treiber installieren, wie irgendwo im Forum schon beschrieben. An der schnarch langsamen SSD ändert das nichts aber es geht besser.

MfG

langersteff

Neuer Benutzer

Ja, davon hab ich bereits gelesen, konnte mir nur nicht vorstellen dass es SO EXTREM ist...

VIELEN DANK für deine Hilfe!;=)

Oben