Aspire 8930G Windows 7 64 Bit - seit Installation des Service Pack 1 > Audiogerät ist deaktiviert

fan-maec

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit - seit Installation des Service Pack 1 > Audiogerät ist deaktiviert

Was hast du für eine Bios Version zur Zeit auf deinem Gerät?

Müsste passen, oder?

systeminformation.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fan-maec

Neuer Benutzer

atropos

Der Weg ist das Ziel !!
AW: Windows 7 64 Bit - seit Installation des Service Pack 1 > Audiogerät ist deaktiviert

Ich an deiner stelle würde jetzt tatsächlich nochmal eine saubere Neuinstll. machen.
Allerdings mit den DVD ,s die du dir gleich am Anfang selbst erstellen mußtest.

ujak

Neuer Benutzer

@ fan-maec

schade dass es bei dir nicht geklappt hat. Wie es aussieht hast "zu wenig" Wiederherstellungspunkte (nur Vermutung).
Ich wollte eigentlich wg. BIOS etwas sagen.
Bei mir gab es Probleme mit Version_1.20. Akku wurde im ausgeschalteten Zustand (Netbook heruntergefahren) über Nacht um die Hälfte entleert. Warum ... :confused: ... konnte ich nicht feststellen.
Zurück zu Version_1.13 und alles war danach wieder in Ordnung. Zur Zeit benutze ich weiter Version_1.13.
Neuinstall. ist vielleicht einzigste Lösung (@ atropos).

Gruß an alle ...

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Das kann ich leider nicht bestätigen ob es da Probleme mit dem Akku gab oder gibt denn ich hatte ihn immer draußen weil ich ihn nur am Netz hatte.
Aber ansonnsten waren keine Probleme erkennbar.
Ich hatte allerdings eine ATI Grafikkarte.

weiss_was

weiss_oft_nix

seit der Installation des SP1 von win 7 Home Premium 64 bit habe ich keinen Sound mehr.
Diese Feststellung hätte ich als erstes mal verifiziert mit Win7 Neuinstallation ohne SP1. Und auch was Youtube dann macht.

Und was war damit?
gehe in Systemsteuerung in "Realtek HD Audio Manager" und klicke in "Lautsprecher" auf "Standardgerät festlegen" und dann auf das Dreieck. Hörst du da die Testsounds?
Leuchten die Speakers in der Animation auf und du hörst nichts?
Muting aus?

fan-maec

Neuer Benutzer

Diese Feststellung hätte ich als erstes mal verifiziert mit Win7 Neuinstallation ohne SP1. Und auch was Youtube dann macht.

Und was war damit?

Leuchten die Speakers in der Animation auf und du hörst nichts?
Muting aus?

Unter SOUND Register SOUNDS bleibt Windows Sound nach wie vor grau unterlegt, egal ob ich ein Häkchen setze oder nicht.

sound_sounds.jpg

und beim Soundmanager sieht`s so aus:

acer_hd_audiomanager.jpg

Und wenn ich die Lautsprecherkonfiguration öffne, dann kann ich zwischen Stereo und 5.1 auswählen.

Beide bringen jedoch weiterhin keinen Sound.

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Da ich jetzt nicht alles gelesen habe , hattest du schon einmal ein paar externe Lautsprecher angeschlossen ?

fan-maec

Neuer Benutzer

@ fan-maec

schade dass es bei dir nicht geklappt hat. Wie es aussieht hast "zu wenig" Wiederherstellungspunkte (nur Vermutung).

Ja, ich hatte nur einen.

@admin: Sorry, jedesmal wenn ich u. a. code lösche, wird er trotzdem übermittelt (firefox 5.0), werde zukünftig über IE posten:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Du hast doch einen HDMI Ausgang an deinem Gerät oder?

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Dann wundert es mich sehr das in deinem Realtek HD Audio Manger rechts unten kein HDMI Symbol zu sehen ist !!
Ich würde dir jetzt vorschlagen, erstmal den ganzen Treiber Mist was Von realtek und Nvidia kommt zu löschen ( Audio )
Wenn dies geschehen ist würde ich erst den Nvidia HDMI Audio Treiber install. und dann den aktuellen Realtektreiber

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Den von dir angesprochenen Teil findest hier - NVIDIA DRIVERS 275.33 WHQL - unter "Sonstiges"!

Das würde dann letztendlich darauf hinauslaufen, dass er das komplette Treiberpaket installiert!

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Lies dir bitte nochmal meine letzte Nachricht oben durch, habe da noch etwas gefunden

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Alles klar - allerdings ist der um einiges älter als im von mir verlinkten Treiberpaket!

Aber man/ er kann es ja durchaus versuchen!

F

frido

Guest

@ all

Diese Feststellung hätte ich als erstes mal verifiziert mit Win7 Neuinstallation ohne SP1 ..........

Sorry, wenn ich mich mal kurz "einmische" >>> steht hier nicht mal langsam aber sicher eine vollständige und saubere Neuinstallation des gesamten Systems an?

@ fan-maec

Du hast diesen Thread am 16.06.2011 begonnen >>> in diesem Zeitraum hätte ich das Betriebssystem, alle Treiber und Anwendungen und die Software bereits 10 mal neu installiert.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@ frido - selbstredend

@ atropos - ich habe noch mal nachgeschaut, der von dir verlinkte Nvidia HDMI ... basiert auf der nForce Chipsatzreihe, während bei ihm der Chipsatz von Intel stammt!

Oben