Aspire V3-771G Windows 10 Probleme

Acer Aspire V3

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich hab meinen mittlerweile zwei Jahre alten Acer von Windows 8 auf Windows 10 Education geupdated, aber bin nicht zufrieden.
Zum einen funktioniert das Touchpad nicht mehr richtig (kein Zoom möglich) und er bleibt regelmäßig für einpaar Sekunden hängen, z.B. wenn man die Benachrichtigungen von Win10 öffnet. Ich hab mit "driver talent" versucht ihn mit aktuelleren Treibern zu versorgen, aber es hat leider nicht viel gebracht.
Auch finde ich auf der Acer Support Seite keine aktuellen Treiber für mein Modell. Es wird garnicht bei der Support Seite für den Umstieg auf Windows 10 angezeigt.

Ich denke ich sollte wieder zurück auf Windows 8 wechseln. Leider habe ich aber leichtsinnigerweise alle Systemwiederherstellungspunkte gelöscht bzw den "win.old" Ordner.
Kann ich überhaupt noch kostenlos zu Windows 8.1 zurück?

Danke schonmal im Vorraus :)

Vobexo

Benutzer
AW: Windows 10 Probleme

Hallo,

könnte sein das du nicht so einfach wieder auf win 8 zurück wechseln kannst, wenn du den Win.old Ordner gelöscht hast, genauers wirst du wahrscheinlich nur durch ausprobieren herausfinden.

Ist vielleicht auch nicht nötig, auch wenn es keine Win 10 Treiber von Acer für dein Modell gibt, kannst du versuchen auf der Herstellerwebseite einen Win 10 Treiber downloaden.
Dazu musst du natürlich nachsehen von welchem Hersteller das jeweilige Gerät ist. Da hilft MSinfo oder diverser andere Hardwareanalyse Tools. z.B HWinfo.

Du kannst auch versuchen den Win 8 Treiber von der Acer Seite zu installieren (dort sollte auch der Herstellername stehen).

Ansonsten nach der HardwareID googlen.

Oben