Aspire V3-772G Win7 Home Premium installieren

hari2014

Neuer Benutzer
Hallo , ich möchte auf meinem Laptop WIN 7 Home Premium installieren. Hab alles platt gemacht und nun hab ich das problem das die Meldung kommt:

ein erforderlicher CD/DVD Laufwerkgerätetreiber fehlt.

Ich hab zwar schon geschaut wo ich für WIN7 Treiber herbekomme , aber die meisten haben eine Setup.exe.

Weiss jemand Rat welchen Treiber ich Installieren soll / muss ?

Danke ...

Hari

L

Linus

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hari2014

Neuer Benutzer
AW: Aspire V3 772G Win7 Home Premium installieren

Ähmm..sorry ... ich hab die Suchfunktion benutzt , hab aber nix gefunden was explizit meinem Problem weiterhilft. Deswegen hab ich mich hier Regestriert ! Die Seite hab ich schon gelesen vor der Regestrierung ! Der Link hat mir in sofern nicht viel gebracht weil meine HD Formatiert ist und ich kein Tool ausführen kann. Es sei den ich hab da was falsch verstanden !?

Aber DANKE für die Hilfe :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
L

Linus

Guest
AW: Aspire V3 772G Win7 Home Premium installieren

@ hari2014

Windows 7 braucht keine Treiber für das Laufwerk - falls doch eine entsprechende Fehlermeldung kommt >>> Installationsdatenträger für Windows 7 fehlerhaft!

Auch das steht bereits gefühlte "100.000" mal hier im Acer Userforum und noch viel öfter in allen möglichen anderen Quellen im Internet, die sich mit diesen Themen beschäftigen.

Eine gute Vorbereitung ist bei einem solchen Vorhaben das "A" und "O", doch das scheint bei dem ein oder anderen noch nicht wirklich angekommen zu sein. :rolleyes2:

Nachtrag:

BIOS >>> Legacy Mode

Festplatte >>> MBR, keinesfalls GPT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Win7 Home Premium installieren

Wie hast die Platte denn platt gemacht, wirkl. alles weg auf jungfräulich???
Dazu zuerst cmd mit Adminrechten aufrufen (kann auch auf einem anderen Rechner sein wo die Platte etwa in externem dran hängt). diskpart, list disk, select disk x (x vom vorigen Befehl durch die RICHTIGE Nr. deiner HDD ersetzen), clean, convert mbr.
Im Bios einfaches Admin-PW setzen und auf Legacy umstellen, dann PW wieder löschen!

Oben