Aspire 7738G Windows 7 32 Bit > keine Wiedergabe von Audiosignalen über die HDMI Schnittstelle

eljogi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton

Sorry, das ich das jetzt erst wieder aufgreife.

@ eljogi das mit dem HDMI Kabel könnte ja sein aber das Problem ist immernoch das der HDMI Ausgang in den Wiedergabegeräten trotzdem angezeigt werden muss auch wenn keins angeschlossen ist.

NEIN. Das muss er eben NICHT.

Das Sounddevice "HDMI" installiert sich praktisch wie eine USB-Hardware erst, wenn das TV korrekt angeschlossen ist. Wenn ich mein TV abziehe, verschwindet auch die "Soundkarte". Dadurch schaltet das Notebook auch immer brav zwischen internem und HDMI-Sound hin und her, wenn ich das Kabel an- und abstecke.

Probier also wirklich mal ein anderes Kabel, und im Zweifelsfall auch mal an einem anderen TV.
 

Distrubtor

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton

Danke für deine Antwort!

Hätte ich bloß früher gewusst das es erst nach dem anstöpseln erscheinen muss. Habe es soeben an dem TFT im Wohnzimmer probiert mit dem gleichen Kabel und da funktioniert es einwandfrei.

Anscheinend verträgt sich die ganze Sache bloß mit meinem Fernseher nicht. Schade aber wenigstens weiß ich jetzt das mit dem HDMI Ausgang am Laptop alles in Ordnung ist.
 
Aspire 7738G - Vista 32 bit - HDMI - kein Bild oder Ton!

Kann mir mal jemand erklären wie das mit dem anschließen am acer notebook mit dem hd tv geht?
bekomme nicht mal ein bild.
eine anleitung wäre gut.

HELP!!!
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton

Hallo

Eine Anleitung? Wie man einen Stecker in einen Eingang am TV steckt?
Wer braucht denn sowas?

MfG
 
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton

hdmi kabel beim tv in den hdmi eingang oder hdmi (dvi) eingang?
es kommt ja noch nicht mal ein bild, was muss ich am acer notebook einstellen?
 
Aspire 7738G mit Vista 32 bit-HDMI- KEIN BILD oder TON

Hallo.
Ich habe meine Acer Notebook (incl. Blu-ray Player) an mein LG HD TV mit einem hdmi Kabel angeschlossen bzw. verbunden.
Nur es passiert rein gar nix.
Hab am HD TV auch schon den hdmi ausgang gewählt.

Muss ich am Notebook was einstellen?! Wenn ja was????

HELP!!!

Brauch dringend Hilfe.
 

eljogi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton

nein. eigentlich sollte nichts eingestellt werden müssen. Aber Du kannst ja schauen, ob in der nvidia Systemsteuerung ein Zweiter Monitor konfigurierbar ist. ich hoffe, Du hast das TV auf den richtigen Eingang geschaltet.
 

St!XX

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton

Hallo,
ich habe mir auch einen Aspire 7738G gekauft.
bei mir hat der Ton über HDMI erst funktioniert, als ich in dem Gerätemanager die vorherigen Treiber meiner Grafikkarte (Nvidia GT 130M) ausgewählt habe. jetzt hab ich zwar ein bisschen shclechteres bild, aber endlich Ton.

Weiß jemand, warum es mit den aktuellen Treibern nicht funktioniert?
 

eljogi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton

Dazu müsste man wissen, was Du unter "aktuellem Treiber" verstehst.

Auch der Audio-Treiber wäre interessant.
Bei Acer gibts ja schon mal mehrere. Bei einem steht sogar "include HDMI" .

Ich habe da ganz einfach neuere drüber installiert.
Manchmal muss man es einfach öfter versuchen zu installieren.
 

fintail

Borusse
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton

Also als ich mein 8735 über HDMI ans TV angeschlossen hatte, gabs auch erstmal keinen Ton.

Ich musste den Ton über die Grafikkarte (die schickt den ton, nicht die Soundkarte) aktivieren.

Dann funktionierte alles Bestens!



fintail
 

diego

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton

hallo

ich hatte das gleiche problem mit dem ton
ich habe ein 5738g und wollte es auch mit hdmi an meinen lcd tv anschlissen siehe da bild super :] aber kein ton :confused:
nachdem ich micht in zwei grossen mm erkundigt habe und die NETTEN verkäufer auch nichts wussten habe ich mich selbst dran gemacht und siehe da ich hans geschafft =)=)
mal kurz wie ich es geschafft habe
systemsteuerung - sound -
da habe ich bei angeschlossenem hdmi kabel an der einstellung für hdmi alle unterstützungen aktivirt und die lautsprecher und mikro über das system einstellen lassen
hi da kommen lustige töne raus lach
nun habe ich hdmi und denn internen lautsprecher beide als standart geräte aktiviert und siehe da der ton kamm aus dem tv und dem soundsystem freu:D:D:D

lg ich
 

xCr1m3x

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton

Also als ich mein 8735 über HDMI ans TV angeschlossen hatte, gabs auch erstmal keinen Ton.

