Hallo zusammen,
hoffe erstmal das ich das richtige Forum erwischt habe.
Habe ein Acer 5220 von einer Freundin bekommen, die mich gebeten hat es mir anzuschauen, da es nicht mehr hochgefahren hat.
Wie im Titel beschrieben kriege ich bei der Installation beider Betriebssysteme die Meldung das kein Laufwerk vorhanden ist.
Im BIOS sind IDE0 und IDE1 aufgelistet die bei Boot Priorität die folgenden Fehlermeldung senden:
Broadcom Base Code PXE-2.1 v1.0.7
PXE-E61 : Media Test Failure
PXE-MOF: Exiting Broadcom PXE ROM
Operating System not found
Im Internet bin ich bisher darauf aufmerksam gemacht worden, das die Erkennung der Festplatten mit einem fehlenden SATA Treiber zusammenhängen könnte und einer einfachen Umstellung im BIOS.
Da es sich um eine ältere BIOS Version handelt, fällt diese Option leider weg.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Vielen Dank schonmal.
Der Bergkäse
hoffe erstmal das ich das richtige Forum erwischt habe.
Habe ein Acer 5220 von einer Freundin bekommen, die mich gebeten hat es mir anzuschauen, da es nicht mehr hochgefahren hat.
Wie im Titel beschrieben kriege ich bei der Installation beider Betriebssysteme die Meldung das kein Laufwerk vorhanden ist.
Im BIOS sind IDE0 und IDE1 aufgelistet die bei Boot Priorität die folgenden Fehlermeldung senden:
Broadcom Base Code PXE-2.1 v1.0.7
PXE-E61 : Media Test Failure
PXE-MOF: Exiting Broadcom PXE ROM
Operating System not found
Im Internet bin ich bisher darauf aufmerksam gemacht worden, das die Erkennung der Festplatten mit einem fehlenden SATA Treiber zusammenhängen könnte und einer einfachen Umstellung im BIOS.
Da es sich um eine ältere BIOS Version handelt, fällt diese Option leider weg.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Vielen Dank schonmal.
Der Bergkäse