Aspire One 531h Win7 mit orig. Datenträger neuinstallieren

F

fiatpanda

Guest
Hallo,
ich will Win7 nochmal neu installieren.

Aber diesmal nicht mit D2D sondern mit der Win7 Home Premium DVD (per USB).

Treiber ist klar hab ich auf der der HDD.

Jetzt sind da so Programme, wie Acer ePower Service, Acer "GRegService"und Acer "Raw Socket Service". Brauche ich die ? Die sind mit Windows mitgestartet. Was ist "GRegService" und "Raw Socket Service" ?
Ich denk ich brauch das ganze Zeug nicht, außer Video Conferece Manager.

Es geht darum, das eine "reine" Neuinstallation 20min geht und die Treiber so 10min. In 30min kann ich dann alle meine Progs installieren und so.

Bei dem letzten Recovery hat es 3 Stunden (!!!!) gedauert, bis ich meine Progs installieren konnte.

Und dann muss ich noch die ganzem Müll Programme entfernen.

Zur Hauptfrage : Brauch ich die o.g. Programme ? Was ist mit ePower Managment ? Hält damit der Akku länger ? Ich habe jetzt knapp 6h mit WLAN bei Energiesparmodus mit 6-Zellen Akku. Ändert sich da was ?

Danke

F

fiatpanda

Guest
AW: [One 531] Win7 mit orig. Datenträger neuinstallieren

Hab grad Win7 Home per USB neuinstalliert.

In genau 15:54.5 Minuten hatte ich denk Desktop vor mir, und musste nur Maus, WLAN und Chipset/Grafik installieren. Das wars. Besser als 3 Stunden recovery !

Jetzt zu den Programmen. Brauch ich sie ? Bringt Acer ePower Managment was ?

EDIT: Natrürlich wird der Cam Utility und Launch Manager auch installiert^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fiatpanda

Guest
AW: [One 531] Win7 mit orig. Datenträger neuinstallieren

In 1:20 Stunden habe ich Windows und all meine Programme installiert. Alle Einstellungen eingestellt, E-Mails wieder da, Browser wieder eingerichtet, Theme geändert, Eigene Dokumente,Bilder,Musik Desktop wieder hergestellt. Und dass alles in 1h und 20min (inkl. Win7 installation).

Oben