Aspire 5920G Windows 7 - aktueller TouchPad Treiber lässt sich nicht installieren

f4u36

Neuer Benutzer
Hallo User, ich möchte gern den aktuellen Synaptics TouchpadTreiber "Touchpad_Synaptics_14.0.6.0_XPx86VistaWin7x86x64_AS5920", geladen von der Acer Website, auf meinem Aspire 5920G – 303G25Mn mit Win7 Ultimate 32 Bit installieren. Leider klappt es nicht, es erscheint immer wieder die Meldung "Installation fehlgeschlagen". Auch deinstallieren des alten Treibers "Touchpad_Synaptics_10.0.15_Vistax86", Neustart und wiederholtes installieren funzt nicht. Auch die Option "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager geht nicht. Hat jemand eine Idee wie ich den Treiber installiert bekomme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5920G Aktueller TouchpadTreiber Win7 funzt nicht

@ f4u36

Lad Dir bitte mal die beiden kostenfreien Programm CCleaner und Driver Sweeper herunter und installier sie. Dann räum Dein System damit zunächst einmal ein bisschen auf. Erst danach macht es Sinn, einen neuen Versuch zu starten, einen passenden Treiber für das TouchPad zu installieren. Und dann nutz mal direkt die Treiber von Synaptics - nicht die Acer Treiber.

CCleaner - Download - CHIP Online

Driver Sweeper - Download - CHIP Online

Edit 01:

Und hier findest du die neuesten Synaptics Treiber :

http://forums.laptopvideo2go.com/topic/15103-latest-synaptics-touchpad-drivers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

f4u36

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - aktueller TouchPad Treiber lässt sich nicht installie

Hallo Martin,

ich habe die Programme gestartet, wobei ich bei Driver Sweeper den Synaptics Treiber nicht finden, also auch nicht löschen konnte. Ich habe den aktuellen Treiber von der Synaptics Website "Synaptics_v14_0_3_C_XP32_Vista32_Win7-32_Signed_default" geladen und installiert. Den Treiber den du mir per Link zu Laptop2go empfohlen hast, konnte ich bisher noch nicht laden, bleibt einfach bei einem Prozent stehen.

Seit der Teiber installiert ist, leuchtet die rote Aufnahmetaste der rechten Steuertasten, was sie bisher nie tat. Sieht irgendwie schön aus, aber seitdem kann ich den Windows Mediaplayer nicht mehr mit diesen Tasten bedienen, also Start, Pause, Stop, Vorlauf ...

Kann ich ich da irgendwo etwas einstellen?

Vielen Dank für deine Anregungen

Frank

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - aktueller TouchPad Treiber lässt sich nicht installie

Du hast wohl den Luxpad-Treiber mitinstalliert. Geh in die Systemsteuerung, Maus und dort auf Geräteeinstellungen. Jetzt wählst das Luxpad und gehst in die Einstellungen, da kannst den Kram festlegen..

f4u36

Neuer Benutzer

Hallo Lillian,

dieser Luxpad-Treiber wird in den Eigenschaften wohl angezeigt, ist aber nicht wählbar. Aktuelle Version ist "Synaptics TouchPad V6.5 an PS/2-Anschluss 3". Bei Eigenschaften von Maus steht: "Synaptics Zeigegerät - v14.0.3 27Aug09". Was kann ich jetzt noch machen?

Grüße
Frank

Bort

Neuer Benutzer

Hi, ich hab genau das gleiche Problem unter Windows 7 x64. Wenn ich versuche den Treiber mit dem Setup zu installieren kommt nur die Meldung "Installation fehlgeschlagen", wenn ich im Geräte-Manager versuche den Treiber zu aktualisieren und dann den Speicherort der Treiberdateien manuell auswähle, fängt er auch an zu installieren, meldet dann aber nach kurzer Zeit "die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden".

