Aspire 8930G Windows 7 64 Bit > integrierte Webcam plötzlich ohne Funktion

zetti

Neuer Benutzer
Hallo.

bei mir wird die crystal eye webcam 1M nicht mehr erkannt.
Als Betriebssystem läuft Windows 7 HomePremium 64.
Die Camera lief auf dem System schon und ist unbemerkt ausgefallen.
Es wird jetzt im Gerätemanager nur noch ein "Unknown Device" angezeigt.
Habe das Betriebssystem incl. aller von Acer bereitgestellten Treiber neu installiert, der Fehler bleibt bestehen.
Beim Versuch das Paket

Camera_Suyin_5.2.10.2_Vistax64Vistax86W7x86W7x64_A

zu installieren kommt die Fehlermeldung:
"the acer crystal eye webcam has not found! please plug in the acer crystal eye webcam and then run installation again"

das Paket:
Camera_Suyin_3.0.6.3_W7x64W7x86_A
kann Problemlos installiert werden.

USB-Controller
(Standard-USB-Hostcontroller)
Port_#0006.Hub_#0008
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

der Lösungsversuch:
- Netzteil ab
- Akku raus
- Einschaltknopf 30 Sek drücken und halten
- Gerät halbe Stunde ohne Strom liegen lassen

hat nicht geholfen.

Registrykey:

{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}

sind die Werte UpperFilters/LowerFilters sind nicht gesetzt

Danke für Eure Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buzgie

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit - Crystal Eye WebCam plötzlich ohne Funktion

Hallo...habe so ziemlich genau das gleiche Problem! Hat vielleicht jemand einen Tipp? Ich habe das komplette Betriebssystem neu installiert, mehrere Male, und die Webcam läuft trotzdem nicht!
Danke für eure Hilfe.
mfg

F

frido

Guest
AW: Windows 7 64 Bit > integrierte Webcam plötzlich ohne Funktion

@ all

Habt Ihr die Probleme mit der integrierten Webcam zwischenzeitlich beheben können oder besteht noch Bedarf in Bezug auf eine mögliche Hilfestellung?

zetti

Neuer Benutzer

Hallo, das Problem besteht weiterhin und ich wäre auch immernoch an einer Lösung interessiert.

F

frido

Guest

@ zetti

Dann schau bitte mal nach, ob sich auf Deinem Notebook noch die Anwendung bzw. das Tool "Acer Crystal Eye Webcam" unter "Alle Programme" befindet >>> falls ja, dann installier bitte mal das kostenlose Programm CCleaner - sofern Du es nicht längst auf Deinem Notebook installiert hast - und deinstallierst als erstes mit Hilfe von CCleaner die genannte Anwendung. Danach löscht Du bitte ebenfalls mit Hilfe von CCleaner alle temporären Daten und reinigst die Registy >>> danach Neustart des Notebooks.

Dann versuch bitte einmal, die folgende Anwendung zu installieren >>>

http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Camera/Camera_Cyberlink_1.0.1424_W7x64_A.zip?acerid=634393094855409894&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208951G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

CCleaner - Download - CHIP Online

zetti

Neuer Benutzer

Hat leider auch nicht geholfen, bei der Installation kommt die Fehlermeldung "Keine Kamera gefunden"

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

@zetti
Hast du alle Updates von Windows installiert auch die optionalen ?

zetti

Neuer Benutzer

Der Rechner ist aktuell mit allen (auch den optionalen) Updates versorgt, der Fehler tritt aber auch schon nach einem Neuaufsetzen auf, die Kamera wird nicht erkannt, im Gerätemanger wird das Gerät wie oben geschrieben angezeigt:

USB-Controller
(Standard-USB-Hostcontroller)
Port_#0006.Hub_#0008
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Die von Acer angebotenen Treiber brachten bisher auch keine Abhilfe, auch die beiden oben genannten führen zu der Fehlermeldung, dass die Kamera nicht installiert sei.
Ich vermute inzwischen einen Hardwaredefekt, bzw. Kabelbruch in dem Gelenk zwischen Rechner und Display.

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ zetti

Hast Du schon einmal versucht, die Webcam über den Gerätemanager zu deinstallieren? Anschließend dann bitte das Notebook neu starten.

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Davon mal abgesehen hatte ich das selbe Gerät und auch mit W7 HP 64 bit. Ich habe nie irgendetwas installieren müssen zwecks der Webcam ,weil Windows ja alles mitgeliefert hatte und was das Zusatzprogramm von Acer berifft das habe ich mal zu test zwecken extra installiert natürlich ohne Probleme .

zetti

Neuer Benutzer

Ja, auch das hat nichts gebracht, das Gerät wird nach einem Neustart wieder wie oben beschrieben automatisch erkannt.
Übrigens tritt der Fehler auch unter Vista auf, daher die Idee mit dem Hardwaredefekt

manticor

Neuer Benutzer

Hallo Zetti genauso gings mir auch. Ging direkt nach einer Neuinstallation von Windows nicht mehr. Auch die alte Version von Windows wieder zu installieren brachte nichts. Das Gerät wird im Manager als "funktionierend" angezeigt, aber weder in der Camera App noch in Skype o.ä. ist auch nur der Hauch einer Übertragung zu sehen.

An die Hardware an sich scheint man ohne Weiteres auch nicht heran zu kommen, sodass man sie eventuell mal abstöpseln könnte und wieder einstöpseln.

Seit ein paar Tagen funktioniert der Card-Reader nicht mehr. Das Blu-ray Laufwerk hatte einmal eine Blu-ray abgespielt danach nie wieder und läuft selbst als normales Laufwerk mehr schlecht als recht. Brennen geht auch nicht mehr. Nutze seit einem Jahr nen externen Brenner.

Ich glaube der Laptop löst sich innerlich in seine Bestandteile auf so langsam.

Oben