AW: Win7 vorinstalliert und Win XP aus eRecovery auf 2 Partition??
@Weiss_was, wie bekommt man das den hin, Sauber?! Auf dem Firmen PC hab ich ca. geschätzte 300 Programme. Gut ich muss auch zugeben das ich 2 CAD Progs auf C laufen hab und bei einem liegen im Moment die Zeichnungen auch noch auf C. Bin das aber schon am umlegen auf einen unserer Server.
Und da der Pc ein AdminPC ist, muss ich auch leider immer alle Progs erst hier vor testen bevor die in den Umlauf kommen.
Daher Respekt vor 2GB auf C.
Den Easeus Partitons Master benutzt ich auch des öfteren. Ist echt ein Super Programm das einwandfrei funktioniert. Hat jemand davon schon mal eine Portable Version gesehen? Würd das Prog nämlich gerne in meine Win XPE CD integrieren.
So jetzt aber zurück zum Thema.
Erstmal vielen Dank für die super Antworten. Da der PC leider immer noch nicht da ist, muss ich das ganze noch in der Theorie durchgehen.
Mein Favorisierter Aufbau sieht momentan so aus:
1. C:, Primär, 100GB. Windows XPP von Normaler Setup CD installiert (Ist kein Problem, da wir wie gesagt noch eine CD incl. Lizenz haben. Das einbinden der Treiber werd ich wahrscheinlich mit dem Windows Unattendet CD Creator machen. Damit hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Vor allem da mein neuer PC leider kein Floppy Laufwerk mehr hat ;-(. Haben die neuen Veritons eigentlich noch einen Floppyanschluß auf dem Board?).
2. D:, Primär, 100GB. Windows 7 64bit Professional von Setup DVD installiert, da ich die Acer Zusatzprogramme eh nicht brauche und die mich eher nerven ;-). (Problem, da ich keine Setup DVD habe, die mit der Lizenz auf dem Aufkleber kompatibel ist. Weiß einer wo ich so ne DVD legal laden kann?? @FiatPanda, oder ist das der Link auf die Studenten Version?).
3. E: F: Logisch. Reine Datenpartitionen.
Ich glaube das mit der ganzen Recoverei ist mir alles zu umständlich.
Frage, kann ich beim installieren von Windows eigentlich die erstellte Treiber CD für die Treiber Installation nutzen oder muss ich mir die von Acer noch mal runter laden weil die Treiber CD nur mit der Recovery DVD funktioniert?
Auf meinem Privaten Acer Laptop hat das wunderbar funktioniert, C: Winxpp, D: Win 7 32bit Ultimate, E: Logisch.
Gruß und Danke