WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

H

HATHOR

Guest
WINDOWS 7 - Beta-Download - ERFAHRUNGEN

Willkommen zu Windows 7
.
These are the Microsoft minimum hardware recommendations for systems that will be running the Windows 7 Beta. These recommendations are specific to the Beta release and are subject to change.
Windows 7 Beta recommendation:
* 1 GHz 32-bit or 64-bit processor
* 1 GB of system memory
* 16 GB of available disk space
* Support for DirectX 9 graphics with 128 MB memory (to enable the Aero theme)
* DVD-R/W Drive
* Internet access

Erfahrungsaustausch: Windows 7 Beta 1:
http://www.acer-userforum.de/windows/13195-erfahrungsbericht-windows-7-a.html

Delphi-Forum.de - Erfahrungsaustausch: Windows 7 Beta 1
.
Weitere WIN 7 Erfahrungen:
Netbook Forum • Thema anzeigen - Windows 7 am S10e - eure Erfahrungen ?
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

ja,gute frage.. :) Milan0.

Ich nicht,kein bock auf sys runter u. wieder rauf.
Zudem würd mich mal interessieren ob MS ein ANYTIME UPGRADE v. VISTA HP - Win7 anbieten wird?!

Hatte vorhin auch mal die MS seite im browser.. wie die dahin gekommen ist,fragt mich nicht.! ;)
 

strolch

Neuer Benutzer
AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

kam grad in den nachrichten: download geblockt, server überlastet.
lt. ms in 2-3 tagen wieder möglich.
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

Ich werds wahrscheinlich probieren, aber aufm Desktop Rechner (E2180, 2GB RAM, HD 3650). Wird aber noch etwas dauern - Server werden laut M$ grad optimiert.
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

Ach Gott, die Pre-Betas und eine Build 7000 kursieren doch schon seit Monaten. Wenn Microsoft wirklich so dreist sein sollte, das klassische Startmenü bis zur RTM nicht wieder verfügbar zu machen, mach' ich den Quatsch sicher nicht mit.

Ich nicht,kein bock auf sys runter u. wieder rauf.
Virtual Machine?

cheers, Swordfish
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

Wie im LaberThread schon gesagt: ich hab es ausprobiert. Virtuell.
Allerdings hatte ich dem nur 1.5GB RAM zugeteilt, damit lief´s wie
ein Sack Nüsse. War aber mal interessant, wie wenig sich eigentlich verändert
hat.
Trotz dass ich die Ultimate installiert hab.
Werde es morgen noch einmal ausgiebiger testen - auf meinem Desktop mit 64bit Vista.
Dann hab ich mehr RAM-Luft :D

Frage: wie lange läuft die "offizielle" Version? Braucht´s da einen
Product-Key? Ich hätte einen eingeben sollen.
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

Anscheinend brauchst einen - die Beta soll ja angeblich auf 2,5mio Users beschränkt werden, die Zeit läuft dann am 1. August ab.
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

Also der Download geht wieder. Lade mir gerade die 64 bit Version runter. Mal sehen ob ich das Ganze mal in Angriff nehme. Hab zur Zeit eh nix zu tun .
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

Sooooo, ihr lieben. Melde mich direkt aus Windows 7 - Ultimate 64bit. Funktioniert soweit super, noch nichts gravierendes festgestellt.
Habe selbstvertändlich einen Bootmanager installiert und Vista draufgelassen. Hab meine 2. Partition vorher leergeräumt, war eh nix spannendes drauf und Windows 7 dort installiert.
Installation hat etwa 30 min gedauert und nach der vollständigen Installation hat Win 7 automatisch fehlende Treiber heruntergeladen und zwar für die Grafikkarte und den Cardreader. Der GraKa Treiber is zwar etwas alt vom 11.01.08 aber das macht ja erstmal nix. Werde nachher mal den aktuellen Notebooktreiber von nVidia installieren. Mal sehen was passiert.

Wenn ihr wollt, bin ich gerne bereit meine Erfahrungen hier zu posten.
 
H

HATHOR

Guest
AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

WIN 7 läuft auch auf NETBOOKS:

Netbook Forum &bull; Thema anzeigen - Windows 7 am S10e - eure Erfahrungen ?
.

MS beisst sich in den A...., weil der Hype um Netbooks fast vollständig an MS vorbeigeht.
Auch aus diesem Grund - nicht nur wegen der massenhaften berechtigten Kritik an VISTA - wurde die Entwicklung des Nachfolgers enorm beschleunigt.
Spätestens im September diesen Jahres wird die finale Version an die Computerhersteller ausgeliefert.
Der Einzelverkauf wird spätestens Ende des Jahres starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

Sorry, hörte sich so an. Aber gut, vielleicht kann man eine eigene Rubrik hier auf machen Erfahrungsberich zu Windows 7. Was sagen die Admins und Moderatoren dazu?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

Mach das. Im Forum Windows. ;) Kannst auch gern paar ScreenShots anhängen.
Gibt´s in der Ultimate-Version auch die DreamScene?
Bei meiner Version gab´s sie nicht.
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

HI,

Hmm, so wie ich das hier erkennen kann, siehts nicht danach aus. Bin gerade dabei einige Treiber zu installieren. Launch Manager klappt z.B. Nur im Gerätemanager hab ich zwei gelbe ! und zwar beim SM Bus Controler und Co Prozessor. Und der Realtek Treiber lässt sich auch nicht installieren. So is der Sound etwas dünn;-) Firefox läuft ohne Probs, Avira, VLC , WinRar und mein Sendeprogramm SAM2 läuft auch.
Acer EPower läuft gar nicht. Lässt sich zwar installieren, aber beim Ausführen kommt dann: Sorry, falsches Betriebssystem.
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: WINDOWS 7 - Download (Beta-Version)

Achja, was ganz wichtig ist. Solltet ihr WIN 7 auch installieren, passt auf eure MP3s auf. Der WMP12 WinAmp oder ähliches, löscht die ersten 10 sek . Für das Problem gibts aber schon ein Update. Also, vor Musik hören, erst Update installieren.
 
Oben