TravelMate 4740G Windows 7 64 Bit - Anwendung "Acer Crystal Eye Webcam" > Fehlermeldung, wenn Anwendung gestartet wer

abukinger

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit - Anwendung "Acer Crystal Eye Webcam" > Fehlermeldung, wenn Anwendung gestartet werden so

Du hast richtig verstanden. Ich bin auch auf genau diese Option gegangen, früher gehts einfach nicht. Alles klar- Spatzen mit Bomben abschießen klingt wirklich nicht fein.

F

frido

Guest
AW: Windows 7 64 Bit - Anwendung "Acer Crystal Eye Webcam" > Fehlermeldung, wenn Anwendung gestartet werden so

@ abukinger

Lass Dich jetzt bitte nicht von mir irritieren - okay? Probier bitte mal, ob die Audio Wiedergabe des Notebooks noch funktioniert.

Ich bin noch mal beim Thema "PnP-Softwaregeräte-Enumerator".

Noch etwas >>> hast Du mal das Zurücksetzen des Systrems auf den 02.04.2012 ausprobiert?

abukinger

Neuer Benutzer

Ich schätze die Audio Wiedergabe funktioniert, da alles lärmt wie immer. Und die Rückstellung auf den 2.4. habe ich noch nicht ausprobiert, weil das Problem schließlich schon seit mindestens zwei Monaten besteht und ich dann wohl wirklich weiter hinten bin als ich es jetzt bin-oder? :confused2:

F

frido

Guest

@ abukinger

Tja - so langsam bin auch ich mit meinem Latein am Ende! :sad:

Klick bitte mal im Gerätemanager auf den Eintrag "PnP-Software-Enumerator" >>> rechte Maustaste >>> "Treibersoftware aktualisieren" >>> "Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen" >>> was passiert?

abukinger

Neuer Benutzer

Habe ich gemacht und sagt mir, dass der Treiber am neuesten Stand ist. Bei den allgemeinen Infos steht aber folgendes:"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

F

frido

Guest

@ abukinger

1) Versuch bitte mal eine Systemstartreparatur, indem Du das Notebook neu startest und sobald das Notebook die ersten Geräusche von sich gibt, mit Hilfe der Taste [ F8 ] die Reparaturumgebung von Windows 7 aufrufst! (Ist ein "Schuss ins Blaue", doch ich werde das "Gefühl" nicht los, dass Du Dir das Betriebssystem beschädigt hast)

http://www.acer-userforum.de/tutori...ystemstartreparatur-fuer-windows-7-vista.html

2) Kennst Du die Programme CCleaner und TuneUp Utilities 2012? Wenn nicht, bitte beide herunterladen und installieren >>>

CCleaner - Download - CHIP Online

TuneUp Utilities 2012 - Download - CHIP Online

(15 Tage Testversion)

abukinger

Neuer Benutzer

Also: Programme installiert und ich habe sie auch durchlaufen lassen. Auch "TuneUp" erkennt ein Problem mit "PNP Gerätesoftware E..." und empfiehlt die Treiber zu aktualisieren, was ich ja schon getan habe. Also auch das leider nicht zielführend.
Um eine Reperatur durchzuführen benötige ich also eine Cd-Rom, weil InstallationsDVD nicht verhanden ist. Werde dem später nachgehen.

Lg

F

frido

Guest

@ abukinger

Hast Du denn schon einmal versucht, mit Hilfe der Taste [ F8 ] die Reparaturumgebung von Windows 7 zu starten, wie ich es weiter oben beschrieben habe?

Ansonsten >>> Systemreparaturdatenträger Windows 7 >>>

Erstellung eines Windows 7 - Systemreparaturdatenträgers - Windows Anleitungen und FAQ

Vollständiger Installationsdatenträger Windows 7 Home Premium 64 Bit >>>

Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online

abukinger

Neuer Benutzer

Hallo nochmal, dachte bevor ich noch längere Zeit benötige, bis ich die Sache mit der Cd-Rom erledige, sage ich noch Bescheid, dass die F8 Tastenfunktion nicht geht. Über F2 käme ich ins Bios, wenn das bei der Lösung weiterhilft.

Lg

abukinger

Neuer Benutzer

Nach dem ich mich tatsächlich länger nicht gemeldet habe, hoffe ich, dass ihr noch Lust habt mir zu schreiben. :/

Also, Bericht der letzten paar Versuche: Leider hat nichts hat funktioniert, weder CCleander, Tuneuputilities, noch Systemreperatur. Ich habe nach wie vor eine Fehlermeldung beim "PNP Softwaregeräte- Enumerator" im Gerätemanager. Ich überlege Dateien herumzuschieben und den PNP neu zu installieren. Wohl nach dieser Anleitung: Tipparchiv - PnP-Softwaregeräte-Enumerator fehlt im Gerätemanager - WinTotal.de
Wobei ich nach wie vor nicht genau weiß in welchem Zusammenhang er mit der WebCam steht =(.

Neueste Entdeckung: unter C:\Windows\WebCam\S6000 entdecke ich eben den Dateinamen"s6000mnt" - der vielleicht ein Treiber ist (und lt. Web von der Fa. Acer). Ich frage mich ob er mit den beiden passenden und vorhanden Treibern ksthunk.sys und usbvideo.sys zusammenarbeitet, oder ob er gar im Wege steht?

Mit lieben Grüßen, ABukinger

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
wenn du im Gerätemanager unter "Ansicht" -> "ausgeblendete Geräte" anzeigen lässt,
alle mit Fragezeichen (falls vorhanden) deinstallierst und neu startest?

abukinger

Neuer Benutzer

Hallo! Erstmals danke für deinen Tipp:thumbup:, leider scheinen hier keine mit Fragezeichen auf =(.
Weiter bereits getätigter Versuch: windows reperatur mit Hilfe der CD-Rom, weiß aber zugegeben nicht ganz genau, welche Option ich versuchen soll, da ja dort mehrere Versuche erscheinen. (Hab ein paar mir logische klingende Dinge ausprobiert und auch über cmd..

Zuletzt bearbeitet:

abukinger

Neuer Benutzer

ok leute, jetzt wirds... einfach

Zufällig hab ichs heute endlich geschafft meine Acer Crystal Eye Webcam zum Laufen zu bringen. Ich hatte vor langem schon entdeckt, dass im Gerätemanager der PNP-Softwaregeräteenumerator ein gelbes Rufzeichen aufwies.
Heute ging ich in der Systemsteuerung auf Geräte und Drucker. Hier erschien auch mein Laptop mit Rufzeichen. Ich klickte auf: nach Problembehandlung suchen (Rechtsklick) von Windows, der es diesesmal geschafft hat mein Problem zu finden und hat den PNP Gerätemanagertreiber einfach neu installiert, ohne selbst viel dafür zu machen, binnen Sekunden.

Fall gelöst

Oben