Win7 Home Premium

thomas56

Neuer Benutzer
Hallo

Hab in Spanien ein Acer Aspire 1410 mit vorinstalliertem Win7 home premium 64 gekauft und anschliessend das Deutsche Sprachpaket installiert. Lief bis jetzt ohne Probleme. Doch nun bekomme ich die Meldung, dass auf meinem Rechner keine legale Windows Version installiert ist. Windows ist als aktiviert eingetragen. Kann das Problem die geänderte Sprache sein? Weiss jemand eine Lösung?

Gruss

Thomas56

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: aspire 1410 win7 home premium

Ich bin jetzt nicht gerade der Experte für Lizenzrecht, aber ich würde schon vermuten, dass die Windows 7 HP-Lizenz Sprachpaket-gebunden ist, es sei denn, du besitzt eine Multilanguage-Version.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Die vorinstallierte Version von Windows7 ist eine Home Premium Version. Multilanguage unterstützt nur Ultimate und Enterprise.

This feature is only available in Windows 7 Enterprise and Ultimate. You can download these language packs via Windows Update.

Du hast illegal dein Windows verändert!

MfG

thomas56

Neuer Benutzer

Erst mal danke für die Antworten. Ich möchte Windows ja auch nicht als Multi Language Version nutzen. Nur möchte ich halt Deutsch statt Spanisch. Wo ist denn hier eine Lizenzverletzung, wenn ich die Sprache ändere? Dadurch hat Microsoft doch keinen Schaden. Ich wohne in Spanien und da ist es schwer einen Rechner mit Deutschem Windows zu kaufen. :D Kann es wirklich sein, dass Microsoft da so stur ist? Ich arbeite sonst nur mit Apple Rechnern und dort sind prinzipiell alle Sprachen enthalten. Wollte halt ein kleines Netbook für unterwegs und das hat Apple leider nicht im Sortiment.;(

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Für Lizenzrechtsfragen können wir auch nur unsere Meinung kund tun,
eine dedizierte Antwort warum Micro$oft das nicht so sieht wie Du können wir Dir nicht geben ;-)

cat120

Achtung Krallen!

Hallo PowerFind

Mit Ultimate ist das auch völlig legal, mit Home Premium nicht. Dein Beitrag ist nicht hilfreich!

MfG

F

fiatpanda

Guest

Du kannst ja die deutschen Win7 DVD herunterladen und mit deinem Key aktivieren.
Das ist legal.

Ich hab gelesen, dass es Illegal ist, 2 oder mehrere Sprachen unter Starter/Home Premium/Professional zu nutzen. Wenn man aber mit einer Deutschen DVD und mit Spanischen Key installiert, wird nur eine Sprache installiert, und dann ist auch alles legal und die WPA (Windowsechtheitsprüfung) wird bestanden. Ich hab auch mit deutschen Home Premium Key die italienische Version von Win7 Home Premium installiert und hab die Prüfung problemlos bestanden. Die aktivierung klappte online.

DVD bekommst du hier :

Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten - Seite 2 - ForumBase

amigla

Neuer Benutzer

"Besten Dank für den Tipp. Ich werd es mal ausprobieren und den Erfolg hier posten."

Hallo, Thomas,
ich habe das gleiche Problem wie Du auf einem ACER Aspire 5750G-2634G64Mnbb mit Win7 Home Premium und wuesste gerne, ob und wenn ja, wie, Du inzwischen auf deutsch umgestellt hast (und ob man das als ziemlicher Laie mit nur CB-Bildung auch selber hinkriegt)
Danke im voraus
Anita

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Win7 Home Premium

@amigla

Die letzte Aktivität von @thomas56 liegt mittlerweile fast ein Jahr zurück!
Es ist wohl fraglich, ob er dir hier nochmal antwortet!?

amigla

Neuer Benutzer

Hallo, ralppp,
kannst Du mir bitte sagen, ob es ratsam ist, auf meinen neu gekauften 5750G die angebotene deutsche .exe herunterzuladen und zu installieren? Kann man da etwas kaputtmachen? Sollte man vielleicht vorher eine recovery-CD brennen? Bis jetzt habe ich mich weder registriert, noch wichtige Daten drauf. Ich habe nur nach Ausdruck der Kurzanleitung gemerkt, dass alles schon vorinstalliert ist und meine, dass das Geraet als Vorfuehrgeraet verwendet worden war und nur zurueckgesetzt wurde. Installiert habe ich firefox, Skype und meinen Internet-Zugang mit Vodafone-Base Wifi ZTE MF10.
Auch wenn das dem Thema nach nicht alles hierhergehoert, waere ich fuer eine umfassende Antwort, die auch fuer mich verstaendlich ist, dankbar.
Gruss
Anita

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich habe keine Erfahrung mit diesem Sprachpaket, da ich es bisher nicht benötigt bzw. installiert habe.

Zu den Recovery DVD's nur soviel, dass du diese auf jeden Fall brennen solltest, so wie es Acer seit Jahren jedem Kunden eines Neu-PC nahelegt!

Mit den so erstellten Datenträgern könntest du im Anschluss ebenfalls nochmal versuchen, dein System auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Oben