Aspire 8930G Windows 7 64 Bit > Meldung auf dem Display "keine Bluetooth Einheit" ?!

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire 8930 G > Meldung auf dem Display "keine Bluetooth Einheit" ?!

Schade, in der Reihenfolge und wenn Bluetooth auch nicht im Gerätemanager auf- und wieder abtaucht ist es doch das Treiberproblem.

Hast du denn im Gerätemanager ein Fragezeichen?
Was ist wenn du dort in Aktion auf "Nach geänderter Hardware suchen" klickst?

Das blöde ist das mit dem An- und Abschalten. Solange es abgeschaltet ist kann es der Gerätemanager auch nicht finden.
Schalte BT mal ein-aus-ein (nicht zu schnell) und beobachte dabei ob sich im geöffneten Gerätemanager was tut.

Zuletzt bearbeitet:

mc-1981

Neuer Benutzer

Nein Kein Fragezeichen im Gerätemanager. Es passiert nix wenn man es ein und ausschaltet.

weiss_was

weiss_oft_nix

Ich glaub den Fall gabs hier schon öfter, die Leute mussten sich dann mit Win7 nen extra USB BT-Stick besorgen..

Pho3n1x

Neuer Benutzer

@weiss_was Nein muss nicht sein!! Guck mich an bei mir klappts auch so!

@mc-1981 Die fehler meldung bei der treiber installation kommt weil du normalerweise Bluetooth anmachen sollst und denn das Setup ausführen!
und hast du den Laptop schon mal Ausgelassen für längere zeit?(inklusive Akku-entnahme, und so)

Milan0

Moderator a.D.

das mit erst einschalten und dann Treiber installieren haben wir schon durch ;)

vielleicht ein Problem mit der Windows-Installation?

Chipsatztreiber gleich nach dieser installiert?

weiss_was

weiss_oft_nix

..genau, die Funktion das interne BT-Modul ein- und auszusch. kann durchaus ein Treiber sein der durch das Inf-Update des Chipset-drivers eingerichtet und aktualisiert wird, vorausgesetzt das BIOS wurde acerseitig schon ausreichend Win7-optimiert. Das es das nicht immer ist haben andere Fälle, gerade bei Peripheriegeräten, leider schon gezeigt.

Pho3n1x

Neuer Benutzer

Stimmt also ich hab ja den Laptop von meinem Bruder gekriegt und er hatte noch Vista Drauf.
Bevor er mir den gegeben hat hat er dieses Bios-Update gemacht und danach erst Win7 Installiert!

Milan0

Moderator a.D.

funktioniert es denn jetzt? Ich werde aus dem letzten Post nicht schlau...

Windows nochmal neu aufsetzen und als ERSTES den Chipsatztreiber installieren. Danach den Rest.

Pho3n1x

Neuer Benutzer

ich meinte damit du solltest vielleicht jetzt das Bios Update machen danach windows neu rauf und denn den chipsatztreiber. und als letztes alle anderen treiber.

Oben