Aspire One A150 Win7 Setup

Stylizzimo

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich bin neuling in der Netbookwelt und somit mein erstes problem obwohl ich meine rechner schon zig mal Neu aufgesetzt und formatiert hab.

Und zwar folgendes....

mein AAO kam von Werk aus mit XP. Ich will jetzt Win7 drauf machen das hat auch soweit funktioniert nur hat er mir einen Windows.old Ordner erstellt diesen habe ich auch (nach Internet-Recherche) mit "Datenträgerbereinigung" gelöscht aber ich habe keine Ruhe da ich vor der Win7 Installation keine Formatirung durchführen konnte...mir wurde diese Option einfach nicht geben.
Ich weiss das man das bei WinVista/7 leicht übersehen kann aber dieser "Erweitert" Button war da nicht so das ich eine Formatierung nicht veranlassen konnte.
Jetzt meine frage...

WIE bekomme ich Win7 nochmals Installiert aber mit einer vorherigen Formatierung???

Danke im vorraus.

F

fiatpanda

Guest
AW: AAO D150 Win7 Setup

Hallo,
du musst auf Laufwerkoptionen dann auf formatieren. Es muss da sein.

Sonst mach doch mal ein Bild (mit Handy oder Cam) wenn du deine Festplatte siehst.

Stylizzimo

Neuer Benutzer

also ich bin mir sicher da ist nix...aber manchmal übersieht man etwas auch einfach mehrmals...ich werd wenn ich zuhause bin später nochmal nachschauen und dann bescheid geben ob ichs gefunden hab oder ggf. dann ein bild machen und hochladen...

danke erstmal..aber ich glaube das bild wird nötig sein:)

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Hier mal ein Bild ist zwar englische Version aber es sollte deutlich werden was gemeint ist.

Anhänge

• Laufwerk Optionen.JPG
    Laufwerk Optionen.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 18

Stylizzimo

Neuer Benutzer

also erstmal vielen dank für eure antworten...

leider muss ich sagen das steht da nicht ich habe mal ein foto gemacht..ist etwas undeutlich (iphone) aber man kanns erkennen ....

auch mit rechtsklick auf der Partition kommt nix.....ich bin ratlos..:confused:

cat120

Achtung Krallen!

[FONT=&quot]
attachment.php

Anschließend können Sie auswählen, auf welcher Festplatte bzw. Partition Sie Windows 7 installieren möchten. Über die Option Laufwerkoptionen (erweitert) haben Sie dabei die Möglichkeit, Änderungen an Ihren Festplatten vorzunehmen.[/FONT]

attachment.php

[FONT=&quot]Mit Hilfe der erweiterten Laufwerksoptionen können Sie vorhandene Partitionen Löschen (die Partition wird gelöscht und der dazugehörige Speicherplatz wird freigegeben) und Formatieren (alle Daten werden vollständig überschrieben und die Partition wird in den Werkszustand zurückgesetzt).

MfG

[/FONT]
Edit: Du hast aber schon von einem Bootstick gestartet und von da aus die Installation begonnen?[FONT=&quot]
[/FONT]

Anhänge

• Laufwerk Optionen.JPG
    Laufwerk Optionen.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 36
  • Laufwerk Optionen2.JPG
    Laufwerk Optionen2.JPG
    38 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest

Du musst von DVD Booten, ist klar. Du darfst von Windows aus nicht starten, ist klar dass du nicht formatieren kannst.

Du musst wie gesagt von DVD bzw. USB Booten. Wenn du von USB macht.

Ein Tipp. Setz als Bootreihenfolge 1. Festplatte 2. USB. Aktiviere Bootmenü. Sofort während BIOS kommt F12* drücken und USB Stick auswählen.

Das Problem ist, wenn USB als Platz 1 ist, und die Installation neustartet, dann bootet der wieder von USB und die Installation fängt von vorne an. Der PC (bzw. Netbook) muss von Festplatte starten.

*Kann auch eine andere F-Taste sein. Auf jedenfall im BIOS aktivieren, bei mir wars deaktiviert.

Stylizzimo

Neuer Benutzer

ok ok..ich muss zugeben ich hab den super blöden fehler gemacht (denkfehler..wer kennt das nich) und habe im normale modus versucht zu formatieren..:eek:

DANKE euch für eure Hilfe..

Super Forum! Macht weiter so

F

fiatpanda

Guest

Außerdem stand im Fenster, das man von DVD Booten muss, damit man formatieren kann.....*hust*.

Hast du die Recovery DVDs gebrannt, bevor du W7 installierst ????

Denn W7 überschreibt die MBR und dann geht Alt+F10 nichtmehr.

Oben