Aspire 5740G Windows 7 32 Bit und 64 Bit > nach mehreren Installationsversuchen > Chaos

steffil-1

Neuer Benutzer
Hallo an alle. Ich brauche echt hilfe.
ich habe mir den 5740G mit windows 7 64 bit gekauft. da damals nicht alle programme mit 64 bit gingen hab ich win 7 32 bit drauf gemacht. jetzt wollte ich mein labtop wieder machen und eigentlich das 64 bit drauf machen. ich habe am anfang eine recovery cd gemacht. die funktionierte garnicht. ;(
Dann dachte ich dass ich eben die 32 bit version wieder drauf mach. jetzt hab ich anscheinend das betriebssystem 2x drauf.
ich kenn mich nicht wirklich aus und wollte so doof wie ich bin es mal selbst probieren. na ja jetzt hab ich den salat.
wie kann ich mein labtop komplett neu machen? ich will alles runter haben und ob jetzt 32 oder 64 bit drauf sind ist mir mittlerweile auch schon egal.
bitte bitte helft mir......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: 2 betriebssysteme drauf

Windows 7 x64 retail Image/Disc/Stick/Whatever besorgen und davon starten. Während der Installation wirst Du gefragt, auf welcher Partition Du installieren willst. Bei diesem Schritt hast Du auch die Möglichkeit, bereits existierende Partitionen zu löschen und neue zu erstellen.

cheers, Swordfish

Swordfish

Moderator a.D.
AW: 2 betriebssysteme drauf

wo bekomm ich das denn her?
Wenn Du nicht mit Google, Torrents und einem Programm, das iso-Images auf eine DVD pappt umgehen kannst, hilft Dir Microsoft (KB 326246) - mehr oder weniger. Alternativ kannst auch bei Acer eine Recovery Disc erwerben (~ € 50,-).

und wieso geht den die recovery nicht die ich am anfang gemacht habe??????
Kennst die G'schicht' wo einer einen Automechaniker anruft und fragt:
"Wieso geht denn die Versicherung nicht die ich am Anfang gemacht habe??????"
Daraufhin beginnt der Automechaniker seine allwissende Kristallkugel zu suchen.
... und wenn er nicht gestorben ist, dann sucht er sie noch heute. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Windows 7 32 Bit und 64 Bit > nach mehrere Installationsversuchen > Chaos

Evtl reicht es aus, die HDD vorzupartitionieren für dein Recovery.

Google nach Gparted, ISO laden - brennen - davon booten - 2 leere NTFS Partitionen erstellen und mit den Recovery DVDs nochmals testen

Kunstflieger

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 32 Bit und 64 Bit > nach mehreren Installationsversuchen > Chaos

Hallo,
ich habe mir damals das Notebook "acer aspire 5740G-436G50BN" gekauft. Hab aber damals keine Recovery-CD erstellt. Hat jemand zufällig das gleiche Modell und hat eine Recovery-CD erstellt? Die Computeradresse spielt dabei keine Rolle. Also diese CD ist für alle Notebooks dieses Modells, habe ich mir von Acer sagen lassen.
Wäre super, wenn die noch jemand hat und mir geben würde.

Bitte PN an mich.

Vielen Dank euch im vorraus :)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da diese Recovery-Datenträger eine Lizenz beinhalten, verstößt eine Weitergabe an Dritte gegen die Lizenzbestimmungen!

Du musst dir daher schon einen Recoverysatz bei Acer bestellen - kostet so um die 50 € !

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

In den Beiliegenden und beim Erstellen durchgelesenen Kleingedruckten.
Zu gut Deutsch, den Linzenzbedingungen. :wink:

Gruß
Mc Stender

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@Kunstflieger

Ich möchte nur mal wissen, welcher (sogenannte) Acer Service Mitarbeiter dir diesen Blödsinn erzählt hat?

Kunstflieger

Neuer Benutzer

Den Name weis ich leider nicht. Auch wenn,.. Das spielt keine Rolle. Fest steht das mir dieses beim Support gesagt wurde.

tester571

Neuer Benutzer

@Kunstflieger
Hab Dir ein Link geschickt. Einfach anmelden, runterziehen, und mit Deinem Original Key aktivieren. fertig

Gruß tester571

cindy

Neuer Benutzer

Hallo an alle. Ich brauche echt hilfe.
ich habe mir den 5740G mit windows 7 64 bit gekauft. da damals nicht alle programme mit 64 bit gingen hab ich win 7 32 bit drauf gemacht. jetzt wollte ich mein labtop wieder machen und eigentlich das 64 bit drauf machen. ich habe am anfang eine recovery cd gemacht. die funktionierte garnicht. ;(
Dann dachte ich dass ich eben die 32 bit version wieder drauf mach. jetzt hab ich anscheinend das betriebssystem 2x drauf.
ich kenn mich nicht wirklich aus und wollte so doof wie ich bin es mal selbst probieren. na ja jetzt hab ich den salat.
wie kann ich mein labtop komplett neu machen? ich will alles runter haben und ob jetzt 32 oder 64 bit drauf sind ist mir mittlerweile auch schon egal.
bitte bitte helft mir......
Du mußt die interne Festplatte ausbauen und in einer Computerwerkstatt formatieren lassen.
Gruß, cindy

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@cindy
Die ursprüngliche Problemschilderung ist inzwischen drei Monate her - meinst du wirklich, dass sich das Thema nicht mittlerweile erledigt hat!?

Oben