Wenn ich unter Systemsteuerung->Maus->Geräteeinstellungen das LuxPad auswähle und auf Einstellungen... klicke, öffnet sich auch das Fenster für die Einstellungen, allerdings werden keine Elemente angezeigt.

Eigentlich brauche ich diese Multimediatasten nicht unbedingt, aber das rote Licht geht mir auf die Nerven ;)

Bort

Neuer Benutzer

Super, scheint zu funktionieren.

Übrigens kleiner Hinweis, für diejenige, die auch schon den neueren generischen Treiber von Synaptics drauf haben. Der muss erst deinstalliert werden, wobei man Treibersoftware löschen aktivieren muss, dann neustarten, dann wird ne standardmaus installiert, dann nochmal neustarten und dann kann man den gemoddeten Treiber installieren.
Schreib ich nur deswegen, weil ich ungeduldig war mir die neustarts sparen wollte, ohne gehts aber nicht, und da dann immer wieder alles von vorne beginnt musste ich 5 mal neustarten ;)

f4u36

Neuer Benutzer

Hallo Sölla,

ich habe den von dir empfohlenen und verlinkten Treiber "Touchpad_Synaptics_v10.2.4_Vistax32x64_XPx32x64_modded_build2" auf meinem 5920G mit Windows 7 Ultimate 32 Bit installiert und endlich kann ich die Multimediatasten wieder nutzen, um den Windows Mediaplayer zu bedienen.

Herzlichen Dank

h4xx3r

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe seit einem Monat auch Windows 7 Ultimate 32-Bit auf meinem Aspire 5920G.
Allerdings läuft seitdem mein Touch Pad auch nicht mehr.
Habe allerdings auch schon bestimmt 5 verschiene Treiber ausprobiert.
Von Acer, Hersteller und hier aus dem Forum.
Leider tut sich gar nichts.
Er wird meist erfolgreich installiert der Treiber, und wird auch in der Statusleiste angezeigt,aber es tut sich trotzdem nichts.
Was ist der Unterscheid zwischen LuxPad und Synaptic Touch Pad?
Hab es schon mehrmals versucht umzustellen auf Synaptic Touch Pad - ohne Erfolg. Alle Vorschläge in diesem Forum waren ohne Erfolg.
Vllt kann mir jemand weiter helfen?

f4u36

Neuer Benutzer

Hallo h4xx3r,

ich habe zunächst den von sölla empfohlenen Treiber installiert, das war problemlos und funktionierte auch zufriedenstellend. Mittlerweile habe ich den aktuellen Treiber von Synaptics problemlos installieren können. Ich kann nicht sagen, warum das plötzlich ganz einfach funktioniert, hat söllas Treiber irgendwelche Systemeinstellungen verändert, so dass sich der Synaptics Treiber auf einmal installieren lässt, oder liegt es daran, dass ich mein Win7 regelmäßig aktualisiere?

Aktualisiere dein Win7 auf den neuesten Stand, starte dein Notebook neu und installiere danach den folgenden Treiber: Synaptics_v14_0_3_C_XP32_Vista32_Win7-32_Signed_default.exe zu laden von der Synaptics Website Drivers | Synaptics

Viel Erfolg!

h4xx3r

Neuer Benutzer

Hallo f4u36,

danke für deine Antwort.

Leider funktioniert es immer noch nicht, obwohl ich alles genauso gemacht habe.

Der Treiber lkässt sich zwar jedes mal installieren, aber funktionieren tut das TouchPad trotzdem nicht.

f4u36

Neuer Benutzer

hallo h4xxr3,

drücke mal die Fn-Taste, links neben der Windows-Taste, halte sie gedrückt und dann kurz die F7-Taste. Damit schaltest du dein Touchpad ein.

Grüße
Frank

h4xx3r

Neuer Benutzer

ich fass es nicht -.-
als ichs damals probiert habe mit Fn+F7 hats auch net funktioniert.
aber nun gehts.. vielen dank ;)

Oben