Aspire 3820TG Windows 7 64 Bit > versehentlich Bestandteile der Bluetooth Treiber gelöscht ?!

Breakzone

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich bin seit gesteren stolzer Besitzer eines TimelineX 3820TG-484G75nks und somit auch festes Mitglied hier im Forum.
Nach dem ersten Start habe ich gleich gesehen, dass Acer ganz gerne viele kleine Schrottprogramme vorinstalliert, einige von denen die sofort nach Minigames ausgeschaut haben, habe ich gleich mal gelöscht. Unter anderen war leider auch eins davon, was BlueSoleil hieß. Ich vermute mal stark dass es den Bluetooth treiber mitbeinhaltet hat, denn jetzt lässt sich der Blauzahn nicht mehr aktivieren.
Auf der Acer homepage bin ich bei meinem Modell auch nicht fündig geworden und eine Installations CD war leider nicht dabei.
Habt ihr eine Idee wie ich mein Blootooth zum laufen bekommen kann?

Viele Grüße,

Break
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire TimelineX 3820 TG - Windows 7 64 Bit > versehentlich Bestandteile der Bluetooth Treiber gelöscht ?!

Hast du dir denn die Recovery-DVD's gebrannt, so wie von Acer nach dem ersten Einrichten eindringlich nahegelegt! Dazu gehören auch die DVD mit den Anwendungen bzw. Treibern!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire TimelineX 3820 TG - Windows 7 64 Bit > versehentlich Bestandteile der Bluetooth Treiber gelöscht ?!

Hallo,
der Treiber kann vieles, aber das Modul "Einschalten" kann er nicht. Das must Du schon selber mit der blauen FN-Taste + F3 und dem vorher installiertem Launchmanager.

Nur dieser Manager hat die Lizenz zum "Einschalten".

Dann klappt´s auch mit der Treiberinstallation.

Gruß
Mc Stender
 

Breakzone

Neuer Benutzer
AW: Aspire TimelineX 3820 TG - Windows 7 64 Bit > versehentlich Bestandteile der Bluetooth Treiber gelöscht ?!

Hallo! Danke für die Antworten, ich war die Tage sehr eingespannt und kann deshalb erst heute Bezug drauf nehmen.
Nun, gebrannt habe ich nichts, weil das laptop keinen dvdlaufwerk/brenner hat.
Das Einschalten ist kein Problem, aber er findet keine Geräte und bei Gerätemanager werden bei Andere Geräte zwei Ausrufezeichen bei Bluetooth Peripheriegerät angezeigt, wobei weiter unten nochmal Bluetooth Funkgerät steht und aktiv ist.
Ich glaube es ist einfach ein Treiberproblem, da ich unwissentlich eins mit Bluesoleil gelöscht habe. Ich würde mir ja selbst helfen, wenn auf der Acer Homepage Bluetooth treiber für mein Gerät zu finden sein würden.

Viele Grüße!
 
Oben