Aspire 8935G Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar? Windows 8-Fragen

überraschter

Neuer Benutzer
Erst mal an alle hallo,finde ist ein sehr gutes Board .
Leider komme ich aber irgendwie zu keiner lösung ,da acer die treiber nicht wirklich updatet (eigentlich ne frechheit)!!!
Zu meinen Problem habe von meinen vater einen acer 8935g geschenkt bekommen ,da er sich einen neuen gekauft hat !!
Habe in von Vista befreit ,ne ssd platte eingebaut und win7 ult 64 bit instaliert .
Treiber habe ich mir nicht gesichert da erstens treiber von vista sind und zweitens uralt sind!!!
Jetzt wollte ich mir die aktuellen Treiber von der acer seite holen sie da die sind ja älter wie der bömerwald!!
Jetzt suche ich schon seid tagen bei intel amd usw wegen neuen Treiber die zu denn laptop passen,und auch aktuell sind .
Habe auch ein paar gefunden ,und instaliert leider funktioniert ein mal das nicht und einmal das andere nicht ,irgednwie passen die nichts.

Habe schon win das 3 mal raufgespielt und immer wieder ein anderes problem mit meinen Treibern (vorallen weil die auswahl riesig ist)!!

Daher meine Frage gibt es keine Seite wo die aktuellen treiber zu holen sind ,zu mindesten chipset ,sata,w-lan und für beide grafikkarten .
Habe auch schon ein wenig was hier in board gefunden ,aber irgendwie nicht das richtige ,und vor allen treiber die uralt sind!!

Gibt es kein Treiberpaket das aktuell ist ,ihr werdet doch auch nicht alle die treiber vor 2 jahren auf euren heiligtum installiert haben .

Danke für eure hilfe in vorraus .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Treiberfragen für win7 ult 64 bit

Hallo,
meine sind knapp 2,5 Jahre und nun ????

Kiste Läuft, also warum denn Stress machen. :thumbup:
Acer Treiber (besonders Grafik) sind angepast.

Der User @alien9 hatte da was für ATI mal geschaffen.

Gruß
Mc Stender

überraschter

Neuer Benutzer

Hm, dann soll ich das so verstehen das es nichts aktuelles gibt ,ist eigentlich schon komisch!!!
Die von alien habe ich gefunden , aber irgendwie komme ich mit diesen auch nicht zurecht .
Habe da irgendwie gelesen das mit diesen treiber die helligkeitseinstellung über FN taste und Pfeiltaste irgendwie nicht funktioniert .
Und wann ich denn treiber genau einbinden muss hab ich auch noch nicht rausgefunden .
Soviel ich ja gelesen habe sollte die reihenfolge so sein .
win7
chipset
interne grafik
ati grafik
lan
usw

Aber es gibt ja gar keine treiber für interne intel karte !!!!
Das einzige wo auf acer aktuell ist ,ist das bios !!!
Naja schade eigentlich das es nichts aktuelles gibt für so einen hochklassiges laptop !!

F

frido

Guest

@ überraschter

Sorry - aber wo ist eigentlich Dein Problem? Das Noteobook Acer Aspire 8935 G funktioniert unter Windows 7 64 Bit mit den auf der Acer Support Seite bereitgestellten Treibern einwandfrei. Darüber hinaus ist es möglich, für etliche Komponenten aktueller Treiber auf den Support Seiten der Hersteller der Komponenten zu finden >>> das setzt allerdings ein klein wenig Eigeninitiative voraus. Auch die Installation ganz aktueller AMD (ATI) Grafiktreiber stellt mittlerweile keinerlei Problem mehr da.

Auch ich verfüge über ein Acer Aspire 8935 G mit Windows 7 Ultimate 64 Bit und einer 120 GB SSD.

Immer dieses - sorry - ziemlich überflüssige "Gejammere" über "zu alte" Treiber - was auch immer das sein mag.

Last but not least gibt es für solche Themen das Unterforum "Acer Treiber", wo bereits einige Threads zum Acer Aspire 8935 G und Windows 7 existieren. Suchfunktion?!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@ überraschter
warum Intel installieren :blink: ???

Bringt der (richtige) AMD - Treiber doch gleich mit.
Jedenfalls für Hybrid. Das ist ja das "Komplizierte".

Gruß
Mc Stender

Ps.: Treiber Fragen, Treiber Rubrik. Verschoben

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Mc Stender

Das Acer Aspire 8935 G verfügt über eine Hybridgrafik mit einer im Intel Chipsatz integrierten Onboard Grafik - deshalb die Intel Treiber. Ist schon richtig so.

Reimer

Benutzer

Hallo,

ich denke auch, dass McStender recht hat.
Das Wichtigste ist es, dass es keine Abstürze / Bluescreens gibt.

Trotzdem ist es ärgerlich, dass Acer keine neue Treiber rausbringt.

Für WLAN-Karte kannst du ruhig den aktuellen Treiber von Intel nehmen,
da passiert gar nichts.

Ich habe mal in meinem Aspire 8935G sogar die WLAN-Karte auf eine
WiiMAX/WLAN-Karte (Intel Centrino Advanced-N + WiMAX 6250)
und da verwende ich die zwei aktuellen Treiber von Intel
(WLAN-Treiber und WiMAX-Treiber). Bis heute gabb noch keine
Probleme mit dieser Karte.

