Windows 10 pro

waleranbigod

Benutzer
Hallo,
ich möchte mir ein neues Acer Notebook kaufen. Leider gibt es bei uns in den Fachgeschäften ausschließlich nur noch Windows 10 Geräte, die natürlich mit dem Home-Version ausgestattet sind. Auf meinem alten Acer Notebook läuft die Upgrade Version Windows 10 Pro, die ja gerade in der Updatefunktion Vorzüge gegenüber der Home-Version hat.

Nun meine Frage:
Wenn ich nun ein neues Gerät mit Windows 10 Home kaufe und Windows 7 Home (aus einem Family Pack) installiere, um dann über das Upgrade Windows 10 Pro zu erhalten, würde das funktionieren?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß

waleran
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 10 pro

Du kannst nur von der Pro-Version auf eine Pro-Version updaten!
Von einer Home-Version auf Pro geht nicht.

Der Ausgangsrechner muss entweder über Windows 7 Pro oder Ultimate verfügen, um auf eine Windows 10 Pro Version upzugraden.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 10 pro

Hallo,
wobei der Lizenzpreis
Windows 7 Pro oder Ultimate
nun wirklich kein "Loch" in die Börse reist.
Jedenfalls in der Bucht.

Das Installationsmedium sollte sich doch irgendwo im WWW finden und dann frohes Updaten auf das gewünschte 10 Pro. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Da kann man dann "sein" Installations - Medium erstellen (lassen von MS) und Clean installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 10 pro

Ich habe ihm ja nur verklickert, was geht und was nicht.

Dass man die entsprechende Lizenz auch zu einem (fast) Spottpreis im Internet ganz legal erwerben kann ist selbstredend.

Da ist jeder seines Glückes Schmied bzw. die Brieftasche entscheidet auch hier!
 
Oben