Aspire M7811 Win 7 Win Live Fehler 0x8E5E0247

AspireM7811

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

hat von Euch schon einmal jemand diesen Fehler gehabt?

Windows Live Mail kann wegen eines Fehlerhaften Kalenders nicht mehr geöffnet werden. Fehlercode 0x8E5E0247.

Das ganze taucht auf nachdem ich mein System von einem Backup auf eine WD1T green line wiederhergestellt habe.
Neuinstallation usw. hat alles nichts genutzt.
Für Mail usw. nutze ich Outlook aber für die newsgroups brauche ich dann doch Win Live.

Hat wer eine Idee dazu?

Viele Grüße,
Volker

O

oldierocker

Guest
AW: Win 7 Win Live Fehler 0x8E5E0247

Das stand im Windows Live Solution Center

Windows Live Mail fatale Absturz - Fehler. Fehler weist korrupte Daten in ihrem Kalender nach

Ursache:
Benutzer erhält nach der Anmeldung bei Windows Live Mail folgenden Fehler:

“Windows Live Mail kann nicht gestartet werden. Windows Live Mail wird geschlossen. Ihr Kalender enthält korrupte Daten, welche Windows Live Mail zur Schließung zwingen. (0x8E5E0211)”

Hilfsvorgang:

Der Fehler entsteht üblicherweise wenn eine Korruption im Ordner Windows Live Kalender, von Windows Live Mail, besteht.
Um dieses Anliegen zu lösen, benennen Sie den Kalenderordner um, indem Sie diese Schritte befolgen:

1. Klicken Sie auf “Start” und dann auf “Ausführen” (für Windows XP)
Klicken Sie links unten auf das Startsymbol und dann auf “Ausführen” (für Windows Vista)
2. Tippen Sie folgenden Befehl ein “%USERPROFILE%\Local Settings\Application Data\Microsoft\Windows Live Mail\Calendars” (ohne die Anführungszeichen) und drücken Sie “OK”.
3. Umbenennen Sie den Ordner des Kontos mit dem Sie sich bei Windows Live Mail anmelden (z.b. Umbenennung von useraccount@hotmail.com zu renamed@hotmail.com)
4. Starten Sie Ihren Computer neu.

AspireM7811

Neuer Benutzer

Hallo Oldie,

Danke für den Hinweis. Habe allerdings Win7 64kb.
Meine Fehlermeldung ist "Win Live Fehler 0x8E5E0247" und nicht wie in Deinem Hinweis "0x8E5E0211"
Der Pfad “%USERPROFILE%\Local Settings\Application Data\Microsoft\Windows Live Mail\Calendars" geht bei mir ins Leere. Ist nicht existent.
Eine Hotmail Ameldung habe ich auch nicht, mache das ganze mit meinem T-Online account (solange es dort die newsgroups noch gibt).

Das ganz komische ist ja das es mit der "Original" Samsung 1T Platte ohne Problem geht, aber mit meiner WD1T (mit eingespieltem 1:1 Backup) nicht geht.
Alles andere läuft (Applikationen, SW, Daten etc.)auch auf der geclonten WD1T Platte ohne Probleme.

Grüße,
Volker

Zuletzt bearbeitet:
O

oldierocker

Guest

dann musst du versteckte ordner freigeben
gehe auf Start/computer/
oben auf
organiesieren
darin auf Ordner und Suchoptionen
In neuen Fenster auf Ansicht klicken und ein Häkchen auf "Ausgeblendete Dateien, Order und Laufwerke anzeigen"setzten
dann nach C:\Benutzer\dein name\AppData\Local\Microsoft/Windows Live Mail
gehen dort gibt es einen Ordner mit deiner Anmeldung
bei mir heist der Gmailcom
bei dir etwa
T-Onlinede diesen umbenennen etwa in oldde
speichern PC neu starten

AspireM7811

Neuer Benutzer

Hallo Oldie,

beim nächsten aufschrauben und backupen werd ich das ausprobieren. Das heißt aber dann jedesmal wenn ein neuer clon erzeugt wird das ganze wieder von vorne :mad:.

Grüße,
Volker

Tucker

Neuer Benutzer

Hallo, ich habe das gleich Problem nach dem Clonen meiner Festplatte von 640GB WD auf eine Seagate 740GB Momentus XT Hybrid Platte. Was hat geholfen? Danke

Mfg Hans

Oben