Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Win XP UND Ubuntu in GRUB???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="dark_mirror" data-source="post: 93612" data-attributes="member: 9903"><p>Hallo, </p><p></p><p>ich weiss, dass dieses Thema schon in anderen Foren erörtert wurde. Aber ich habe keine vernünftige Lösung gefunden. Jetzt hoffe ich, dass ihr einen Ratschlag oder ähnliches habt.</p><p></p><p>Also: Ich habe eine 250GB-Festplatte. Auf einer Partition habe ich Ubuntu 8.04 und auf der anderen Win XP Pro. Allerdings gibts nach der Installation den Eintrag für XP nicht mehr. Hier die Partitionen (GParted):</p><p></p><p>Ubuntu: /dev/sda6 Mountpoint: / Markierung: lba</p><p>Swap: /dev/sda7</p><p></p><p>Windows: /dev/sda5/ Mountpoint: /windows Markierung: boot</p><p></p><p>Ich habe es auch mit dem QGRUBEditor versucht. Allerdings ohne Erfolg...</p><p>Beim "booten" von XP kommt Error 12 und eine Fehlermeldung (weiss die jetzt nicht mehr). :baby:</p><p></p><p>Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach fragen.</p><p>Ich danke schon im vorraus!</p><p></p><p>MfG Dawid</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dark_mirror, post: 93612, member: 9903"] Hallo, ich weiss, dass dieses Thema schon in anderen Foren erörtert wurde. Aber ich habe keine vernünftige Lösung gefunden. Jetzt hoffe ich, dass ihr einen Ratschlag oder ähnliches habt. Also: Ich habe eine 250GB-Festplatte. Auf einer Partition habe ich Ubuntu 8.04 und auf der anderen Win XP Pro. Allerdings gibts nach der Installation den Eintrag für XP nicht mehr. Hier die Partitionen (GParted): Ubuntu: /dev/sda6 Mountpoint: / Markierung: lba Swap: /dev/sda7 Windows: /dev/sda5/ Mountpoint: /windows Markierung: boot Ich habe es auch mit dem QGRUBEditor versucht. Allerdings ohne Erfolg... Beim "booten" von XP kommt Error 12 und eine Fehlermeldung (weiss die jetzt nicht mehr). :baby: Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach fragen. Ich danke schon im vorraus! MfG Dawid [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Win XP UND Ubuntu in GRUB???
Oben