Achtung: Der WiMAX-Treiber unterstützt bis jetzt noch keinen
deutschen WiMAX-Netz, also kann ich da noch keine Garantie geben,
ob WiMAX im Aspire 8935G funktioniert, aber die Karte wurde erfolgreich
erkannt.

Edit 1:

@ frido

Also, wenn man den aktuellen Intel und den ATI-Treiber einzeln installiert, dann kann es passieren, dass
die Umschaltung zwischen den beiden Grafikkarten nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ überraschter

.......... Aber es gibt ja gar keine treiber für interne intel karte !!!! ..........

Sorry - aber das stimmt doch gar nicht. Wenn "man" den "Scrollbalken" auf der rechten Seite beachtet, findet sich an letzter Position der Intel Wireless LAN Treiber Version 12.4.1.11 vom 21.10.2009.

überraschter

Neuer Benutzer

@frido
Das ist richtig das der treiber von w-lan an letzter stelle steht aber auch von 2009 sprich auch 2 bald 3 jahre alt!!
Habe auch die suche benutzt aber es sind keine neuen treiber hier im board ,wenn doch bitte verlink mich mal !!!
Zu den Thema Eigeninitiative denke mal wenn ich auf 3 tage win7 3 mal neu aufgesetzt habe mit verschiedenen treiber von deren hp das ich mir wohl grosse mühe gamcht habe !!!
Leider wie oben schon beschrieben immer ein anderes Problem .
Wlan karte nicht funkioniert
Grafikkarte das umschalten nicht funkioniert
Heiligkeitsregelung der karte über Fn und Pfeiltaste nicht funktioniert .

Ist die instalationsreihenfolge richtig ? win7 ,chipset,grafik,w-lan dann denn rest ???

Wann und wie wird der Treiber @alien eingebunden ?

Ich dachte halt vielleicht hat jemand die aktuellen treiber auf cd oder usb gespeichert und könnte sie mal aktuell hoch laden .
Ich habe für meinen home pc einen ordner angelegt mit denn neusten treiber ,und der pc ist auch schon fast 3 jahre !!

Aber sag einfach mal danke
mfg

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hier mal für dich zum Vergleich meine Treiberstände - viel aktueller geht es wohl kaum.
Die Treiber stammen entweder von Acer (auch von aktuelleren Serien zusammengesucht, getestet und installiert), oder direkt von den Herstellern der Hardwarekomponenten.

Anhänge

• Treiber 8935G-1.jpg
    Treiber 8935G-1.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 61
  • Treiber 8935G-2.jpg
    Treiber 8935G-2.jpg
    96 KB · Aufrufe: 48
  • Treiber 8935G-3.jpg
    Treiber 8935G-3.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 42
  • Treiber 8935G-4.jpg
    Treiber 8935G-4.jpg
    96 KB · Aufrufe: 44
  • Treiber 8935G-5.jpg
    Treiber 8935G-5.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 45

überraschter

Neuer Benutzer

@ralppp
Genau ao habe ich mir das vorgestellt !!!
Habe mir doch gedacht das nicht jeder mit denn treibern von 2009 seinen Laptop gefüttert hat!!!
Wär nett wenn du die treiber irgendwo hochladen könntest als paket (aktuell 8935 g)

Vielen dank in vorraus

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann werde ich mal heute beginnend hinsetzen und eine Liste erstellen.
Wobei ich noch am überlegen bin, nur die Links anzubieten, oder die kompletten Treiber hochzuladen/ anzubieten.

Also bitte nicht drängen/ drängeln - etwas wird zwischen den Feiertagen kommen!

überraschter

Neuer Benutzer

Kann nur super sagen ralpp genau so soll es laufen in denn forums !!!
Sehr sehr nett von Dir ,wenn du deine freizeit opferst für nicht so geübte leute ,und ihnen hilfst !!!
MFG

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Noch ein Tipp im Vorfeld:

Ich habe bisher wegen der besseren Optik der Symbole immer den "alten" Vista-LaunchManager (v. 2.xx) verwendet.
Inzwischen hat jedoch Acer (es geschehen noch Wunder) einen aktualisierten LaunchManager (v. 3.0.06 vom 17.11.2011) onlione gestellt - http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 8935G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 - und sämtliche alten Versionen vom Server genommen.
Diese neue Version verfügt jetzt endlich auch über die gleiche gute Optik des Vorgängers!

Reimer

Benutzer

@ralppp

Das ist sehr nett von dir, dass du uns eine Reihenfolge erstellt hast,
wie man Treiber installieren muss.

Eine Frage noch an dich:
Da fast jeder Treiber einen Neustart nach der Installation erfordert,
kann man da nach der Installation direkt weitere Treiber installieren
und dann nur einen einzigen Neustart durchführen oder kann dabei
etwas schief gehen?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich nehme mir in aller Regel die Zeit für jeden einzelnen Neustart - zumal das ja nur dieses eine Mal relativ Zeit kostet.

Im übrigen ist die Reihenfolge der Treiberinstallation bis auf den Zeitpunkt der Installation der Chipsatztreiber kein Dogma!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
ich starte nach "Aufforderung" neu,
damit war ich bislang auf
der sicheren Seite.

rock on!

Oben