Aspire 5750G Windows 7 Animationen in Zeitlupe

John Wayne

Benutzer
hi,

seit gestern laufen manche Animationen in Zeitlupe. Hab schon mehrere Stunden gegoogelt und bis jetzt nichts gefunden. Starte ich ein Spiel, dann läuft alles am Anfang in Zeitlupe ab, aber man kann danach normal Spielen. Das gleiche bei Firefox 26, Neuer Tab erscheint und schließt in Zeitlupe. Woran kann es liegen? Das einzige was ich in letzter Zeit installiert hab, war Firefox 26. Wenn ich Aero ganz auschalte, dann ist das Problem immernoch da.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows 7 Animationen in Zeitlupe

hallo,
und stumpf gefragt,
welches Betriebsystem
eine "Sytemwiederherstellung" (= kein "Recover")
hast du
noch nicht versucht
?
 

John Wayne

Benutzer
AW: Windows 7 Animationen in Zeitlupe

Windows 7 64bit. Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. Es ist auch nicht alles in Zeitlupe, sondern teilweise, das finde ich recht komisch.

Problem hat sich erledigt nach neuinstallation des Intel HD 3000 Treibers. Typisch Windows, verursacht Fehler ohne das man irgendwas machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 7 Animationen in Zeitlupe

Hallo,
Virus interuptus völlig ausgeschlossen ??
Kaspersky Rescuedisc von Stick / CD gestartet !!!

Gruß
Mc Stender
 

John Wayne

Benutzer
AW: Windows 7 Animationen in Zeitlupe

Ja, ein Virus kann ausgeschlossen werden. Da ich Online-Banking mache, kann ich mir sowas nicht erlauben. Aber dieses "Zeitlupen-Problem" haben einige, leider kam es nie zu einer Lösung, als ich bei Google irgendwas gefunden hab.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 7 Animationen in Zeitlupe

Hallo,
kein Wunder.
Schau mit dem Taskmanager / alle Benutzer.
Läuft da ein Prozess in die Irre (Interruptverzögerung / Auslastung) ??

Zumindesten bei meiner uralt Chipsatzgrafik war das Thema Geschichte, nachdem die "Energiesparoptionen" der Grafik auf "0" gesetzt wurden.

Einen Blick in die Grafiktreiber ist es Wert. :wink:

Geiz ist halt nicht immer geil.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Root-Viren können NUR lokalisiert und entfernt werden, wenn Windows nicht läuft = extern gebootet wurde.
 

John Wayne

Benutzer
AW: Windows 7 Animationen in Zeitlupe

Also, die ganzen Prozesse sind normal. Die Intel HD 3000 ist auch auf Maximale Leistung eingestellt. Gestern gings ja nach dem ich den Treiber neuinstalliert hab.
 

John Wayne

Benutzer
AW: Windows 7 Animationen in Zeitlupe

Ja, Firefox startet immer mit Intel, aber mit Nvidia bringt es auch nichts. Das Problem ist allgemein nur bei Animationen auch in Spielen/Desktop.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows 7 Animationen in Zeitlupe

Ausgiebige Speicher und Festplattentests hast du durch?
Ich hab jetzt nicht alles gelesen.
Dein Windows ist original?
Wie bist du bei der Installation vorgegangen,
wie heiß wird dat Dingen,
hattest du vor der Installation, die Platte "genullt"
?
...wenn du weiterhin so mit Infos haderst,
macht das
nicht wirklich
Spass und/oder Sinn
!
 

John Wayne

Benutzer
AW: Windows 7 Animationen in Zeitlupe

Ich gebe kaum infos, weil ich mit meinen PC-Latein am Ende bin. Alle Tests bestanden. Windows ist natürlich Orginal.
Hab mein Windows sofort nach dem Kauf 2011 neuinstalliert, Festplatte wurde Komplett formatiert damals. Bis jetzt gabs keine Probleme. Temperatur ist auch in Ordnung. Kühlmodul wurde vor Garantieschluss gewechselt.

Es liegt am Intel treiber, jedes mal ist das Problem weg nach einer neuinstallation, aber beim Nächsten Start ist es wieder da.

Ich kann das Problem auch gerne per Teamviewer zeigen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 7 Animationen in Zeitlupe

Hallo,
woher weist Du das ???
Temperatur ist auch in Ordnung. Kühlmodul wurde vor Garantieschluss gewechselt.
Temperatur meint CPU, Chipsatz und g.g. Grafik.
Der HwMonitor zeigt´s an. Screenshoot ???
Erst Leerlauf 5 Minuten dann 3D Ballerspiel 5 Minuten.

Screenshoot ?? als Anlage bitte.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Hatte ich schon mal. Ursache Chipsatz over Limit = Kobold de luxe :w00t:
 

John Wayne

Benutzer
AW: Windows 7 Animationen in Zeitlupe

Ich weiß du versuchst zu helfen, ich habe selber Ahnung von PCs. Es liegt nicht an der Temperatur. 30-45 Im leerlauf und 60-80 unter last sind normal. Außerdem ist es schon nach dem Starten so.

Viele Stunden umsonst verschwendet. Low-Level formatierung hat nichts gebracht. Und es ist nicht ÜBERALL in Zeitlupe. Ich glaube ihr versteht mich falsch. Wie gesagt kann es gerne in Teamviewer zeigen oder Video machen
 
Oben