Ich musste den Ton über die Grafikkarte (die schickt den ton, nicht die Soundkarte) aktivieren.

Dann funktionierte alles Bestens!



fintail

wie hast du das denn aktiviert?
ich habe ebenfalls einen aspire 7738G, super bild, bloß kein ton.
habe mein NVIDIA HDMI-Ausgabegerät als standart definiert, bloß irgendwie juckt das den laptop kein bisschen.

any suggestions??

wie man auf dem sscreenshot noch erkennt, sollte eigentlich sound kommen !?!
 

Anhänge

  • nosound.jpg
    nosound.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 21
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton

Halllo.
Ich hab ja ein Acer 7738g, aber wie bekomme ich erstmal ein Bild auf meinem LG HD TV? Am TV hab ich den Ausgang HDMI gewählt, aber was muss ich am Notebook einstellen damit ich überhaupt erstmal ein Bild oder Ton bekomme?

Was hast du gemacht?
 
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton

Hab ich schon probiert. FN+F5 und da kommt nur auf dem Bildschirm so ein Symbol das aussieht wie ein PC, mehr nicht. Weitere Vorschläge wären gut.
 

xCr1m3x

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton

Evtl musst du das Display erst einmal aktivieren.
Ich habe W7 leider gerade nicht vor mir, aber ich versuchs mal.
Rechtsklick auf Desktop --> Anpassen und da solltest du dein Monitor aktivieren können.

Was hast du denn bis jetzt schon alles versucht?
 
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton

@Ghost1983:
Fn + F5

Habe mal hier im Forum etwas rumgeschaut. Weiter Infos findet man hier
Wie ich auf deinem Screenshot erkannt habe, hast du Win7 ich hab vista 32.
Ich glaub ich muss erstmal meine Nvidia Treiber aktualisieren. Bin grad auf Arbeit und mach das nachher. Und wo hast du die Nvidia Soundoptionen herbekommen? Die auf dem screenshot kenn ich gar nicht *lol*.
Liegt es vllt. auch an dem Lidl HDMI Kabel für 8€? Aber normalerweise sind die Kabel alle gleiche, hdmi bleibt hdmi.
 

xCr1m3x

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 32 bit - HDMI - kein Ton

Um den Sound überhaupt über deinen HDMI-Ausgang zu 'lenken' solltest du das Ausgabegerät als Standart defnieren. Ganz einfach in den Systemsteuerung -> Sound.
Naja... HDMI != HDMI.... gibt schon, was ich gehört habe gewaltige qualitative unterschiede, aber primär sollte es nicht am Lidl-Kabel liegen ;)

Hast du denn jetzt schon ein Bild am TV?
Was hast du denn bis jetzt alles ausprobiert?
 
Aspire 7738G - Windows Vista 32 bit - HDMI - kein Ton und kein Bild

Also ich habe Vista, aber Win 7 ähnelt dem ja etwas.
Ich kann dir erst heut abend sagen, ob mit dem neuen Nvidia Treiber etwas sich verändert hat. Da ich noch auf arbeit bin.

Ich hab schon soweit vieles ausprobiert, bei auf Anpassen gehen mal versucht oder auch nicht einen 2ten Monitor zu aktivieren. Dann woanders bei Anzeige, einen Beamer suchen aktiviert oder anderen Monitor gesucht, aber da wurde nix gefunden. Bei FN+F5 passiert irgendwie rein gar nix.
Ich hab schon bei den Nvidia Einstellungen nachgeschaut, aber hab da nix verändert, nur gelesen ob es da was gibt, usw....
 
Aspire 7738G - Vista 32 bit - HDMI - kein Ton un kein Bild

Um den Sound überhaupt über deinen HDMI-Ausgang zu 'lenken' solltest du das Ausgabegerät als Standart defnieren. Ganz einfach in den Systemsteuerung -> Sound.
Naja... HDMI != HDMI.... gibt schon, was ich gehört habe gewaltige qualitative unterschiede, aber primär sollte es nicht am Lidl-Kabel liegen ;)

Hast du denn jetzt schon ein Bild am TV?
Was hast du denn bis jetzt alles ausprobiert?
__________________________________________________________________

Muss ich bei rechtskick , anpassen, anzeige, da den 2ten monitor aktivieren? Sag mal an in welcher reihenfolge du dein hdmi angeschlossen hast und ws du gemacht hast. bei mir passiert rein gar nix. ;(
 
Oben