TravelMate 5530G Windows 7 64 Bit > Anwendung LaunchManager bereitet Probleme

F

frido

Guest
AW: Launch Manager spielt verrückt

@ knechtruprecht

Nein! Die Anwendung "LaunchManager" für das Acer TravelMate 8473 TG, um das es hier in diesem Thread geht, hat die Versionsnummer 6.0.11! (Windows 7)

Die Anwendung "LaunchManager" für das Acer TravelMate 5530 G, um das es hier in diesem Thread im übrigen nicht geht, hat die Versionsnummer 3.0.04! (Windows 7)

Die Anwendung ließe sich unter Umständen installieren, jedoch könnte es zu Funktionsstörungen kommen bzw. es könnte sein, dass bestimmte Sondertasten und / oder Tastenkombinationen keine Funktion mehr zeigen würden. Häufig fehlen auch die entspechenden Icon des On Screen Display (OSD), wenn eine nicht zum Notebook passende Version der Anwendung "LaunchManager" installiert worden ist.

knechtruprecht

Neuer Benutzer

Alles klar, danke.
Dann muss ich mir was anderes überlegen.
Bei mir poppt immer ein Lunch Manager Fenster auf mit dem man Anwendungen Minimiren,Maximiren und schließen kann. Das ist ziemlich nervig wenn man am zocken oder ähnlich ist und die Anwendung deswegen in den Hintergrund geht.
Und den Grund wieso das aufpoppt hab ich auch noch nicht gefunden.

Mal davon abgesehen funktioniert die Tastertur nach dem hochfahren nicht mehr wenn ich das Touchpad deaktiviere.

Mehrfache neuistallertion von Launchpad und auch der Versuch mit den Windowstreibern brachte kein Erfolg.

weiss_was

weiss_oft_nix

Bei mir poppt immer ein Lunch Manager Fenster auf mit dem man Anwendungen Minimiren,Maximiren und schließen kann.
"immer" wann?
Das Fenster kommt dann wenn LM auf eine Funktion zuzugreifen versucht, die er in der jeweiligen Windows-version oder vorhandener Hardware nicht findet. Also entweder ist die LM-Installation Fehlerhaft oder fürs System (teilweise) inkompatible LM-Version.

Zuletzt bearbeitet:

knechtruprecht

Neuer Benutzer

Das Fenster poppt halt ohne ersichtlichen Grund auf. Meistens wenn man normal am tippen ist. Irgendwelche Funktionstasten wedern nicht gedrückt.
LunchManager ist die 3.0.04 und BS ist Win7 64bit HomePrem.

F

frido

Guest

@ knechtruprecht

Ich werde gleich mal alle heutigen Beiträge von diesem Thread abkoppeln und einen neuen Thread im Unterforum "Acer Treiber" für Dich erstellen. Wir kommen doch hier sehr vom eigentlichen Thema dieses Threads ab und ich vermute, dass das hier eine etwas längere "Geschichte" werden könnte bzw. dürfte. Zumal Du ja auch bereits mit der Tastatur sehr unschöne Probleme gehabt zu haben scheinst?!

Doch eine Frage habe ich vorher noch: TravelMate 5530 G oder TravelMate 5330 G?

F

frido

Guest
AW: Windows 7 64 Bit > Anwendung LaunchManager bereitet Probleme

@ knechtruprecht

Ist das Notebook mit Windows 7 64 Bit ausgeliefert worden oder hast Du das Betriebssystem nachträglich installiert? Sind die Tastaturprobleme zwischenzeitlich "Geschichte" oder bestehen sie immer noch?

knechtruprecht

Neuer Benutzer

Ausgeliefert wurde es mit Vista, Win7 ist von mir aufgespielt worden und lief so auch 1 1/2 Jahre problemlos.
Die Tasterturprobleme sind teilweise Geschichte. Ich darf halt nicht das Touchpad deaktivieren.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
schon eine Systemwiederherstellung ins Auge gefasst?
Ich glaube du hast im günstigsten Fall ein Tastaturproblem, den Gau =Mainboard 8o),
oder du setzt das System neu auf und schaust what happens?

good luck!

knechtruprecht

Neuer Benutzer

So hab grade durch zufall das Problem mit dem aufpoppenden Fenster gelöst. Da war im Touchpad eingestellt das beim Berühren der linken oberen Ecke der LM gestartet werden soll.

Und wenn ich mal die Muße hab wird er auch mal wieder platt gemacht

Oben