Win7 Treiber rechtzeitig zum download verfügbar ?

vipbaby

Neuer Benutzer
huhu,

wie schauts nun aus mit den treibern ? stellt acer dieser vor start oder ab start für unsere books zur verfügung ?

und wie lauft das nun mit vista ultimate ab ? habe gehört das die besitzer ein kostenloses upgrade auf win 7 ultimate bekommen sollen ? wie funzt das denn ?

lg

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Win7 Treiber rechtzeitig zum download verfügbar ?

Nur wenn du dein Book frühestens am 26.06 gekauft hast, kannst du upgraden.. Besitzer solcher PCs haben in der Regel einen Wisch mit Details mitbekommen.. Wenn du deinen PC vorher gekauft hast, musst du WIN7 kaufen.

Treibermäßig weiß niemand wie´s aussieht, für die wichtigsten Modelle wird Acer aber hoffentlich schon Treiber anbieten - sonst gibt´s ja noch Vistatreiber..

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Treiber für Grafik, Sound, Chipsatz, WLAN, LAN wird es von den nativen Herstellern geben, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ob Acer die über den Support nachreicht .. man wird sehen, jedenfalls wird das nicht so schnell passieren.
Für speziellen Bauteile, wie Webcam, DVB-t und Andere, wird man auf die Gnade seitens Acer angewiesen sein.

xerox99

Foren Kobold

Also ich konnte alle Vista Treiber nutzen und alles funzt 100%

Die wichtigen Treiber wie Chipsatz und Grafikkarte gibt es ja schon für Win7.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Sicher funktionieren "auch" die VISTA Treiber unter Win7, da das Treibermodell auf
dem Treibermodell von VISTA "aufbaut"!
Damit ersparen sich die Hardware-Hersteller die Probleme die man bei der Einführung
von VISTA hatte, und kann so die verfeinerten Treiber später locker nachschieben.

slatti

Neuer Benutzer

Sicher funktionieren "auch" die VISTA Treiber unter Win7, da das Treibermodell auf
dem Treibermodell von VISTA "aufbaut"!
Damit ersparen sich die Hardware-Hersteller die Probleme die man bei der Einführung
von VISTA hatte, und kann so die verfeinerten Treiber später locker nachschieben.

bzw. durch die Win 7 Versionnr. 6,1 erkennen die Software bzw Treiber nicht genau ob es sich hier um Vista oder Win 7 handele. Da die Abfrage immer vor der Komma statfindet. Vista hat 6,0

vipbaby

Neuer Benutzer

win 7 hat alle treiber selbständig und automatisch wärend der installation selbst installiert. was für ein service ;) nie wieder mainboard treiber cd zur hand nehmen und nach aktuellen treibern suchen, den dies übernimmt win 7 yeahhhh :cool:

deamon tool geht bislang aber noch net bei mir.

MaiThai

Neuer Benutzer

Wie habt Ihr das Problem mit den 2 Grafikarten gelöst? Ich kann leider nur den Intelchip verwenden!

vipbaby

Neuer Benutzer

die hd 3200 hat win7 selbst erkannt und installiert und die 3400 serie einfach von der ati seite genommen

MaiThai

Neuer Benutzer

Das ganze scheint aber für das 8935G mit Intel und Ati Karte nicht zu funktionieren :-(

Oben