TravelMate 5720G Windows 7 32 Bit > suche Treiber für "AAQG26S8 IDE Controller"

hohni007

Neuer Benutzer
Hallo,

habe in der Suche leider kein passendes Ergbenis gefunden, desshalb hier die Frage:

In meinem Geräte-Manager wirde unter dem Punkt Speicherkontroller der AAQG26S8 IDE Controller als Fehlerhaft angezeigt. Der Treiber dafür ist anscheinend nicht mehr installiert. Der Fehler war bei Neuinstallation nicht vorhanden.
Rechnerwiederherstellung hilft leider auch nicht.
Alle Treiber vom Acer-Support-Download helfen auch nicht bzw. sind schon installiert.
Den Treiber kann ich im Netz nirgens finden und Windows installiert den Treiber leider nicht selbständig...

Der Rechner läuft unter Win7 32bit Professional SP1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>
AW: AAQG26S8 IDE Controller Treiber

Ist das Betriebssystem das Standardsystem?

Oder hast du eigenständig das Windows installiert?
=>Wenn ja, hast du nach der Installation als ersten die Chipsatztreiber installiert?

hohni007

Neuer Benutzer
AW: AAQG26S8 IDE Controller Treiber

@ Nordlicht2001

Hallo,

Laptop ist etwas älter. Standartsystem ist Vista, dank meiner Hochschule habe ich eine orig. Lizenz über MS für Win7 Pro bekommen! Seit dem läuft der Laptop unter Win7. Die Chipsatztreiber wurden von mir damals alle mit installiert.

Wenn ich im Support unter Win7 die Treiber suche, werden mir allerdings keine Chipsatztreiber angezeigt.

Wenn ich dich richtig verstehe, einfach die Chipsatztreiber aus der Vista-ersion installieren?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hohni007

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5720 G - Windows 7 32 Bit - suche Treiber für "AAQG26S8 IDE Controller"

Hallo,

habe das System jetzt nich nochmal komplett neu aufgesetzt. Nur probiert die Treiber von Vista zu installieren. Für Win 7 sind die Treiber leider nicht auf der Homepage nicht verfügbar.

Gibt es jemanden der das gleiche Problem hatte?

Oben