Aspire 5745G Windows 7 64 Bit - Probleme bei Akualisierung des Grafiktreibers

Gray_Wolf

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit - Probleme bei Akualisierung des Grafiktreibers

Hmm, das ist ja ungewöhnlich. Vieleicht kann man Nvidia anschreiben, das Sie die Hardware ID mit aufnehmen (oder das was sie für das erkennen brauchen), so das sie dann bei der nächsten Treiberversion erkannt wird.

daheim111

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5745 G - Windows 7 64 Bit - Probleme bei Akualisierung des Grafiktreibers

@ CKoaser

Hybridgrafik - das Sorgenkind des Acer Userforums ! :(

Wichtiger Hinweis: Speziell bei Notebooks, die über eine Hybridgrafik verfügen, ist die Reihenfolge der Treiber Installation eminent wichtig !

• Betriebssystem
  • Chipsatz Treiber
  • Grafiktreiber für die Onboard Grafik
  • Grafiktreiber für die dezidierte Grafikkarte
  • weiter in beliebiger Reihenfolge

Aspire 5950G / HD6850M ...
Gilt das auch fuer Notebooks wo die Hybrid-Grafik seitens Acer dedaktiviert ist ?

Rolabip

Neuer Benutzer

So habe mal was aus dem Wartower Forum. Bei mir hats funktioniert. Ich hoffe bei euch auch.

Ich beschreib schnell die Schritte, die zur Lösung helfen:

1. Im BIOS die Funktion "Switchable Graphics" auf "Discrete Mode" stellen.
2. Einstellungen speichern -> Notebook neu starten
3. Gewünschte Version des GraKa Treibers installieren
4. Notebook neu starten
5. Im BIOS die Funktion "Switchable Graphics" auf "Switchable Mode" zurückstellen.
5. Einstellungen speichern -> Notebook neu starten
6. Freut euch über die neue Treiberversion.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dieses Vorgehen wurde hier im Forum schon des öfteren beschrieben!

Allerdings gibt es zwischen den Notebooktypen mit Switchable-Grafik wichtige Unterschiede.
Die einen, welche die von dir geschilderte Installationsreihenfolge ermöglichen, haben im Bios die dazu notwendigen Einstellungsmöglichkeiten (Wahl zwischen Onboard-, Discrete- und Switchable-Grafik).
Andere mit Hybridgrafik wiederum haben nur die Optionen zwischen Switchable- und Onboard-Grafik, wo dein Verfahren nicht funktioniert!

Oben