Aspire 7745G Windows 7 64 Bit > Probleme bei der Aktualisierung der Grafiktreiber

Zicke

Neuer Benutzer
Hallo. Bitte, wer kann mir helfen? Soll für mein Aspire 7745G core i5 mit ATI Mobility Radeon 5650 meine Treiber aktualisieren. Leider hilft mir eine Treiber software nicht, da runter geladene Versionen nicht kompatibel sind. Auf Acer seite werden mir folgende angeboten.
VGA AMD 8.741.1.5000
VGA ATI 8.692.1.0
VGA INTEL 8.15.10.2002​

Habe zZ noch installiert
Intel(R) HD Graphics version 8.713.3.3000 und ATI Radeon HD5650 Version 8.713.3.3000 Weiß leider nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt.​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Treiber

Hallo,
bitte Schildere uns dein Problem und liefere uns auch die Informationen, die Dir zu deinem Problem einfallen.

Die Glaskugel ist heute wieder echt beschlagen. :blushing:

Wenn Du dazu keine Lust hast und im Steno Stiel weiter machst, mach ich hier dicht.

Gruß
Mc Stender

Zicke

Neuer Benutzer
AW: Treiber für die Grafikeinheit

Sorry aber bin neu hier und muß mich erst zurecht finden. Also mein Problem ist, das ich keine Wiederherstellung machen kann, obwohl Systemwiederherstellungspunkte erstellt werden. Dies soll daran liegen das ich kein Service Pack1 installiert habe. Dies bekomm ich aber nicht von MS, da ich angeblich veraltete Treiber versionen für Graphickarte habe. Bin nunmal nicht führend in solchen sachen. Bitte, welche angaben braucht ihr um mir zu helfen? Bei PC doc sagte man mir das mich das etwa 200 euro kostet, wenn das für mich machen:sad:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Wie, zweihundert!!? Euro, für was...Updates aufspielen? Ich mach noch ne zweite Nr. auf, wow!
Nee, und nichts desto trotz, fehlen hier elementäre Angaben, angefangen mit dem zur Zeit installiertem Betriebssystem!
Check this http://www.multiupload.com/RS_NRI18KAQW5 out (in der Mitte auf "Download"), ein Tool eines engagierten Users, welches Systeminformationen liefert.:thumbsup: Poste dann das Resultat, die "SysInfo - Datei" aus dem Ordner aus dem du Sysinfo gestartet/"gedownloadet hast!
Anhänge hochladen, jetzt, wo du tippelst weiter runterscrollen und auf Anhänge verwalten...ich hoffe das ist verständlich?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...hattest du nicht schon eine Ansage wegen deinem Stenogeschreibsel bekommen,
oder ist das "Extrembayrisch"?

Kel

Neuer Benutzer
Suche Grafikkartentreiber

Hallo Leute,

ich suche schon seit langem neue Grafikkartentreiber für mein Notebook:
Ich glaube die genaue Bezeichnung ist:
Acer Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks

Auf der Support Seite von ACER gibt es folgende Treiber:

VGA AMD VGA Treiber (Radeon HD 5850) 8.84.7.4 218.3 MB 2011/08/25
VGA AMD VGA Treiber 8.741.1.5000 190.2 MB 2011/04/12
VGA ATI VGA Treiber 8.692.1.0 192.1 MB 2010/04/12
VGA Intel VGA Treiber 8.15.10.2202 39.8 MB 2011/08/25
Ich hatte mir den obersten mal runtergeladen, der hatte aber mein ganzes System lahmgelegt und ich hatte nur noch Fehler.
Welches ist da der richtige Treiber?

GrußKel

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Suche Grafikkartentreiber

Es gibt zwar mittlerweile bei AMD aktuellere Versionen, aber versuche es erst mal mit dieser - klick - Version von @Alien9.

Hier findest du alles, was du im Zusammenhang mit diesem Treiber wissen bzw. beachten musst.

dermoritz

Neuer Benutzer
Aktuelle GraKa Treiber installieren

ich hatte bis jetzt den 10-12er Treiber für AMD drauf (ist in offiziellen Treiberpaket von Axer enthalten).
Nun wollte ich mal einen neueren installieren. Früher ging das eigentlich völlig unproblematisch: im bios auf diskrete Grafik stellen, neu starten und einen Treiber von aMD installieren.

Nun schein das nicht mehr zu gehen: beim installieren wird "Bildschirmtreiber" gar nicht angeboten. Und nach der Installation wird weiterhin Version 10.12 angezeigt - auch nach deinstallation!

(von Alien9 gibts zur zeit nur 11.6)
Also weiß jemand schritt für schritt, wie ich nen aktuellen treiber instaliere?

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

AcerAspirant

Neuer Benutzer
Hybridgrafik > Aktualisierung der Grafiktreiber > weshalb nur bestimmte Grafiktreiber verwendbar?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine "dumme" Frage. Auf der Support-Seite von AMD werden stets aktuellere Grafikkarten-Treiber angeboten als auf der Support-Seite von Acer bzw. als die hier im Forum angebotenen Hybrid-Treiber. Welchen triftigen Grund gibt es eigentlich, die AMD-Treiber nicht zu verwenden? Wozu benötige ich Hybrid-Treiber?

Mit besten Grüßen

AcerAspirant

Edit Moderator
MfG frido

dermoritz

Neuer Benutzer
AW: Aktuelle GraKa Treiber installieren

guter einwand :):

also ich hab nen 7745g mit 4850er Graka.
---- blabla start----
Hab in der Zwischenzeit ne Menge rumprobiert - auch die Alien-Treiber.
Das "Problem" bei den Alien Treibern ist, dass sie nicht signiert sind. Dadurch läuft windows dann in nem speziellen Testmodus (Die Anzeige (Watermark) darüber kann man wohl abschalten).
Ich hab ein HotFix von Microsoft laufen lassen, der hat den Treiber kurzerhand wieder daktiviert.
-- Komischer Weise nicht deinstalliert: Nach der erneuten Installation des offiziellen Treibers meldet nun CCC das 11.6 installiert sei (Version des Alientreibers) - nun funktioniert der Grakaschalter am Laptop nicht mehr.
--- blabla ende----

Mich würde eine saubere (De)Installations -Anleitung interessieren wie man die neueseten Treiber direkt von AMD installiert (früher ging das wie erwähnt problemlos)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aktuelle GraKa Treiber installieren

Die Treiber, welche von @Alien zur Verfügung gestellt wurden, sind rein privater Natur und haben mit dem Acer Support rein garnichts zu tun!

SomeOneDied

Neuer Benutzer
Probleme mit Grafikkartentreiber

Hallo,
ich wollte heute mal schauen ob meine Treiber noch aktuell sind und bin auf acer.de gelandet. Dort gab es einen Button womit man gucken konnte was denn noch geupdatet werden muss! Dabei fand ich heraus das ein paar Treiber veraltet sind. Jedoch sagt das Programm mir nur welche veraltet sind aber nicht woher ich sie bekomme!
Hier mal ein Foto von meiner Auswertung:
http://s14.directupload.net/file/d/2851/wb2taq2j_png.htm
Und jetzt sagen mir auch schon einige Spiele (Diablo 3 Beta z.B) das mein Grafikkartentreiber veraltet sei! Aber wenn ich nun auf die ATI/AMD Seite gehe und dort den ''aktuellen'' Treiber zu laden kommt eine Fehlermeldung das meine Hardware nicht kompatibel wäre. Hier ein Foto davon:
http://s7.directupload.net/file/d/2851/zt28g6oz_png.htm

Edit Moderator
MfG frido

Oben