Aspire 8930G Windows 7 64 Bit - seit Installation des Service Pack 1 > Audiogerät ist deaktiviert

atropos

Der Weg ist das Ziel !!
Wie gesagt es war nur ein Beispiel , mich macht das fehlende Symbol nachdenklich. Aber Frido hat schon recht , eine Neuinst. mit den originalen DVD,s wäre gut und hilfreich für uns !

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

Ja , es war nur ein Beispiel das die auch einen HDMI Treiber extra anbieten!! Fehler von mir hätte es dazu schreiben sollen.

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

Könntest du nicht bitte dein BS neu aufsetzten mit den originalen DVD,s die du dir erstellt hast am Anfang damit wir wissen das es kein Hardware defekt ist , natürlich ohne die Windows Updates erstmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Windows 7 64 Bit - seit Installation des Service Pack 1 > Audiogerät ist deaktiviert

@ atropos

.......... Aber Frido hat schon recht , eine Neuinst. mit den originalen DVD,s wäre gut und hilfreich für uns !

Ich würde viel eher einen "clean install" empfehlen.

Edit 01:

@ atropos

Sorry - aber "muss" das wirklich sein? 3 Beiträge innerhalb von 4 Minuten? :scared:

fan-maec

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit - seit Installation des Service Pack 1 > Audiogerät ist deaktiviert

@ fan-maec

Du hast diesen Thread am 16.06.2011 begonnen >>> in diesem Zeitraum hätte ich das Betriebssystem, alle Treiber und Anwendungen und die Software bereits 10 mal neu installiert.

Ja, dann hätt ich SP 1 installiert und was dann? Die gleiche Sch... wie jetzt?

Außerdem habe ich Programme aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit drauf, die ich nicht mehr bekomme.

Zudem muss ich die ganzen Daten sichern und habe keine ext. Festplatte.

Es kann doch nicht sein, das Microsoft was am Betriebssystem ändert und nichts funzt mehr.

Wenn ich ein Fahrzeug wegen einer Rückrufaktion in die Werkstatt fahren muss, weil evtl. mit den Bremsen was sein könnte, dann läuft der Motor trotzdem weiter bzw. die Elektrik hat weiterhin zu funktionieren.

Aber egal, wie oben erwähnt möchte ich nun mal eine Neuinstallation vermeiden.

Trotzdem vielen Dank an der Stelle für eure Mühe.

Zuletzt bearbeitet:

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Dann wird das hier aber die Unendliche Geschichte werden !

F

frido

Guest

@ fan-maec

Sorry - aber das ganze "Zeug" kannst Du Dir alles sparen - es interessiert wirklich niemanden und es hilft auch in keinster Weise weiter. Wie oft wir hier solche völlig überflüssigen Sätze schon gelesen haben - sorry - aber ich kann es nicht mehr "sehen" bzw. lesen! :mad2:

Wer sagt denn überhaupt, dass hier die "Schuld" bei Microsoft liegt? Die allermeisten User installieren das Windows 7 Service Pack 1 völlig problemlos >>> warum wohl? Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass ein Acer Aspire 8930 G mit Windows Vista und nicht mit Windows 7 ausgeliefert worden ist - oder irre ich mich?

Und wenn Dir bestimmte Installationsdateien von installierten Programmen nicht mehr vorliegen, dann ist das einzig und alleine Dein Problem, weil Dein "Verschulden". Niemand sonst trägt dafür die Verantwortung.

Du hast nun 2 Möglichkeiten: Entweder geht es hier ab sofort wieder sachlich weiter und Du verschonst uns mit derlei "Tiraden", oder ich schließe diesen Thread, weil er - mehr oder weniger - "sinnlos" geworden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fan-maec

Neuer Benutzer

Dann wird das hier aber die Unendliche Geschichte werden !

Okay, ich kann`s verstehen. Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und alles neu aufsetzen.

Kann ein paar Tage dauern, da ich meine Daten erst sichern muss.

Werde dann posten, obs gefunzt hat.

@alle - Danke für eure Bemühungen.

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Ok ,ja das ist der einzigst richtige Weg !

fan-maec

Neuer Benutzer

@ fan-maec

Wer sagt denn überhaupt, dass hier die "Schuld" bei Microsoft liegt? Die allermeisten User installieren das Windows 7 Service Pack 1 völlig problemlos >>> warum wohl?

Ich habe erst das Forum durchsucht und durchstöbert, ob etwas zu meinem Problem vorliegt. Dabei stellte ich fest, dass sich viele mit Problemen an das Forum nach Install. SP1 gewendet haben.

@ fan-maec
Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass ein Acer Aspire 8930 G mit Windows Vista und nicht mit Windows 7 ausgeliefert worden ist - oder irre ich mich?

Ja, es war zuerst Vista drauf, habe mir aber win 7 zugelegt, da dieses Betriebssystem besser sei. Dagegen ist doch nichts einzuwenden, machen viele andere auch.

Entschuldige für die "Tiraden" und Danke für die bisherige Hilfe.

weiss_was

weiss_oft_nix

@ fan-maec
vergleiche mal das Bildchen auf dieser Seite
Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase
mit deinem Screenshot seite 3 hier.

Da fehlt bei dir die ganze Volume/Balance/Muting Sektion für die Lautsprecher und Boxen sind im Bild auch keine zu sehen..
Hab hier nicht mehr alles gelesen - deinstalliere halt nochmal den Realtek in "Systemsteuerung > Prog. und Funktionen" und starte neu und installiere den aus dem Link. Man weiss_ja_nie...

Zuletzt bearbeitet:

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

@ weiss was
Es fehlt der Nvidia Treiber .
Ich bin mir da ganz sicher das es mit dem zu tun hat wie auch immer!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Mit dem Akkordbesen mal sauber gemacht!

Bitte bleibt beim Thema.

Unterhaltet Euch im OT-Bereich weiter.

fan-maec

Neuer Benutzer

@ fan-maec
vergleiche mal das Bildchen auf dieser Seite
Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase
mit deinem Screenshot seite 3 hier.

Da fehlt bei dir die ganze Volume/Balance/Muting Sektion für die Lautsprecher und Boxen sind im Bild auch keine zu sehen..
Hab hier nicht mehr alles gelesen - deinstalliere halt nochmal den Realtek in "Systemsteuerung > Prog. und Funktionen" und starte neu und installiere den aus dem Link. Man weiss_ja_nie...

Danke, habe alles soeben gemacht, erfolglos - kein sound.

realtektreiber.jpg

fan-maec

Neuer Benutzer

@ fan- maec

Versuche nochmal den hier bevor du alles neu install.

NVIDIA DRIVERS 275.33 WHQL

Danke, habe das nochmals probiert => erfolglos.

nvidia_meldung.jpg

Danach wurde der Treiber aus windows installiert und es ging dann mit der Installation weiter.

nvidia_meldung2.jpg

Nach dem Neustart, weiterhin kein sound.

Ich geb`s jetzt auf. Habe gerade von meiner Freundin eine ext. Festplatte bekommen, werde Daten sichern und formatieren und neu installieren.

Gruß
Jessica

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Das tut mir leid , aber warten wir es ab was die Neuinstall. bringt !!

Oben