Hallo Forum,
seit der Installation des SP1 von win 7 Home Premium 64 bit habe ich keinen Sound mehr.
Meine CineSurround 5.1 speakers inside funzen nicht.
Das icon zeigt: Audiogerät ist deaktiviert.
Windows Problembehandlung kann Problem nicht beheben.
Im Gerätemanager habe ich unter Audio-, Video- und Gamecontroller
2 Einträge ohne Fehlermeldung:
NVIDIA High Definition Audio
Realtek High Definition Audio.
Eigenschaften: ohne Konflikte.
Unter Systemsteuerung => Sound ist Lautsprecher (Realtek High Definition) als Standard eingestellt.
Gerätestatus: Das Gerät funktiert einwandfrei.
Wenn ich einen von beiden deaktiviere nützt es auch nichts, ich habe weiterhin keinen Sound.
Andere Beiträge habe ich erfolglos durchforstet.
NVIDEA und Realtek habe ich die aktuellesten Treiber geladen.
Auf mircosoft-Seite wird die "Schuld" auf Realtek geschoben bzw. umgekehrt.
Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt ist zwar möglich, allerdings habe ich dann keine Verbindung zum Internet (Problem mit WAN Mini...) - doch die Lautsprecher würden funzen.
Was soll ich bitte tun?
An wen kann ich mich wenden - Acer? Realtek?
Viele Grüße
fan-maec
seit der Installation des SP1 von win 7 Home Premium 64 bit habe ich keinen Sound mehr.
Meine CineSurround 5.1 speakers inside funzen nicht.
Das icon zeigt: Audiogerät ist deaktiviert.
Windows Problembehandlung kann Problem nicht beheben.
Im Gerätemanager habe ich unter Audio-, Video- und Gamecontroller
2 Einträge ohne Fehlermeldung:
NVIDIA High Definition Audio
Realtek High Definition Audio.
Eigenschaften: ohne Konflikte.
Unter Systemsteuerung => Sound ist Lautsprecher (Realtek High Definition) als Standard eingestellt.
Gerätestatus: Das Gerät funktiert einwandfrei.
Wenn ich einen von beiden deaktiviere nützt es auch nichts, ich habe weiterhin keinen Sound.
Andere Beiträge habe ich erfolglos durchforstet.
NVIDEA und Realtek habe ich die aktuellesten Treiber geladen.
Auf mircosoft-Seite wird die "Schuld" auf Realtek geschoben bzw. umgekehrt.
Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt ist zwar möglich, allerdings habe ich dann keine Verbindung zum Internet (Problem mit WAN Mini...) - doch die Lautsprecher würden funzen.
Was soll ich bitte tun?
An wen kann ich mich wenden - Acer? Realtek?
Viele Grüße
fan-maec
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: