Hallo liebe Community,
Ich schließe mein Acer-Notebook Apire 5930G (Window 7 Professional 64bit) grundsätzlich per HDMI an den LG W2361V(sogar schon SWAP gemacht) an. Es lief bislang auch alles reibungslos ab, benutzte Ihn jetzt ungefähr 10 Monate. Aber nun ist folgendes Problem da: Ich schließe das Notebook per HDMI an. Der LG zeigt "Signalkabel prüfen", während das Notebook Bild zeigt, jedoch wird es nach 1-2 sec schwarz, dann wieder Bild, wieder nur schwarz (Sound das Gerät angeschlossen ist kommt auch, aber halt auch das Gerät wieder nicht verbunden ist sofort!). Das ist dann im 1-2 Sekunden-Takt. Es nutzt auch nichts den Notebook-Bildschirm per Tastenkürzel projezieren zu wollen. Es liegt nicht am Bildschirm sondern muss am Laptop liegen, die Frage ist nur was !!?? Grafikkarte defekt, wäre auch komisch da sonst ja alles funktioniert! Gern wöllte ich mein HDMI Anschluss wieder benutzen können (VGA geht neuerdings auch nicht mehr
)
Über eine Lösung des Problems wäre ich Ihnen sehr dankbar! Hab mich auch schon genügend sachkundig gemacht, jedoch noch auf kein konkrete Lösung bzw. wo das Problem genau liegt!!!
mfg manu
Ich schließe mein Acer-Notebook Apire 5930G (Window 7 Professional 64bit) grundsätzlich per HDMI an den LG W2361V(sogar schon SWAP gemacht) an. Es lief bislang auch alles reibungslos ab, benutzte Ihn jetzt ungefähr 10 Monate. Aber nun ist folgendes Problem da: Ich schließe das Notebook per HDMI an. Der LG zeigt "Signalkabel prüfen", während das Notebook Bild zeigt, jedoch wird es nach 1-2 sec schwarz, dann wieder Bild, wieder nur schwarz (Sound das Gerät angeschlossen ist kommt auch, aber halt auch das Gerät wieder nicht verbunden ist sofort!). Das ist dann im 1-2 Sekunden-Takt. Es nutzt auch nichts den Notebook-Bildschirm per Tastenkürzel projezieren zu wollen. Es liegt nicht am Bildschirm sondern muss am Laptop liegen, die Frage ist nur was !!?? Grafikkarte defekt, wäre auch komisch da sonst ja alles funktioniert! Gern wöllte ich mein HDMI Anschluss wieder benutzen können (VGA geht neuerdings auch nicht mehr
Über eine Lösung des Problems wäre ich Ihnen sehr dankbar! Hab mich auch schon genügend sachkundig gemacht, jedoch noch auf kein konkrete Lösung bzw. wo das Problem genau liegt!!!
mfg manu
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: