Aspire 7750G Windows 7 64 Bit > Grafiktreiber lassen sich nicht aktualisieren

dnknote

Neuer Benutzer
AW: Graka Treiber lässt sich nicht aktualisieren

Ich habe nun erfahren, das man nur die open gl von der intel karte nutzen kann. Warum auch immer

Es muss doch irgendwie möglich sein, den Treiber für die Intel Karte irgendwie zu installieren.
Das Programm was bei mir open gl benötigt, aber mit dem jetzigen Treiber nicht klar kommt bietet nur den Intel Treiber an.
Und der muss nun irgendwie draut ;-)

dnknote

Neuer Benutzer

Habe das Problem mal an den Support geschrieben.
Da schiebt der eine das Problem auf den anderen.

Wenn ich ein Notebook kaufe und ein Programm nicht läuft, mir die Programmfirma aber ein Treiber für das Problem gibt der auch für die Graka ist, ich diesen aber nicht installieren kann weil er nicht auf das Notebook abgestimmt ist, wer kann mir dann helfen?

Die Softwarefirma sagt mit dem Treiber sollte das Problem behoben sein.
Wo liegt denn der Unterschied bei den Treiber? Ist das nur so ein denken von Acer das die nur wollen das Ihre Treiber installiert werden?

Ich bin echt am überlegen ob ich das Notebook wieder zurückgebe. Wenn das noch möglich ist nach 1 Woche in gebrauch.

Ist das bei allen Notebooks so das man nur die Treiber von der Firma installieren kann, oder ist das nur bei Acer so?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du es online erworben hast, bist du immer noch im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechtes.

Bei einem Ladenkauf bist du auf die Kullanz des Händlers angewiesen.

gomen

Neuer Benutzer
OpenGL Läuft nicht richtig.

Hallo, ich habe jedes mal das Problem, sobald ich ein/e Anwendung / Spiel starte, welche OpenGL Verwendet meldet diese,
" LoadLibary failed with error 126: Das angegebene Modul wurdwe nicht gefunden. "

-Die Treiber wurden schon neu installiert, Recovery auch ohne erfolg.

Ich hoffe, dass Ihr vielleicht noch ein paar Ideen für eine Lösung habt.

Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
64-Bit

Hardware:
Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz

Intel(R) HD Graphics Family
Treiber Version: 8.901.4.0
Speicher: 202MB
AMD Radeon HD 7670M
Treiber Version: 8.901.4.0
Speicher: 2048MB

Realtek High Definition Audio
Version: 6.0.1.6438
Intel(R) Display-Audio
Version: 6.14.0.3074
Hardwarechip: kein passender Audiochip gefunden.

WDC WD7500BPVT-22HXZT3 715GB
MATSHITA DVD-RAM UJ8B0AW

Hersteller:
Bios: V1.16
Manufacturer: Acer
Model: Aspire 7750G
RAM: 8GB / 1333 MHz

Intel Chipsatz Treiber:
Version: 9.2.0.1030
Chipsatz : HM65 (Cougar Point-M)

Software:
Windows 7 HomePremium by Acer
Launch Manager: vorhanden
Version: 5.1.7

Catalyst ControlCenter:
2011.1013.754.12275

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@gomen

Da es hier um die gleiche oder ähnliche Symptomatik geht, habe ich deinen Beitrag hierhin verschoben.

gomen

Neuer Benutzer

Ich habe mal ein wenig weiter getestet und Probiert,
wenn ich nur die IntelGrafikkarte im bios aktiviere, dann funktioniert openGL ohne Probleme.

Die vermutung liegt natürlich jetzt nahe, das irgendwas mit dem ATI Treiber nicht in ordnung ist.

Leider gibt es wohl aktuell nur die Treiber die Acer für die Grafikkarte anbietet.

prexu

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit > Grafiktreiber lassen sich nicht aktualisieren

Bei mir ist das Problem das einige Spiele nicht gehen, aber auch Photoshop verweigert nach wenigen Minuten und der Meldung LoadLibary failed with error 126: Das angegebene Modul wurdwe nicht gefunden...den Dienst. Hab bereits mehrfach recovert und habe Windows manuell neu installiert, immer das gleiche.

Bei einem Simulationsspiel (ProTrain Perfect) kann man von DirectX auf OpenGL wechseln bzw. umgehrt. Da ist mir aufgefallen das wenn es auf OpenGL eingestellt ist, das Spiel unspielbar ist, aber sobald DirectX eingestellt ist, läuft es einigermassen.

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Fehlermeldung: LoadLibrary failed with error 126
Ursache: atioglxx.dll fehlt
Name der Datei DLL : atioglxx.dll
Beschreibung atioglxx.dll : ATI OpenGL driver
Version atioglxx.dll : 6.14.10.3966
Größe atioglxx.dll : 5.03 MB
Download von atioglxx.dll hier:

atioglxx.dll: Download atioglxx.dll kostenlos auf dll-Datei.de - ATI OpenGL driver

Danach atioglxx.dll in diese beiden Verzeichnisse kopieren:
SysWOW64
System32
z.B.
C:\Windows\System32
C:\Windows\SysWOW64

Onno

Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum und seit kurzem Besitzer eines Acer Aspire 7750G mit der HD7670M. Leider bekomme ich auch regelmäßig den "LoadLibrary failed with error 126" Fehlerwenn ich Virtual Box starte. Die Grafik in VirtualBox ist je nach VM dadurch unbenutzbar. Ich habe schon buchstäblich alle hier genannten Lösungsansätze durchprobiert (auch auf einem neuen Clean Install) und nichts hilft.

Ist jemand von Euch zwischenzeitlich einer Lösung näher gekommen?

Gruss Onno

gomen

Neuer Benutzer

So wie es aussieht gibt es mommentan keine Lösung für das Problem, es ist aber definitiv ein Treiberproblem, als Übergangslösung kannst du im Bios auf die Integrierte Grafik umschalten.

Oben