Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Windows 7 32 Bit > Probleme mit TV Tuner
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Eastwood71" data-source="post: 253912" data-attributes="member: 39291"><p><strong>AW: Aspire M3800 TV-Tuner Problem</strong></p><p></p><p>@ ralppp</p><p> </p><p>An ein Treiberproblem habe ich aus folgenden Gründen nicht gedacht:</p><p> </p><p>1. Rechner und Media Center lief nach dem Kauf einwandfrei und der Treiber wurde auch noch nicht geändert</p><p> </p><p>2. Ab etwa 4 Monaten gab es beim Media Center Probleme nach dem Start aus dem kalten Zustand. Nach einem darauf folgenden Warmstart lief alles weitere wie gehabt, bis zum nächsten "Kaltstart".</p><p> </p><p>3. Nach etwa 8 Monaten sind zusätzlich ungewünschte Warmstarts im laufenden Betrieb (unter diversen Belastungssituationen) erfolgt. Allerdings trat dies erstmals in der warmen Sommerzeit auf.</p><p> </p><p>4. Schließlich zuletzt Systemabstürze in immer kürzeren Abständen, mit Audio-Loops und Blackscreen (Standby des Monitors), während der Rechner offenbar noch weiterhin "an" ist, ihn aber nur durch Ausschalten mittels Stromunterbrechung wieder benutzbar machen kann.</p><p> </p><p> </p><p>@ stuhlpferd</p><p> </p><p>im Forum habe ich noch folgende "Lösung" gefunden:</p><p> </p><p><a href="http://www.acer-userforum.de/consumer-pcs/25405-m3800-haeufiger-absturz-2.html#post217113" target="_blank">http://www.acer-userforum.de/consumer-pcs/25405-m3800-haeufiger-absturz-2.html#post217113</a> </p><p> </p><p> </p><p>Scheint offenbar an einer eher suboptimalen Konfiguration durch Acer zu liegen (TV-Karte nicht nutzen oder besser ganz entfernen).</p><p> </p><p>Ich werde in Kürze eine umfangreiche Sicherung meiner Daten machen, den Ursprungszustand des PCs wiederherstellen und überprüfen, ob der Fehler weiterhin reproduzierbar auftritt.</p><p> </p><p>Falls ja, geht das Ding zurück zum Media Markt. Sollten die oder Acer keine Mängelbeseitigung erzielen, werde ich vom Kauf zurücktreten.</p><p> </p><p>Eigentlich schade, da ich ansosnten sehr zufrieden war und keine größere Leistung für meine Anwendungen (keine Spiele oder so) brauche.</p><p> </p><p>Gruß Eastwood</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Eastwood71, post: 253912, member: 39291"] [b]AW: Aspire M3800 TV-Tuner Problem[/b] @ ralppp An ein Treiberproblem habe ich aus folgenden Gründen nicht gedacht: 1. Rechner und Media Center lief nach dem Kauf einwandfrei und der Treiber wurde auch noch nicht geändert 2. Ab etwa 4 Monaten gab es beim Media Center Probleme nach dem Start aus dem kalten Zustand. Nach einem darauf folgenden Warmstart lief alles weitere wie gehabt, bis zum nächsten "Kaltstart". 3. Nach etwa 8 Monaten sind zusätzlich ungewünschte Warmstarts im laufenden Betrieb (unter diversen Belastungssituationen) erfolgt. Allerdings trat dies erstmals in der warmen Sommerzeit auf. 4. Schließlich zuletzt Systemabstürze in immer kürzeren Abständen, mit Audio-Loops und Blackscreen (Standby des Monitors), während der Rechner offenbar noch weiterhin "an" ist, ihn aber nur durch Ausschalten mittels Stromunterbrechung wieder benutzbar machen kann. @ stuhlpferd im Forum habe ich noch folgende "Lösung" gefunden: [URL]http://www.acer-userforum.de/consumer-pcs/25405-m3800-haeufiger-absturz-2.html#post217113[/URL] Scheint offenbar an einer eher suboptimalen Konfiguration durch Acer zu liegen (TV-Karte nicht nutzen oder besser ganz entfernen). Ich werde in Kürze eine umfangreiche Sicherung meiner Daten machen, den Ursprungszustand des PCs wiederherstellen und überprüfen, ob der Fehler weiterhin reproduzierbar auftritt. Falls ja, geht das Ding zurück zum Media Markt. Sollten die oder Acer keine Mängelbeseitigung erzielen, werde ich vom Kauf zurücktreten. Eigentlich schade, da ich ansosnten sehr zufrieden war und keine größere Leistung für meine Anwendungen (keine Spiele oder so) brauche. Gruß Eastwood [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Windows 7 32 Bit > Probleme mit TV Tuner
Oben