TravelMate 6594G Windows 7 64 Bit > wie Bluetooth Funktion direkt beim Systemstart aktivieren ?

cscag

Neuer Benutzer
Beim Betrieb einer Bluetooth Maus an diesem Rechner, ist es äussert unpraktisch, dass man nach jedem Neustart via "Launch Manager" Bluetooth erst aktivieren muss. Standardmässig sind immer 3G und Wi-Fi eingeschaltet, Bluetooth jedoch ausgeschaltet. Kennt jemand eine Lösung, wie bei jedem Neustart Bluetooth eingeschaltet wird, ohne manuelle Eingriffe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Micha68

Neuer Benutzer
AW: Launch Manager TM-6594G, Win 7 Pro, 64Bit

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem und würde mich auch über eine Lösung sehr freuen, wenn ich nicht nach jedem Rechnerstart erst Bluetooth aktivieren müsste, um die Maus benutzen zu können.

LG Micha

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Launch Manager TM-6594G, Win 7 Pro, 64Bit

Guten Morgen,
@ralppp

Testet mal, ob der Tipp aus dem letzten Post dieses Threads funktioniert
Dieser Vorschlag funktioniert, hab es selber an mein Notebook 5552G getestet.
Hier ein Foto, nach dem Neustart gemacht.

Snap_2011.04.15 02.49.44_001.png

Micha68

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 6594 G - Windows 7 64 Bit > wie Bluetooth Funktion direkt beim Systemstart aktivieren ?

@Hartwarejagd

Wie bist du zu diesem Ergebnis gekommen? Bei mir ist es nach jedem Neustart wieder deaktivert.

Danke im Voraus :)

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: TravelMate 6594 G - Windows 7 64 Bit > wie Bluetooth Funktion direkt beim Systemstart aktivieren ?

Ganz einfach, den Launch Manager mit der Tastenkombination Fn+F3 geöffnet und Bluetooth Aktiviert. Danach das Sytem Neugestartet und Bluetooth ist Aktiviert geblieben.
Ich nehm mal an, das dies Model Abhänig ist und da Acer die Treiber zur Verfügung stellt, wird dies schon mit im Programm drin sein, das Bluetooths nach dem Neustart deaktiviert werden soll. Ist nur eine Vermutung. Da können auch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen, warum weshalb dies nicht funktioniert.
Ein defekt kann man Ausschließen.

MfG

Oben