Aspire V3-771G Windows 10 für mein Laptop

Spatzerl

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und muss schon sagen, was ich bis jetzt gelesen habe - alle Achtung.

Aber jetzt zu meiner Frage.
Ich habe einen Aspire V3 - 771G mit Windows 8 vorinstalliert. Nun hatte ich mir das kostenlose Update von Windows 10 drauf gemacht, womit ich sehr zufrieden bin. Wie ihr ja wisst gibt es das kostenfreie Update seit Ende letzten Monats nicht mehr. Und ich überlege mir die Kaufversion von Win 10 zu holen.

Kann ich das auf meinem Laptop machen, obwohl Windows 8 vorinstalliert ist? Und wenn ja, wie geht das? Bin in Sachen Computer nicht so firm. Danke euch schon jetzt für eure Antworten.

Spatzerl:D
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn Windows 10 einmal auf dem Motherboard aktiviert wurde, dann geht das per Clean Install jederzeit wieder.
Da brauchst Du keine Euro´s zu investieren. Nur die Recovery-DvD´s vom Win 8 solltest Du erstellt haben.

Die Update-Version ist unbegrenzt (dauer) Aktiviert und lauffähig.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn es die Original - Acer Version ist, dann halt das "Acer Recovery" anklicken und halt einen "Satz" erstellen.

Gruß
Mc Stender
 

Spatzerl

Neuer Benutzer
Hallo,
sorry, wenn ich mich ein wenig doof anstelle, aber wie erstelle ich einen Satz und was ist das. Habe wirklich keine Ahnung. Kann ich nicht einfach eine Windows DVD nehmen, installieren und aktivieren. Kostet zwar, ist aber doch einfacher, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
mein Ehrlicher Rat, organisiere Dir Hilfe vor Ort.
Arbeitskollegen, Nachbarn, Enkel, Kinder.
Kostet einen Kaffee und einen Klönschnack.

Zur Not einen PC-Shop und wohl gegen Euro´s.

Erst "dein" Betriebssystem auf DvD / CD sichern und dann ein Win 10 aus dem WWW saugen und wieder auf DvD Brennen.

Damit läst sich dann installieren. Treiber gibt es bei Acer.de unter Support.

Wenn Du das 1. mal in das WWW gehst, aktivieren die MS Server dann deine Installation, wenn schon einmal geschehen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Lesestoff.
[Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)
 

Grisu_

bekannter Benutzer
Ich würd meinen vergiß das Win8 (bzw. dessen Recovery-Sicherung), wirst sowieso nie mehr draufspielen wenn das 10er ja zufriedenstellend läuft.
Win8 ist sowas von tot und der restl. Müll der acer-DVD kaum brauchbar und sowieso besser nicht installieren bzw. eine Clean-Install durchführen (mit orig. MS-Windoof).

Win10 (für dich Core x64 deutsch) bekommst jederzeit von MS direkt angeboten (mit Windows Downloadtool) und kannst Stick oder DVD erstellen oder einfach nur ISO runterladen, die du dann auf einen 4GB Stick mit Fat32 formatiert kopieren kannst (alle die Dateien daraus, nicht die .iso selbst).

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben