Aspire V5-573G Win7 Treiber Bluetooth Ethernet

spide

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Ich habe mir ein Acer V5 573G gekauft. Leider komme ich mit der Treiber Installation unter win7 nicht weiter.

Ich habe zwei Probleme.
1. Es Funktioniert Bluetooth nicht. Im Gerätemanager wird der Bluetooth Adapter angezeigt und sollte funktionieren. Tut er aber leider nicht.
Wenn ich auf Geräte suchen klicke findet er mein Smartphone nicht.

2. Und es Funktioniert der Ethernet Adapter nicht und ich kann keinen Treiber installieren.

Ich habe mir für das Gerät die Treiber von der Acer Seite für Win 8.1 heruntergelden. Bei den anderen Geräten haben die Treiber funktioniert .

Kann mir bitte jemand weiter helfen. Ich finde auch keine anderen brauchbaren Treiber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Acer V5 573G Win7 Treiber Bluetooth Ethernet

Hallo,

Windows 7 Treiber sind leider von Acer her nicht vorgesehen, sondern rein nur für Windows 8.
Du musst Dir leider selbst die Treiber beim Hardware Hersteller zusammen suchen.

Ich frage mich nur, was gegen Windows 8 spricht, viele haben es nicht mal selber getestet und schimpen wie die Rohrspätze auf das Betriebssystem und haben von nix eine Ahnung.

MfG Olaf

qqqq

Benutzer
AW: Win7 Treiber Bluetooth Ethernet

Hallo,

und wenn schon unbedingt Win 7, dann würde ich zunächst die Treiber für Win 8 von Acer statt von Win 8.1 versucht haben.

Win 8 ist näher an Win 7. In Win 8. 1 wurde Einiges geändert, das spezielle Treiberänderungen notwendig machte. Und diese Neuerungen werden vieles berücksichtigt haben, nur Eines wohl eher nicht: Abwärtskompatibilität zu Win 7.

Zuletzt bearbeitet:

spide

Neuer Benutzer

Ich habe mir nun die Win8 treiber von Acer gezogen.

Ich habe dann die alten Treiber entfernt und die win8 Treiber installiert. Leider ohne Erfolg.

Wenn ich den Bluetooth Treiber installieren will sagt er mir das der aktuellste Treiber installiert ist. Funktioniert aber irgendwie nicht. wenn ich bei dem Bluetooth Symbol rechts in der taskleiste auf geräte suchen klicke erscheint kein Gerät. Es staht aber dort das nach geräten gesucht wird. Mein Smartphone findet er aber nicht. Mit anderen Bluetooth Geräten funktioniert mein Smartphone.

Beim Ethernet Treiber habe ich auch den Win8 treiber probiert da sagt er mir immer Zugriff verweigert. Das gleiche mit dem Treiber von der Realtek Seite.

Der Wlan Treiber und somit Wlan funktioniert einwandfrei.

Das kann doch nicht sein. tu jetzt schon drei Tage lang rum. Kann es sein das die geräte defekt sind? Wie kann ich das überprüfen?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Das kann doch nicht sein. tu jetzt schon drei Tage lang rum. Kann es sein das die geräte defekt sind? Wie kann ich das überprüfen?

Hallo,

was heulst Du jetzt hier rum.
Dir war doch klar, wenn man bei einem Notebook, was Ausschließlich für Windows 8 konzepiert wurde, das es Probleme mit den Treibern gibt, wenn man ein minderwertiges Betriebssystem in diesen Fall Windows 7 verwendet.

Mit diesen Tool kannst Du feststellen, welche Hardware bei Dir Verbaut ist http://global-download.acer.com/SupportFiles/Files/HWID/APP/HWVendorDetection.exe.

Ist die Hardware identifiziert, suchst Du direkt beim Hersteller nach Treibern, wie zum Beispiel beim Chipsatz Treiber direkt bei Intel und dies machst Du bei allen anderen Hardware Geräten genauso.

Vergiss die Windows 8 Treiber für Windows 7 zu Benutzen, einige davon funktionieren unter Windows 7 nur eingeschränkt.

Den besten Beweiss hast schon beim Bluetooths Modul.

Mit Windows 8 hättest Du jetzt diese Probleme nicht.

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet:
Oben