Aspire 7738G Windows 7 32 Bit > Acer MediaTouch Konsole plötzlich ohne Funktion

sweety1248

Neuer Benutzer
Hallo,

hab soeben bemerkt das bei meinem 7738G das Touchpad rechts (Lautstärke, Play, Pause usw.) nicht mehr geht. Vor ein paar Tagen gings noch.
Es leuchtet nix, es tut nix, also komplett ohne Funktion.
Hab alle Touchpad Treiber und den Launchmanager von der Acer-Seite installiert ohne Besserung.
Ich hab Windows 7 Prof. 32 Bit installiert.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke Euch.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Win 7 Prof. 32 Bit - Multimedia Touchpad ohne Funktion

Eindeutig Treiber, daher Verschoben.
Welches Betriebssystem hast Du denn nun. Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional.

MfG Olaf

sweety1248

Neuer Benutzer
AW: Win 7 Home Premium 32 Bit - Multimedia Touchpad ohne Funktion

Hab mich verschrieben. Home Premium meinte ich.

Was ist denn der EC ?

Aber wie kann das denn von heut auf morgen einfach weggehen. Hab doch keine Treiber installiert.

Also das untere Touchpad geht.
Nur das rechte geht nicht (weder leuchten noch Funktion).

Bin echt ratlos.

Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Win 7 Home Premium 32 Bit - Multimedia Touchpad ohne Funktion

@sweety1248

Um ganz sicher zu gehen, führt kein Weg daran vorbei, das System Neu aufzusetzen um ein Hardwaredefekt auszuschließen.
Ich weiß, das ist wieder mit viel Zeit und Arbeit verbunden. Das Problem ist immer, das viele Nutzer keine Sicherung anlegen, so das man innerhalb weniger minuten das System Wiederaufspielen kann.
Ich mach es mit Acronis True Image Home 2011 Vollversion. Es reichen aber auch die Tools von den Festplatten Herstellern aus.

MfG Olaf

magnexx

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 32 Bit > Acer MediaTouch Konsole plötzlich ohne Funktion

habe das gleiche Problem, habe gebrauchten 7738G gekauft. Habe windows 7 Professional 64 Bit installiert. Alle Treiber sind drauf, Driver Genius zeigt auch nichts mehr an. Diesen NUVOTON-Driver ist drauf und sonst auch alle aktuellen Treiben auch und rechts wo man die Lautstärke regeln kann geht immer noch nicht. Kein leuchten, keine Reaktion....

magnexx

Neuer Benutzer

ob ich die Treiber im 64 Bit Version istalliert habe? ja habe ich.
Also ich habe auf der Acer Seite mein Laptop und die Windows 7 Pro 64 Bit eingegeben und er hat mir dann die Passenden Treibern zum Download gegeben.

F

frido

Guest

@ magnexx

Den entsprechenden Hinweis hat der Moderator Mc Stender bereits weiter oben in Form eines Zitates gegeben >>> hast Du die Anwendung "LaunchManager" installiert?

Oben