Aspire 6930 Windows 7 - ACPI Fehlermeldung

Brandlife

Neuer Benutzer
hallo,
nachdem alles so gut mit der Testversion Win7 Ultimate 64B gelaufen ist, habe ich mir die Software gekauft und installiert. Alles super bis dahin, keine großartigen Schwierigkeiten Treiber und Software zu installieren auch die Acer Software läuft außer einem in Kompatibilitätsmodus prima. Aber jetzt habe ich in der Hardware den ACPI Fehler, meine Suche den Treiber zu finden blieb bis jetzt ohne Erfolg. Wo finde ich denn nur diesen Treiber oder wie behebe ich das Problem??
Für Antworten bin ich euch jetzt schon mal dankbar.
Gruß
Brandlife
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brandlife

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 - Windows 7 - ACPI Fehlermeldung

hallo
weiß denn niemand einen Rat? Der genaue Hinweis lautet: ACPI\ITE8708, ,Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller. Der Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert.
Danke
Gruß
Brandlife
 

Longknife

Benutzer
AW: Aspire 8930 - Windows 7 - ACPI Fehlermeldung

Tag ...

Ohje .. wenn ich aml sehe wie alt die Anfrage ist ... habe nähmlich das gleiche Problem. Aber von Acer selber kam bei mir nur die Info - bitte an MS wenden und MS sagt ( zu recht ) - Sie wären nicht für die einzelnene Treiber der Hardware Hersteller verantwortlich und ZACK habe ich eine Gebührenpflichtige Anfrage bei MS in den Sand gesetzt ;)

Nachtrag:

Sorry, da war ich zu schnell mit dem abschicken - da es hier um einen Treiber für die GFX Verwaltung ging habe ich einfach mal die Omega Treiber für die Grafikkarte installiert und siehe da ... er installierte wie wild ... Win 7 machte dann diverse anpassungen udn Neustarts und auf einmal hatte ich Zich neue HID konforme Geräte und einen ITECIR Infrared Reciever + eHome Infrarotreciever .. ... lol ... warum der erst nach den Omega Treibern installiert wurde ist mir schleierhaft ;)

Zumindest war auch das "gelbe Häkchen" verschwunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandlife

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 - Windows 7 - ACPI Fehlermeldung

hallo,
icon7.gif

da steh ich wohl doch nicht so alleine mit meinem Problem da. Ich habe auch schon seit 2 Tagen versucht die Acer Hotline zu erreichen, aber anscheindend haben die genug zu tun zur Zeit.
Aber verstehe ich das richtig? Du hast einen Omega Treiber für die Grafikkarte installiert und der Fehler ist verschwunden? Ich verstehe aber auch nicht ganz wieso dass Problem nicht unter der Testversion erschienen ist. Schon etwas seltsam werde deinen Tip aber mal ausprobieren und sage dann auch Bescheid ob es funktioniert hat.
Danke schon mal
Gruß
Brandlife
 

Longknife

Benutzer
AW: Aspire 8930 - Windows 7 - ACPI Fehlermeldung

Entweder war es echt ein Glücksschuss .. naja ich sehe gerade, das das "seltsame" Gerät die Bibliothek CIRColnst.dll und den Gerätetreiber itecir.sys nutzt ... vielelicht solltest Du mnal gezielt danach suchen :) ?

CIRColnst.dll
Von MS
Dateiversion: 6.0.5744 (vista_rtm)

itecir.sys
von ITE Tech
Dateiversion 6.0.6000.16386 (WinDDK)

Mir ist eingefallen das ich bergeweise Kram (GPS-Scanner-Plotter) installiert hatte und als Tip gelesen hatte, das ich dne Omega Treiber mal installen sollte - mit gewalt ;) - danach gabs 4-5 NEustarts bei denen er immer wieder Treiber fragmente aus dem netz geholt hatte ... war vieleicht doch nur ein Luckshoot....

Wie auch immer viel Glück !
 

Longknife

Benutzer
AW: Aspire 8930 - Windows 7 - ACPI Fehlermeldung

perfekt !
Die/der Treiber ist nochmal 2 Nummern aktueller, als das was ich habe - Danke sehr ! ( eigentlich ja schade, das man die nicht auf der Support Seite bei den W7 Treibern direkt findet ;) .. naja man kann nicht alles haben ... dank der netten Leute hier wird sowas kompensiert!)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8930 - Windows 7 - ACPI Fehlermeldung

dann schau mal genau wo die Treiber herkommen ;)

von Acer.de für dein Modell unter Windows 7 :D
 

Longknife

Benutzer
AW: Aspire 8930 - Windows 7 - ACPI Fehlermeldung

Waht ever - als Kunde hätte ich erwartet das ich diesen treiber in der normalen Auswahl (
( Service und Support )
finde oder einen Hinweis, das es woanders weitere Treiber gibt. Aber egal - dank so kompetenter Leude wie die hier im Forum, gehts ja auch so :)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8930 - Windows 7 - ACPI Fehlermeldung

es ist auf der service und support Seite ;)

anbei mal ein Bild als Erklärung der Seite
 

Anhänge

  • acer-support.jpg
    acer-support.jpg
    98 KB · Aufrufe: 60

Brandlife

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 - Windows 7 - ACPI Fehlermeldung

hallo,
danke für die Tips mit den Treiber aber die habe ich schon bei der Neuinstallation von Win 7 mit installiert und trotzdem bekomme ich diesen Fehler nicht weg. Meine Version ist Ultimate 64 bit so war auch die Testversion und da war dieser Fehler aber nicht. Ich weiß auch nicht mehr weiter keine Ahnung was ich noch installieren soll um diesen blöden Acpi-Fehler zu entfernen. Seit der Neuinstallation braucht Windows zum Starten auch noch länger als mit der Testversion, hängt das vielleicht auch mit dem fehlenden Acpi Treiber zusammen?
Hoffe auch auf Antworten.
Gruß
Brandlife
 
Oben