Aspire E1-571G Win 8 auf Werkseinstellungen zurück

sanTa

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

also, ich habe keine Recovery CD bzw 16gig USB Stick, nun möchte ich mein Notebook wieder auffrischen, da auch zu viel Mist drauf ist etc, wird immer langsamer usw

Jetzt habe ich diese Lösung gefunden: Mit Acer Recovery Management Windows*8 wiederherstellen

Kann ich diese ohne weitere Bedenken starten, oder was brauche ich dazu ? was muss ich genau beachten (Daten sind gesichert) und nach der Wiederherstellung was wird da benötigt ? kann ich das Notebook dann wieder direkt Vollständig nutzen ? usw ? Wäre nett wenn mir jemand dazu mal ausführliche Informationen geben könnte ? Brauche ich vllt meinen Key ? oder irgendwas ? ich will einfach nur das er danach wieder läuft :)
Ne kleine andere Frage ist es möglich auf diesem Notebook Win 7 zu Installieren ?

Bitte um dringende Hilfe.
Vielen Dank.
Mfg
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Win 8 auf Werkseinstellungen zurück

Hallo,
1. warum erstellst Du mit dem Programm nicht den Stick ?
2. wenn Du die Partitionen nicht verändert hast, baut das Prog Dir den Lappy wieder hin, wie der Lappy ab Werk mal war. Das ist der "Sinn" der Sache. Oder ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Daten EXTERN in Sicherheit ?
Danach ist die Festplatte mit den Daten frisch geputzt. :lol:
 

sanTa

Neuer Benutzer
AW: Win 8 auf Werkseinstellungen zurück

Hallo,

1. Ich hab momentan auch keinen Stick da und das scheint mir recht kompliziert, wenn ich es doch mit der Zurücksetzung auch erreichen kann.

2. Was genau verändert ? also soweit ich weiß wurde da nichts verändert.

Ja das ist der Sinn, einfach das er wieder frisch ist und ich ihn diesesmal nicht zu müllen kann und bzw werde :) oder ?

Ja Daten sind Extern auf ner Festplatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Win 8 auf Werkseinstellungen zurück

Hallo,
was ist an
USB Stick reinstecken, Programm starten, USB Stick auswählen, Bestätigen das der Stick gelöscht wird und "LOS" kompliziert ?

Ansonsten setzt dieses Recovery unveränderte Partitionen vorraus.
Wurde nichts geändert, läuft es durch. Andernfalls ist hoffentlich der USB Stick funktionsfähig.

Gruß
Mc Stender
 

sanTa

Neuer Benutzer
AW: Win 8 auf Werkseinstellungen zurück

Hi,

so jetzt habe ich mir einen Stick zu gelegt ;)

Und nun würde ich es gerne mit dem Stick neu aufspielen, gibt es eventuell im Forum einen Thread wo dies genau erklärt ist ?
Wie ich das Windows auf meinen Stick bekomme und es danach formatieren kann ?

Kann ich den Stick erstellen ohne das es direkt formatiert wird ? (Daten sind gesichert, extern)

Ich will nur sicher gehen, dass ich beim erstellen und beim formatieren nix falsch mache oder irgendwelche Fehler auftreten, da ich mich mit in diesem Bereich nicht auskenne. :)

Danke bitte um Hilfe.
Lg
 

sanTa

Neuer Benutzer
AW: Win 8 auf Werkseinstellungen zurück

Hi,

muss man den Stick erst Bootfähig machen ?

Oder muss man das im Bios einfach umstellen das er vom stick bootet ?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Win 8 auf Werkseinstellungen zurück

Der Stick muss - wie eine Festplatte auch, von der gebootet werden soll - bootfähig gemacht werden!
Und dem BIOS muss natürlich mitgeteilt werden, auf welchem Medium zuerst gesucht werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben