Aspire One D150 Win7 Installationsproblem

thommi

Neuer Benutzer
Hallo,

nach langem suchen habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe nun, ihr könnt mir helfen...Zu meinem Problem:

Ich habe von einem Bekannten ein gebrauchtes Acer Aspire One D150 gekauft und versuche nun schon seit längerem, Windows 7 auf diesem zu installieren. Ich habe durch mein Studium Zugang zu MSDNA und von dort meine Windows7 Version.
Ich habe einen bootfähigen USB-Stick erstellt (auf verschiedene Arten: mal über diskpart, mal über das tool WinSetupFromUSB) und den Start vom USB Stick im BIOS eingestellt.
Das Problem ist nun, dass das Netbook zwar korrekt vom USB Stick startet, der Ladebalken am Anfang ("Windows is loading files...) erscheint, danach der Win7 Ladebalken (unter dem Balken steht nur: "Microsoft Corporation").
Nach diesem Ladebildschirm wird der Bildschirm schwarz. Die Maus ist noch da und kann auch noch bewegt werden. Aber weder die Festplatte, noch der USB-Stick arbeitet...
Naja, und dann tut sich auch nichts mehr..Ich hab auch schon länger gewartet, aber keine Änderung...Bildschirm bleibt schwarz :(

Was könnte da das Problem sein...Könnte vllt beim Extrahieren der Windows7 Dateien etwas schiefgegangen sein? :confused:

Über jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar :]

Danke schonmal, Grüße
Thommi

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire One D150 > Win7 Installationsproblem

- Wieviele Partitionen befinden sich derzeit auf der Festplatte?
- steht der Festplattenmodus im BIOS auf AHCI oder auf IDE?

F

fiatpanda

Guest

@FOTR :

Bei Win7 ist es doch egal, ob AHCI oder IDE.

@thomi : Hast du die Win7 DVD als ISO oder als reine Dateien da ?

Wenn als ISO, kopiers mit dem Windows 7 to USB Tool von MS aufm Stick. Dann geht es sicher. Dieses Programm macht den Stick automatisch bootbar.

thommi

Neuer Benutzer

Danke schonmal für die schnellen Antworten :)

- Wieviele Partitionen befinden sich derzeit auf der Festplatte?
- steht der Festplattenmodus im BIOS auf AHCI oder auf IDE?

Partitionen: 1
Festplattenmodus: AHCI
EDIT: Glaube ich zumindest...Wo genau liest man das ab? Bei "Main-SATA MODE", oder?

fiatpanda schrieb:
- Hast du die Win7 DVD als ISO oder als reine Dateien da ? [...] Dieses Programm macht den Stick automatisch bootbar.

Momentan leider nur als reine Daten (vorher entpackt von der ISO, aber die is auf nem anderen Laptop...)
EDIT: Ich denke eigentlich, dass der Stick bootbar ist...Erstens zeigt er auf meinem Hauptrechner den Stick so an, und zweitens, fängt er ja an, vom Stick zu starten...oder kann da noch was anderes schiefgehen?

Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest

Hast du die möglichkeit, die ISO wieder zu bekommen ?

Oder lad dir hier die enstsprechende Win 7 DVD (Home Premium, Professional oder Ultimate) herunter und probiere es erneut, und packe es mit diesem Tool aufm Stick (die ISO aber nicht entpacken oder so - las sie so wie sie ist).

thommi

Neuer Benutzer

Danke für den Tip...Ich habe das so gemacht und es hat auch geklappt...Jetzt hab ich noch ewig gebraucht, um die OEM-Partition zu löschen...aber jetzt ist alles gut, da ist wohl tatsächlich beim Entpacken etwas schiefgegangen.

Danke für die Hilfe, Gruß Thommi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thommi

Neuer Benutzer

ja, wie gesagt...die win7 daten auf dem usb stick waren wohl nich korrekt...ich hab die version von fotr genommen, und da funktioniert alles ohne probleme

Mod Edit: Antwort Button benutzen! Groß- und Kleinschreibung beachten!
Die deutsche Rechtschreibung ist "Freeware". Das heißt du darfst sie verwenden. Allerdings ist die nicht "Open Source". Das heißt du darfst diese nicht in veränderter Form veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tina5847

Neuer Benutzer

Es gibt auch ein sehr gutes programm um windows 7 auf USB stick zu kopieren
"Windows 7 USB/DVD Download Tool"von Microsoft macht alles automatisch, Stick wird formatieren, bootfähig gemacht und Daten kopieren. Der Computer kann anschließend vom USB-Stick gebootet und Windows 7 wie gewohnt installiert werden.
Ps.Original Windows 7 DVD muss im Iso Format sein

Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest

@tina5847 : Habe ich ein paar Post davor dieses Programm verlinkt und es hat damit geklappt ;). Aber trotzdem danke. Für die anderen die meinen Link übersehen haben ;)

Oben